• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

das 1 mal Cyclassics ...

@Shalimah .....schade, dass wir während so einer Veranstaltung keine Namensschilder mit unserem Nicknamen tragen;)


ich habe seit letzem Jahr eine Rad Hose beschriften lassen.... vorne "Cancer Dancer" und auf dem PoPo "der kleine Yugo"..... leider nach dem ich die Hose zwei Mal an hatte ist von dem Schrift "der kleine Yugo" nur DER KLEINE geblieben :eek:...... und so habe ich unterwegs bei "erstem / letzem Rennen" (Charity Bike Cup) 2013 viele Kommentare und Fragen bekommen, die mich überholt haben :oops::oops::oops:......

dieses Jahr werde ich schon das richtig machen (besseres Material, besseren Print - nix das billige Band zum bügeln :confused:) und es kommt das Logo von Einstürzende Neubauten drauf.... ;)
 
Solange man sich aus den ärgsten Positionskämpfen raushält, sich rechts hält, ein wenig für die anderen mit denkt... und dabei den Spaß nicht aus den Augen lässt, sind Veranstaltungen wie die Cyclassics eine Erfahrung wert.


oder ganz links fährt - das kostet mehr Kraft, aber man ist sicherer und manchmal sogar schneller.......
das ist A & O..... sonst landen man auf die Nase......
Jedermann, der ohne Spaß bei solchen Veranstaltungen am Start ist, hatte entweder degenerative Entwicklung oder er nicht verstanden hat, was das Leben zu bieten hat.....











.....



M.
 
Och, ich bin ganz einfach zu finden...
Such einfach nach einer 40jährigen mit einigen Pfunden zuviel, im Trikot vom Stölting-Jedermann Team, auf nem Schwarz-weißen Storck Scenero 2.0... bei den Cyclassics im Frauenstartblock ;)
 
@Bully: das richtige Outfit für die trüben Tage - das als Langarmtrikot hätte auch etwas
Moin Oskar,

das Trikot hätte es auch als Langarm gegeben. Das Trikot von Fa. OWAYO war zwar nicht ganz billig, aber ist auch 4 Jahre nach Kauf super:). Ich trage es gerne und meine Mitfahrer freuen sich, wenn ich auf einer RTF mit dem Trikot fahre; "Bully ist immer zu finden". Gab schon mal leichten Streit, "Das ist mein Hinterrad:D". Vielleicht könnten wir @KLR überreden mal wieder eine Lieferung anzustreben.

@Rennradamazone : Sorry für offtopic

So, zurück zur ersten Jedermannteilnahme!
 
Kann ich mir gut vorstellen. Fällt auf. Und bei 4 Jahren Gebrauch relativiert sich der Preis, keine Frage.

Ich habe wie Elborot meine Vorbehalte gegen solche Massenveranstaltungen. Aber wie ihr schon geschrieben habt: nicht gruppen-erfahrene Teilnehmer auf einer RTF sind genauso gefährlich. Der wesentliche Vorteil auf einer RTF ist aber meiner Meinung nach, daß vor oder hinter einer unruhigen Gruppe wieder "Luft zum Atmen" ist und bei den Cyclassics gefühlt jeder m² besetzt ist.
Aber: die Frau kann sehr gut und umsichtig in der Gruppe fahren und zeigt trotz ihrer xx Jahre ein tolles Reaktionsvermögen!!!
 
:cool:;);)
Kann ich mir gut vorstellen. Fällt auf. Und bei 4 Jahren Gebrauch relativiert sich der Preis, keine Frage.

.
Aber: die Frau kann sehr gut und umsichtig in der Gruppe fahren und zeigt trotz ihrer xx Jahre ein tolles Reaktionsvermögen!!!

xx Jahre!!! Frechheit:crash: ansonsten ....danke;)
 
Ein interessanter Nickname kann nicht über alles hinwegtäuschen ;)

Und nun wieder zum Thema!
 
Hallo Bully und wenn's sonst noch interessiert,

... Das Trikot von Fa. OWAYO .... Vielleicht könnten wir @KLR überreden mal wieder eine Lieferung anzustreben.

