• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

das 1 mal Cyclassics ...

Ich werde wieder zuverlässig fehlen in Hamburch; keine zehn Pferde...

Geschenkt ! Meine tendenzielle Agoraphobie interessiert nicht, ... wobei mich dieser Hang zur Vermassung (RaR, Wacken, Oktoberfest usw.) angesichts unseres Individualismus schon wundert. (Georges Brassens: Le pluriel ne vaut rien à l´homme et sitot qu´on est plus de quatre on est une bande de cons. Ungefähr: Im Plural ist der Mensch immer ein Arschloch). Außerdem ist das Profil nicht meins (99,9 % flach + Köhlbrandbrücke ? Möge niemand aus den 100/150 km Rückschlüsse auf seine/ihre Leistungsfähigkeit schließen !) und die KOSTEN ! HALLO ? 60 Euronen plus ??? Gleichzeitig sterben die kleinen RTFs auf dem Lande einen langsamen Tod an Auszehrung, obwohl sich hier wirklich richtig bemüht wird und man lächerliche 12 bis 20 Euronen blecht.

Aber das ist alles Nörgelei, was mich wirklich umtreibt, ist die Vorstellung, dass jede Menge Leute mit dem Auto durch die halbe Republik gurken, um Rad zu fahren. Ich bin da wohl hoffnungslos romantisch, aber für mich hat Radfahren gern auch was mit Weltretten zu tun. Wenn RRfahren dazu führt, dass ständig Auto gefahren werden muss, ist das mE tendenziell widersinnig. Dann kann man sich gleich so ein Dreckshobby wie Motorradfahren zulegen.
 
"Die Gedanken sind frei", sagt das Liedgut. Zum Glück.....
Und selbst die besten Philosophen scheitern (noch) bei der Beschreibung der Natur und der Natur des Menschen.
Ich fahr gerne da, so viele nette Leute......
 
Ich werde wieder zuverlässig fehlen in Hamburch; keine zehn Pferde...

Geschenkt ! Meine tendenzielle Agoraphobie interessiert nicht, ... wobei mich dieser Hang zur Vermassung (RaR, Wacken, Oktoberfest usw.) angesichts unseres Individualismus schon wundert. (Georges Brassens: Le pluriel ne vaut rien à l´homme et sitot qu´on est plus de quatre on est une bande de cons. Ungefähr: Im Plural ist der Mensch immer ein Arschloch). Außerdem ist das Profil nicht meins (99,9 % flach + Köhlbrandbrücke ? Möge niemand aus den 100/150 km Rückschlüsse auf seine/ihre Leistungsfähigkeit schließen !) und die KOSTEN ! HALLO ? 60 Euronen plus ??? Gleichzeitig sterben die kleinen RTFs auf dem Lande einen langsamen Tod an Auszehrung, obwohl sich hier wirklich richtig bemüht wird und man lächerliche 12 bis 20 Euronen blecht.

Aber das ist alles Nörgelei, was mich wirklich umtreibt, ist die Vorstellung, dass jede Menge Leute mit dem Auto durch die halbe Republik gurken, um Rad zu fahren. Ich bin da wohl hoffnungslos romantisch, aber für mich hat Radfahren gern auch was mit Weltretten zu tun. Wenn RRfahren dazu führt, dass ständig Auto gefahren werden muss, ist das mE tendenziell widersinnig. Dann kann man sich gleich so ein Dreckshobby wie Motorradfahren zulegen.

entweder fährt man oder fährt man nicht :rolleyes:.... deine Einstellung ist leicht (in meinen Augen) "politisch" eingemalt :oops:.... ich finde es OK, nur leider hier ist nicht "richtig" aufgehoben ;).....


liebe Grüße,

M.
 
.....es geht voran. Neulich eine Doppel RTF im Harz und heute eine vor meiner Haustür. 156 Km 29.8 Schnitt. Da ich heute die ersten 100 km viel vorne im Wind gefahren bin, und ich mich in HH wohl eher ziehen lasse, könnte es tatsächlich klappen:p
 
Wie ist es gelaufen, Rennradamazone? Und alle anderen, heile durchgekommen und zufrieden?

Ich hab' mich zum Vorjahr um eine Minute verbessert :)
Aber jetzt erst mal: gute Nacht!
 
@Bianch**era
Glückwunsch!!!!!
und danke der Nachfrage:) Bei mir lief es Tempo mäßig nicht so gut wie geplant:mad: Ansonsten war es eine großartige Erfahrung:bier:
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder Dabei.
Alles gute für Dich
 
Moin @Rennradamazone und @Bianch**era ,

herzlichen Glückwunsch fürs Durchkommen! Schneller als letztes Jahr habe ich nicht geschafft, deswegen :daumen: für Bianch**era. Vor allem die niedrigen Temperaturen und der Wind bzw. die heftigen Böen haben mich und viele Andere langsamer werden lassen. Im Gesamtergebnis bin ich 200 Plätze nach oben gerutscht, muss mal schauen wieviel über haupt auf der 100er unterwegs waren. Deutlich weniger Zuschauer waren in den Städten und Dörfern und auch an der Mö war es schon mal voller. Ansonsten gut durchgekommen und um 11 Uhr wieder auf der Mö. mir haben Alle leidgetan die um kurz nach 12 uhr in den heftigen Schauer rein gekommen sind. Da sass ich bei Kaffee und Franzbrötchen auf dem ida-Ehre-Platz:D unterm Sonnen schirm.

2015 bei den 20. Cyclassics möchte ich das fünfte Mal dabei sein.
 
@Bully...
der Wind war zum Ende hin ziemlich gemein, stimmt. Der Regen kam in dem Moment als wir uns ins Auto setzten. Quasi ne Punkt Landung:bier:
 
Danke! Euch auch Glückwunsch, Rennradamazone und Bully, die 100km sind schon echt nicht ganz ohne!!

Ja, da hatten wir echt Glück mit dem Wetter :)
Ich hatte das Gefühl, dass gar nicht allzu krasses Tempo gefahren wurde und sich das Feld insgesamt ganz schön auseinandergezogen hat.

Mir ist es zweimal passiert, dass ich schön am überholen eines Feldes war, lief alles so gut, und mich auf einmal am Anfang des selbigen bzw. in der Lücke zum Vorfeld wiederfand. War 'ne ganz schlechte Idee, denn plötzlich war ich allein im Wind und kein Windschatten mehr vor mir :-(
Als mich dann das Feld nach einiger Zeit einholte, waren die am Ende auch nicht schneller alles ich. Hätte ich also mit denen "mitbummen" können...
Letztendlich bin ich also gefühlt eine große Strecke "allein" gefahren und das hat mich dann doch stolz gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten