• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪

Moin!

So, das Rad ist fertig, bereits ausgiebig getestet und als :cool::eek::cool: befunden worden.

Ich hatte ja lange überlegt was ich denn da an Komponenten dran schrauben sollte. Campa hatter schon im Portfolio, SRAM finde ich ja prickelnd wie eine drei Wochen alte Urinprobe und andere Überlegungen verwarf ich weil ich wohl Jahrzehnte gesucht hätte... Somit fiel die Wahl auf eine Dura Ace 7700 Ausstattung. Denn Shimano hatter noch nicht und sollte unbedingt einmal probiert werden. Es muss ja auch getestet werden ob nun Campagnolo oder Shimano besser ist :D. Die KleinBucht spülte mir also ein Komplettrad mit einer kompletten DA-Ausrüstung zu. Teile alle runter und den Rahmen feilgeboten. @Lorebo wartet zurecht ungeduldig drauf :oops:. Der wenige Rest entstammt bekannten Internetshops oder dem hiesigen Forum.

So da wären:

Rahmenset: Gazelle Goldline Special (Dank an Ferdinand!)
Innenlager: BB-7700 Octalink
Steuersatz: Dia Compe NB-1
Schalterei: Dura Ace 7700 (Dank an David!)
Bremserei: Dura Ace 7700
Sattelstütze: Dura Ace 7700 (von Easton)
Sattel: Flite Titanium (Dank an Simon!)
Naben: Dura Ace 7700
Felgen: H+Son Archetype
Reifen: Michelin Megamium
Vorbau: Velo Orange Ahead 17°
Lenker: Soma Highway One (Danke an @montabici für den Hinweis!)
Pedale: Shimano PD-A600

Und ich muss sagen: Das Rad geht ab wie der hungrige Habicht der im Garten gerade sein Mittag verspeiste als ich Bilder machen wollte. Es ist nicht besser oder schlechter als eine Record/Chorus Ausstattung, es macht aber auf mich einen direkteren und moderneren Eindruck als das Rad mit ITA-Ausrüstung, aber das empfindet wahrscheinlich jeder anders.

Tja, war halt Mittagszeit...



Aber der enge Garten war auf Dauer nicht so seins...



Als Westmünsterländer bin ich Wasserschlosstechnisch ja anderes gewohnt, aber das hier unweit der Heimat hat auf jeden Fall seinen Charme.







Und folgend ein paar Details auf des Habichts Esszimmer:

Keine Ahnung was ich da wieder fokussiert habe....


Absolut saubere Verarbeitung



Super bequemer Lenker, sehr zu empfehlen






Vorne radial und hinten links radial und rechts zweifach gekreuzt (selbst :cool: ) eingespeicht









Der Lack hat eine unglaublich schöne tiefe, das lässt sich so leider kaum einfangen...


Die einzigen STIs die ich an ein Rad schrauben würde...



Und dieser Hüftschwung :cool:



Fazit: Sehr feine Wertarbeit der Bruzzler aus Dieren :daumen:



Optik ist natürlich immer Geschmackssache, und allein der Vorbau wird einige Erschaudern lassen, aber auf das Lenkerband lasse ich NICHTS kommen. Eine sehr gute Freundin von mir, die es gesundheitlich nicht leicht hat, durfte die Farbe aussuchen und war sogar mit im Laden zum aussuchen. Also wurde es rot. Und mir gefällt es nicht nur, es bringt auch noch einen Hauch Lokalkolorit ans Rad. Also, falls sie hier mal reinschaut:
Hau rein Franzi und bis die Tage. Haste sehr gut entschieden :bier:

Und auch vielen Dank an die geduldige Mitleserschaft hier im Forum die einem Dummen immer mit Rat und Tat zur Seite steht. BEDANKT!


Gruß, Micha

Trotz Canon: sehr schöne Bildärz!!!
Und jeiler Hobl!
Hätte zwar apfelgrün als LB besser gefunden, aber mit dem Hintergrund is rot natürlich die perfekte Farbe!!!
 

Anzeige

Re: dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪
:daumen:Wahnsinns Zustand und sehr ästhetisches Rad! Nimmst Du das für unsere Rotznasen Tour? Dann habe ich was zum Begrabschen...
lechzen.gif
 
Ich überlege ob ich die alte braune oder die neue blaue Gazelle nehme. Ich werde spontan entscheiden, denke ich. Was würdest Du denn lieber begrabschen? ;)

@Profiamateur : Nein, Franzi fand weiß extrem langweilig. Und blassgrün tuckig :D
 
Begrabsch doch was Du willst, aber Orange wäre echt mal cool :idee:
War das nicht @Quick Nick der da was herumexperimentiert hatte? Hat er vielleicht Anregungen zum LB?

Juhuu, ich kann auch mal was in diesem supersexy Gazellenthread beitragen!! :cool:
Aber meine Erfahrung hält sich in Grenzen.. Vorab erstmal folgendes:

Geile Kiste Micha! Ein superschöner Aufbau, die Gazelle ist der Hammer :daumen: Tolles Blau, tolle Gruppe, die Felgen sind WOW :eek: und der Lenker samt Band passt ebenfalls saugut dazu.

Ok, genug geschleimt. Nun die harten Fakten: es gibt keine...
Ich habe von den 4 abgebildeten orangenen LBs nur eines verwendet (das Fakebenotto), die anderen liegen noch in der Kiste und warten auf irgendwas.
Das einzige Band, das ich mir an deiner Gazelle vorstellen könnte, wäre das zweitunterste, das über dem Deda:

comp_compLB-2.jpg


Achtung, schlechter Fake, hab immerhin über 10 Minuten gebraucht dafür

439149-r99z94d0ge8z-img_2834-large!.jpg
439149-r99z94d0ge8z-img_2834-large.jpg


Das Rot gefällt mir aber irgendwie besser.. Von der Griffigkeit kann ich nix sagen, ich kann es mir aber gut vorstellen, wie angenehm weich und flauschig und wohlgriffig es sein könnte.. :cool::D
 
Juhuu, ich kann auch mal was in diesem supersexy Gazellenthread beitragen!! :cool:
Aber meine Erfahrung hält sich in Grenzen.. Vorab erstmal folgendes:

Geile Kiste Micha! Ein superschöner Aufbau, die Gazelle ist der Hammer :daumen: Tolles Blau, tolle Gruppe, die Felgen sind WOW :eek: und der Lenker samt Band passt ebenfalls saugut dazu.

Ok, genug geschleimt. Nun die harten Fakten: es gibt keine...
Ich habe von den 4 abgebildeten orangenen LBs nur eines verwendet (das Fakebenotto), die anderen liegen noch in der Kiste und warten auf irgendwas.
Das einzige Band, das ich mir an deiner Gazelle vorstellen könnte, wäre das zweitunterste, das über dem Deda:

Anhang anzeigen 441172

Achtung, schlechter Fake, hab immerhin über 10 Minuten gebraucht dafür

Anhang anzeigen 441188 Anhang anzeigen 441189

Das Rot gefällt mir aber irgendwie besser.. Von der Griffigkeit kann ich nix sagen, ich kann es mir aber gut vorstellen, wie angenehm weich und flauschig und wohlgriffig es sein könnte.. :cool::D
Womit hast du denn das Composing gemacht? :D
 
Rot passt schon. Orange ist irgendwie nicht RR-gemäß. Die Kombi blau-rot sieht man aber öfter und es passt fast immer.
 
Achtung, ganz und gar nicht Klassiker-konformer Aufbau, deshalb nur Miniaturansicht bis zum selbstverschuldeten Klick.

Orangeorangeorange

20170227_104124.jpg
 
sehr schönes ergebnis. hat ja auch lange genuch gedauert. farbe des lb ist jetzt nicht so meine (orange schon eher). und ansonsten hätte ich dura ace spd-7410 montiert - passend zum rest ;)

jedenfalls viel spass mit dem youngtimer :)
 
Zurück
Oben Unten