• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪

derMicha

Gutsherr
Teammitglied
Moderator
Registriert
12 Oktober 2010
Beiträge
15.448
Reaktionspunkte
27.613
So, der Micha hat einen Spontankauf bei @Supercruise getätigt und kann somit wieder etwas basteln :cool:. Zum Glück hatte sich @morda vorab schon mit einem Marschall ausgetobt :D.


Es ist eine hübsche Niederländerin in einem aufreizenden Kleidchen in elegantem Brüsselblau mit silbernem Säumchen und jugendlichen 16 Lenzen geworden. Ein einzigartiger Schwung im Hinterbau lässt sie gerade in der Verfolgung unheimlich aufreizend erscheinen.

Und da mir heute der farblich passende Hintergrund in Oranje in die Quere kam versuchte ich das Springtier einmal adäquart abzulichten. Das Forum giert ja immer nach Bildern.





















Die Fakten:
Gazelle Goldline Special
Rahmenhöhe 57
Reynolds Trapezi Rohrsatz; Konisch zum Tretlager hin zunehmender Durchmesser; soll 531c in der Wandstärke entsprechen
Brüsselblau
Baujahr 2000
Gewicht reiche ich nach

Die Fragen:
Wie baue ich das denn auf???
Das Set kaufte ich spontan und ohne einen Plan was man da ranbauen könnte. Tja, ein paar Gedankenspiele habe ich:

Dura Ace 7700 komplett
Schwarze Chorus oder Record
Superbe Pro mit STIs

Und wie weiter? Flache Felgen? Hohe? In Carbon, ähnlich dem C4 vom @Profiamateur ?

Was meint der geneigte Leser? :bier:

Eins ist aber klar: Das wird kein Gerät für die Eisdiele oder für den Arbeits- und Einkaufsweg. Das soll eine Maschine für sportliche Runden mit Micha im Beast-Mode werden :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪
:daumen:

Da ist der geile Rahmen also geblieben! Hätte ich momentan nicht mein bescheidenes Azubi-Gehalt, dann wäre der bei mir gelandet. Ich hatte echt mit mir gerungen; geht aber derzeit finanziell einfach nicht :(

Gleich kommen bestimmt welche, die sagen: "Langweilig."
Aber mal ehrlich, an den Rahmen muss echt eine 7700er-DuraAce ran, nichts passt da besser, ist einfach so. Dann noch weißes Lenkerband, schwarzer Sattel, und ab geht die wilde Fahrt!

Nur bei den Laufrädern bin ich mir nicht ganz sicher; schwarze Felgen,... silberne Felgen,...? Hohes Profil,... flaches Profil,...?!? :confused:

Ich glaub', polierte H-Son plus archetype fände ich an dem Rahmen sehr geil!

_dsf6115.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist ein Traum. Im Prospekt ist ein Serviervorschlag mit ner silbernen Campa (Chorus?) - ist mMn auch sehr lecker. Und kompatibel mit Michas anderem Rad. Warum nicht mal Laufräder tauschen können?
Also mein Tipp ist Campa Chorus, evtl. auch nur die Schalterei, Kurbel und der andere silbern glänzende Rest kann ja frei gewählt werden.
 

GEILES Gerät!!! Glückwunsch!!!

Ich bin für:

1. Mix aus DA7700 und DA7410 mit flachem silbernem LRS

oder

2. Superbe Pro 8x mit DA STIs

oder

3. komplett bunt, mit allem was dir gefällt aus den jeweiligen Gruppen
 
....
Muss ich jetzt auch noch nach "Trapezi" Ausschau halten. :D
...
Dann musst Du Dir aber auch eine Gazelle anschaffen, den Rohrsatz gab es nämlich nur und exklusiv bei den Niederländern.

Danke für das Feedback bislang!

Meine Gedanken zu den Vorschlägen bislang:

DA7700:
+ Das erste mal Shimano. Das würde ich gerne mal verbauen und testen.
+ Garantiert sehr funktionell und trotz STI mit feiner Optik
- Das würde bzw hat sicherlich jeder so schon einmal gebaut, also wenig kreativ

Athena/Chorus/Record in schwarz:
+ Coole Optik und Ergos passen mir ganz gut
+ Wie die DA sicherlich auch hohe Funktionalität
- Teuer, Alter!

Superbe Pro:
+ Suntour halt :cool:
+ Exklusivere Zusammenstellung
- noch teurer und vor allem seltener

SRAM:
Den Gedanken hatte ich auch schon. Force oder Red könnte auch gut passen. Über die Gruppen an sich weiß ich wenig, Funktionalität im Vergleich zu den genannten Varianten kann ich also nicht einschätzen...

Alternative:
Ein Aufbau mit kleineren Teileproduzenten wie FSA, Rotor, Hügi und was weiß ich. Leider habe ich außer Microshift noch keine Brems- Schalthebel Produzenten gefunden...
 
Ergänzung zum Campa-Aufbau:

Sowas hier...



...mit der Gazelle als Teileträger fände ich auch sehr scharf. Photoshop anyone? :)
 
Achhhh,

DA7700 und Co. alles abgeschmackter "ich mach das mal soooo anders" Kram... :p :D ;)

Bo hat die Marschrichtung schon ganz klar vorgegeben. Die letzte Generation Campa Chorus/ Record 10-fach in Alu, bevor die Karbonkurbeln und die Skeleton Bremsen kamen... :cool:

Wird ja gerne übersehen respektive negiert, daß ja Campa spätestens seit der zweiten Hälfte der 80ziger die Ausnehme, denn die Regel ist. Will man also extraordinär sein, Campa, trau Dich... :daumen: ;)

Und diesen Kirmesbudenkrempel von SRAM, links liegen lassen, das Zeuch ist nicht adäquat für so einen scheunen Rahmen... ;)

klar positionierte Grüße

Martin
 
Also würde der Martin einfach mal hier den Rahmen tauschen und Spitz- gegen Rundhöcker ersetzen?

 
Zurück
Oben Unten