• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Der Alltaxpanzer hat leider nur recht schlüpfrige Reifen, im Schnee null tauglich. Das Blumenrad, welches "ordentliche" Kenda-Trekkingreifen hat, geht besser, aber da ist die Nabenschaltung hinüber.
Aber bei umgefallenen Bäumen quer übern Weg helfen auch die besten Reifen nix.
 
...
Aber bei umgefallenen Bäumen quer übern Weg helfen auch die besten Reifen nix.
chainsaw-powered-russian-bicycle-537x443.jpg
 
Ich hoffe nur, daß ich bei den Rennrädern (begrenzt durch den Stauraum) nicht in meinen Sammlerwahn verfalle..

Gruß,

Axel
 
Deinen scheibenbereiften Diamanten mit Ersatzrad am Lenker auch nicht :p
 
Schon 7 Seiten und mir ist immer noch nicht klar, was es werden soll.
Wie ist denn der Stand im Projekt? Was steht derzeit auf der Liste? Was ist evtl. schon da? Was ist gesetzt? Was ist noch nicht endgültig entschieden?
 
Ist wohl ein Windbeutel/Scheinriese. Einfach weitermachen...:)
 
Wird ein Youtimer. Ob Stahl, Alu oder gar Carbon :D ist noch nicht klar. Das hängt von Faktoren ab die gewichtiger sind als das Basteln wollen am x.ten Rad. Ich war bei der Eröffnung des Threads wohl ein wenig euphorisch... Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass nicht ich den immer wieder hoch hole sondern das andere gerne erledigen ;).

Das vorgehen wird aber, soviel ist sicher, völlig undogmatisch sein. Es kann lackiert, eloxiert, gefräst oder gebohrt werden wie´s mir gefällt. Gilt auch für die Ausstattung. Katalogaufbau wird hier nix. Ich plane, in einem übersichtlichen, geologischen Zeitraum fertig zu werden :cool:.
 
Schon 7 Seiten und mir ist immer noch nicht klar, was es werden soll.
Wie ist denn der Stand im Projekt? Was steht derzeit auf der Liste? Was ist evtl. schon da? Was ist gesetzt? Was ist noch nicht endgültig entschieden?

So, falls es noch jemanden interessiert:
Die Basis für dieses Projekt liegt im Kofferraum meines Autos :). Bilder folgen natürlich bei Zeiten.
Ich habe, wie ich finde, einen schönen Rahmen ergattert mit ordentlich Tauschmasse dran. Ich werde also in naher Zukunft des Öfteren den Tausch-Thread benutzen. So viel kann ich schon verraten: Es kommt aus dem Süden Europas :), die Materialwahl fiel nicht auf eine Eisenlegierung :eek:, die Farbe ist kein rr-news trendiges Blau ;) und ein Bahnrad ist´s auch nicht o_O . Das jetzt nur um die Phantasie anzuregen.

Da ich ja chronisch keine Ahnung habe werde ich hier wieder viele dumme Fragen stellen. Dinge erhalten oder nicht? Komponenten? Lack? Polieren? Ich zähle da ganz auf die Kompetenz dieses Forums. Ich behalte mir aber vor, am Ende etwas aufzubauen was nur mir gefallen könnte :p.

:bier:
 
So, falls es noch jemanden interessiert:
Die Basis für dieses Projekt liegt im Kofferraum meines Autos :). Bilder folgen natürlich bei Zeiten.
Ich habe, wie ich finde, einen schönen Rahmen ergattert mit ordentlich Tauschmasse dran. Ich werde also in naher Zukunft des Öfteren den Tausch-Thread benutzen. So viel kann ich schon verraten: Es kommt aus dem Süden Europas :), die Materialwahl fiel nicht auf eine Eisenlegierung :eek:, die Farbe ist kein rr-news trendiges Blau ;) und ein Bahnrad ist´s auch nicht o_O . Das jetzt nur um die Phantasie anzuregen.

Da ich ja chronisch keine Ahnung habe werde ich hier wieder viele dumme Fragen stellen. Dinge erhalten oder nicht? Komponenten? Lack? Polieren? Ich zähle da ganz auf die Kompetenz dieses Forums. Ich behalte mir aber vor, am Ende etwas aufzubauen was nur mir gefallen könnte :p.

:bier:
BLAUES Rad nicht braun?
:daumen:
 
na, Alan ist bekanntlich nur nen Hersteller.
....Beim Material tipp ich mal auf Kohlefaser in Alumuffen.
 
Zurück
Oben Unten