...
Dazu kurz meine Hinweise aus dem damaligen Thread (ich geh' davon aus, dass die Links zu @FdJeux noch aktuell sind:


AW: Trikotdesign Abstand halten
Hallo Trikotbesitzer,
für den Fall, dass Ihr gefragt werdet, wo man ein solches Trikot herbekommt oder selbst noch weitere haben wollt...
zum Thema "Nachbestellen"
Jedes Triokot ist mit einer Order-ID-Nummer versehen (steht in der Mitteltasche hinten), mit der man theoretisch nachbestellen könnte - nur habe ich einen Sperrvermerk eintragen lassen, damit das Design nicht ohne Zustimmung verändert werden kann => Owayo wird also auf dieselbe website verweisen, wie auch auf der Rückseite des Trikots ganz unten aufgezeigt.
www.p-graphics.de
Also gebt diese Web-Adresse an potenzielle Interessenten weiter!
FdJeux
Vom Sperrvermerk sind nur wir beide ausgenommen - ich denke dies ist im Sinne unserer letzten tel. Absprache.
Trikots können bei Owayo jederzeit und in beliebiger Menge nachbestellt werden (es fällt allerdings eine Nachbestellpauschale von 30€ an, wenn weniger als 10Stck bestellt werden); es lohnt sich also Nachbestellungen zu sammeln und gemeinsam zu tätigen -> Je größer die Nachbestellung ist, desto günstiger der Stückpreis.
MfG
KLR

und


AW: Trikotdesign Abstand halten
Hallo zusammen,
ich wollte nochmals den Hinweis für weitere Interessenten hier bekanntgeben; - unter folgendem Link (unseres Designers FdJeux:daumen:) gibt's die Möglichkeit das Trikot nachzubestellen:
http://www.p-graphics.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=112
im Post #156 gibt's auch nochmal Hinweise ...
Gute Fahrt ...
KLR

Meine beiden Trikots sind noch voll einsatzfähig und haben die 4Jahre bislang gut überstanden - das zur Qualität.
Ebenso habe ich bisdato nur positives gehört, wenn ich aufmein Trikot angesprochen wurde.
Ob's wirklich etwas bewirkt, kann ich natürlich nicht sagen, ich bilde mir aber ein: " Ja es hilft; - nicht immer und bei jedem, aber es regt zum konformeren Überholen an!"

Euch allzeit gute Fahrt ...

MfG
KLR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rennradamazone,


Optionen für "Bunkern"

a) in der Trikottasche.... während dem Rennen ist eine Hand "sehr" weit weg vom Lenker und wenn es "schnell" gehen muss kann fatal sein.... dazu kommt immer das Risiko aus Deiner fahrtlinie "raus" zu kommen.... und noch wird Tempo langsamer....
b) Oberrohrtassche (wie bei triathleten) praktisch... man kommt schnell an die "Sachen" dran.... meiner Meinung nach überflüssig
c) direkt an der Oberrohr zu kleben ist meiner Meinung nach das "Beste"....


noch ein kleinen Tipp.... falls es an dem Tag zu warm ist, würde ich Dir empfehlen eine Hälfte Zitrone in die Oberrohrtasche mitzunehmen.... der Grund ist einfach: bei der Hitze wird oft getrunken.... wenn noch dazu das Gefühl kommt, trinken zu müssen, damit man die Lippen nass kriegt (Aufregung, Adrenalin, oder einfach warm), neigt man sehr schnell dazu ein bisschen mehr zu trinken als dass dem Körper gut tut....

d.h. Lippen mit Zitrone feucht machen, so produziert Körper genug Speiche im Mund.... und die Erfrischung kommt noch dazu..... Säuer macht lustig ;)


es wäre gut so was im Training auszuprobieren.... :D:D:D




M.
 
@der kleine Yugo....

das ist doch mal n toller Tipp:bier: hätte ich heute eigentlich schon mal ausprobieren können.:rolleyes: Leider erst jetzt gelesen:cool:
 
Zitrone statt trinken.. also ich glaube, zum "zu viel trinken" neigt der Otto-Normal-Nichtprofi eher nicht. Gerade im Wettkampfstress neigen die meisten (insbesondere Neulinge) eher dazu, das Trinken fast zu vergessen, bzw. sie trauen sich im dichten Pulk gar nicht, zur Trinkflasche zu greifen.
 
So sehe ich das auch... selbst nach fast 10 Jahren Rennen-Fahren, muss ich mich immer wieder ans Trinken erinnern...
Ich denke daher, dass zu wenig trinken eher das Problem sein wird....einmal hab ich mich auf den Cyclassics komplett trocken gefahren... bereits morgens um 7 Uhr 27° im Schatten, und da reichten selbst 2 Trinkwasserflaschen nicht für 100km. Hab bei km 65 das THW überfallen, die haben mir dann die Flaschen gefüllt... ich wäre sonst nicht mehr über die Köhlbrandbrücke gekommen...
 
Zitrone statt trinken.. also ich glaube, zum "zu viel trinken" neigt der Otto-Normal-Nichtprofi eher nicht. Gerade im Wettkampfstress neigen die meisten (insbesondere Neulinge) eher dazu, das Trinken fast zu vergessen, bzw. sie trauen sich im dichten Pulk gar nicht, zur Trinkflasche zu greifen.


dann noch ein Grund mehr für Zitrone :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten