• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Crosser - Die Mutter aller Bastarde

also wir sind hier zwar nicht bei der Geschmackspolizei, aber dieses grüne Lenkerband. hm.. es will sich mir nicht erschließen.
Gibts den Flite auch in grün? das wäre wieder was anderes.
So ist das grün so.. unausgewogen irgendwie.

Denke mal das ist noch ein Relikt von dem alten Crosser, von dem ja die Teile stammen. ;)
 
Sind da Schlauchis drauf? Hatte in Jena ja nen Schleicher und das erste Mal ne Pannenmilch probiert und der Reifen läuft nach wie vor ohne Probleme.
 
Nee, Schwalbe CX Comp. Ein günstiger aber in meinen Augen sehr guter Reifen der auch an meiner Rando-Gazelle sehr gute Dienste leistet.

Pannenmilch musste ich mal an meiner CM Gazelle testen. Funktionierte sehr gut ?
 
Nee, Schwalbe CX Comp. Ein günstiger aber in meinen Augen sehr guter Reifen der auch an meiner Rando-Gazelle sehr gute Dienste leistet.

Pannenmilch musste ich mal an meiner CM Gazelle testen. Funktionierte sehr gut ?

Der Schwalbe CX Comp war bei mir im harten Westfalen Winter Bike Trophy Einsatz. Nur bei extrem viel Schlamm kommt der mal an seine Grenzen. Aber auch das ist mit Fahrtechnik zu meistern. Im Gelände hat mein Gazelle Crosser dermaßen viel Spaß gemacht, das mein armes GT MTB gar nicht mehr zum Einsatz kam.
 
Der Diamant musste gen Braunschweig weiterziehen, er wollte mit nicht so recht passen. Drum ist ein neues Rahmenset gekommen und alle Teile sind rübergewandert. Eine kurze Runde durchs Dorf musste ausfallen, da hinten der Reifen plötzlich platt war :rolleyes: . Aber für einen Schnappschuss hat's immerhin gereicht...

Anhang anzeigen 754852
Lach,
gleiche Entwicklung wie bei mir, den roten Diamanten abgestossen und alles auf eine Gazelle umgehangen ;-)



Der CX Comp ist m.E. nochmal deutlich besser in 35mm als in 30mm. Beim roten Diamanten passte das nicht, aber hier vielleicht?!

Ich muss gestehen, dass mein Gazelle Crosser nur sehr selten zum Einsatz kommt. :-(
Am WE habe ich den hier im Wald eingesaut, einen Tag bevor die Dinslaken RTF dort stattfand:

Und ich war sehr, sehr zufrieden und hätte da kein anders Rad haben wollen.
Schande über mich ;-)
 
Die schwarze X-Gazelle ist in meinen Augen der schönste Crosser hier im Forum! Wenn der mal gehen muss brauchste den gar nicht inserieren. Kannst sofort an die Ostsee schicken, zahle beste Preis.

Und ja, jetzt könnten auch 35mm passen. Teste ich mal wenn ein Reifen hin ist, solange müssen es die 30mm bringen.
 
Die schwarze X-Gazelle ist in meinen Augen der schönste Crosser hier im Forum! Wenn der mal gehen muss brauchste den gar nicht inserieren. Kannst sofort an die Ostsee schicken, zahle beste Preis.

Und ja, jetzt könnten auch 35mm passen. Teste ich mal wenn ein Reifen hin ist, solange müssen es die 30mm bringen.

Na na. Mindestens gemeinsam mit der schwarzen X-Gazelle von @Dave Mumpitz :)

1583747484037.png
 
Die schwarze X-Gazelle ist in meinen Augen der schönste Crosser hier im Forum! Wenn der mal gehen muss brauchste den gar nicht inserieren. Kannst sofort an die Ostsee schicken, zahle beste Preis.

Und ja, jetzt könnten auch 35mm passen. Teste ich mal wenn ein Reifen hin ist, solange müssen es die 30mm bringen.
Bei meiner roten Gazelle passen mit Mühe und Not die 30er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade geschaut als ich den Reifen flickte, das kriegste keinen 35er rein. Bleibt also wie es ist.
 
Gerade geschaut als ich den Reifen flickte, das kriegste keinen 35er rein. Bleibt also wie es ist.
Brauchst du noch welche?
Ich habe noch einen Satz 30er Schwalbe CX comp rumfliegen, mit dem ich nur einmal kurz rumgerollt bin (max. 5 km).
Benutze dann doch die eher 35er oder die 38er Gravelking an meinem Crosser...
 
Da ich die an der Rando-Gazelle eigentlich ganzjährig nutze wäre ein Pärchen in Reserve gar nicht so blöd...
 
Dann kann man Dir beim Zeigen des Bildes zumindest keine überbordende Hast vorwerfen.

Heute gab es Geburtstagskuchen vom Fachbereichsleiter. Da hätte ich was abzwacken können.
 
Zurück
Oben Unten