• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Mai 2017

Number 1: Serge Mannheim - weil: Ich zähle mich zu den Randonneuren
Number 2: Peugeot PY10 - weil: Da könnte ich schwach werden (schon wieder :oops:)
Number 3: Phytould 753 - weil: Da könnte ich nochmal schwach werden - trotz Campa!
Number 4: Bauer - weil: Schööön
Number 5: C4 AirOne - weil: Ganz was anderes als das Bauer - aber die Faaabe!!!

SchXXX! Jetzt habe ich keine Punkte mehr übrig für das Emilio Bozzi, die Gazelle & das Raleigh ... :rolleyes:
 
Das solltest Du meiner bescheidenen Meinung nach auch weiterhin so halten. Liest sich auch so prima. Ich glaube ernsthaft, dass ein Zwischenranking in Zahlen so manches späte Votum beeinflusst, und sei es unterbewusst.
Ist es möglich, das ganz in Zahlen und Name, ähnlich wie bei der Tour und dem Giro, zu nennen?
:) Also ich lass das vorderhand mit der Veröffentlichung der Rangliste hier im Thread solange die Abstimmung läuft.
 
Zum Raleigh ein Kommentar, da ich dieses Rad selber besitze und fahre (soeben noch)
Wäre die SANTÉ von Campa hergestellt worden, würden komplett-Santé Räder hier wie Goldstaub gehandelt und die Gruppe entsprechend.
da man bei Shimano damals aber den markt (EU) damit von der falschen Seite aufgezäumt hat und sicher auch im Design gewöhnungsbedürftig ist das 5000er zeugs irgendwo on the dark side of the moon gelandet.
Das raleigh moderne aus 653 ist eine der sinnvollsten weiterentwicklungen des klassischen Rahmens und auf Wunsch professioneller Fahrer gemahcht. (Komfort vs. leicht) Meiner Meinung nach werden die Systeme U mannschaften um Fignon 1989 mit diesen rRahmen ausgestattet, auch wenn es sicher spezielle 753er et al. gab.- die letzte große Raleigh Mannschaft in Stahl.

SO
und deshalb kommt das RRA Moderne in die Punkteränge

5p carrera
4p taureau
3p moderne Raleigh
2p Peugeot Klappracer
1p Emilio Bozzi 7Frejus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Raleigh ein Kommentar, da ich dieses Rad selber besitze und fahre (soeben noch)
Wäre die SANTÉ von Campa hergestellt worden, würden komplett-Santé Räder hier wie Goldstaub gehandelt und die Gruppe entsprechend.
da man bei Shimano damals aber den markt (EU) damit von der falschen Seite aufgezäumt hat und sicher auch im Design gewöhnungsbedürftig ist das 5000er zeugs irgendwo on the dark side of the moon gelandet.
Das raleigh moderne aus 653 ist eine der sinnvollsten weiterentwicklungen des klassischen Rahmens und auf Wunsch professioneller Fahrer gemahcht. (Komfort vs. leicht) Meiner Meinung nach werden die Systeme U mannschaften um Fignon 1989 mit diesen rRahmen ausgestattet, auch wenn es sicher spezielle 753er et al. gab.- die letzte große Raleigh Mannschaft in Stahl.

SO
und deshalb kommt das RRA Moderne in die Punkteränge

5p carrera
4p taureau
3p moderne Raleigh
2p Peugeot Klappracer
1p Emilio Bozzi 7Frejus
Danke für die Punkte und - Gratulation zu dem tollen Rad :)!

Dem stimme ich zu, zumindest soweit ich das von meiner noch relativ kurzen Beobachtungszeit im Klassikerbereich beurteilen kann.
Zumindest hatte Shimano den Mut, mit einem neuen Finish und gleichzeitig hochwertiger Verarbeitung zu versuchen, einen neuen Käuferkreis zu erschließen. Vielleicht haben sie auch ein bisschen zu schnell wieder aufgegeben.... Aber die weitgehende Missachtung dieser Gruppe im Klassikerbereich ist schon interessant und bemerkenswert.

Leicht ist es wirklich - meines bringt so komplett, wie es hier abgebildet ist, gerade mal 9,8 kg auf die Waage.
IMG_20170509_190042.jpg
Und am Anblick der feingliedrigen Gabel - und trotzdem fahrstabilen - Gabel erfreue ich mich jedesmal.
 
@vi-le-ve:

Gibt's eigentlich einen Grund, warum das Serge Mannheim und mein Bauer als einzige Räder im Teilnehmerfeld im 1. Post keine Verlinkung auf den eigentlichen Post haben? :eek::eek::eek:

Schließlich geht's doch um gleiche Chancen für alle. :p:p:p

Nicht dass merida 63 oder ich über den Rückzug unserer Räder oder gar eine Account-Löschung nachdenken müssen.... ;););)
 
@vi-le-ve:

Gibt's eigentlich einen Grund, warum das Serge Mannheim und mein Bauer als einzige Räder im Teilnehmerfeld im 1. Post keine Verlinkung auf den eigentlichen Post haben? :eek::eek::eek:

Schließlich geht's doch um gleiche Chancen für alle. :p:p:p

Nicht dass merida 63 oder ich über den Rückzug unserer Räder oder gar eine Account-Löschung nachdenken müssen.... ;););)
Das hab ich übersehen, danke für den Hinweis. Ich hab's eben korrigiert. Sollte im Eingangsposting sonst noch was schief sein bitte um Hinweise dazu. Ich hab jetzt nicht immer alle Links überprüft.

Rückzug / Accountlöschung gibt es nicht, ihr bleibt alle bis zum bitteren Ende im Rennen :) Wobei: es gibt keine Regel im KdM die besagt, dass der User mit einem Rad im KdM noch einen aktiven Account haben muss. Wir haben das Rad im KdM, das ist wichtig. Also: löscht alle ruhig eure Accounts, wir machen vergnügt weiter mit der Wertung :p
 
@vi-le-ve:

Gibt's eigentlich einen Grund, warum das Serge Mannheim und mein Bauer als einzige Räder im Teilnehmerfeld im 1. Post keine Verlinkung auf den eigentlichen Post haben? :eek::eek::eek:

Schließlich geht's doch um gleiche Chancen für alle. :p:p:p

Nicht dass merida 63 oder ich über den Rückzug unserer Räder oder gar eine Account-Löschung nachdenken müssen.... ;););)

Ich würde sagen: ausgelutscht!

:p
 
sorry - wegen Off Topic ... Shimano Santé aber es gab tatsächlich dazu eine Alternative - natürlich auch aus dem Reich der aufgehenden Sonne
... SunTour Olé ... auch wenn viel weisses Modolo aus Italien dabei ist - Pedale in weiss find ich allerdings über's Ziel hinausgeschossen

Ole_1-2.jpg
 
sorry - wegen Off Topic ... Shimano Santé aber es gab tatsächlich dazu eine Alternative - natürlich auch aus dem Reich der aufgehenden Sonne
... SunTour Olé ... auch wenn viel weisses Modolo aus Italien dabei ist - Pedale in weiss find ich allerdings über's Ziel hinausgeschossen

Anhang anzeigen 452602
Hm, wer hat da von wem kopiert?
Die taucht noch seltener auf als die Santé.
Die Exage gab es auch mal in weiß, inklusive Pedalen. Hab ich noch ein Paar zu liegen..... Dachte mal, das wäre schick.... Sehe es aber mittlerweile wie du - weiße Pedalen sind etwas zu viel des Guten.
 
Zurück
Oben Unten