• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche integrierte Abzieherschraube für Shimano Arabesque Kurbelarm linke Seite

Wenn Du keine findest könntest Du auch so was nehmen (nicht so schön, aber funktionieren ;)):

$_1.JPG

http://www.ebay.de/itm/191241641886
 
weeßt du was die ganzen modelle unterscheidet?
reichen die centaur bzw. veloce?
die neuen sind ja gruppenübergreifend und sollen gut sein, sind ja für die Potenza gemacht worden, die auf Ultegra Niveau ist. beurteilen kann ich es noch nicht, nur meine Super Record, die sind der Hammer. Denke, die anderen werden auch gut sein... Ansonsten schau nach den Athena, die gibts auch oft günstig.
 
Gesucht:
einzelnen silbernen Shimano 105New BR-1050 Bremskörper in kurz, also 39/49mm!
Ob Mutter oder Inbus und Achslänge egal. Auch ohne Achse ok.
 
Bei dem Kuchenteller, den du da als großes Ritzel montiert hast wundert es mich nicht, dass die Gelenke ausschlagen.
Daher wäre ich an deiner Stelle ganz pragmatisch - zumal das Rad als Alltagsrad genutzt wird.
Und das bedeutet: Austausch gegen ein aktuelleres MTB Schaltwerk mit Schrägparallelogram.
z.B. Deore (DX) RD-MT60 - das passt auch optisch gut zum Rest des Rades und ist an Koga Tourenrädern Ende der 80-er gerne und oft verbaut worden.
Danke für den Alternativvorschlag. Hab mir das Schaltwerk mal angeguckt und bin der Meinung, das Ding passt optisch nur ins Baumarktregal. Ich denke auch, auch wenn es ein Alltagsrad ist, muss man ja nicht auf Originaltreue verzichten. Die Kuchenteller brauche ich in meinen Breiten eh nicht wirklich.
 
Suche immer noch akut:

Campagnolo Super Record Steuersatz Französisch
Campagnolo Record Kurbel LINKS von 1983

Irgendeinen alten Vorbau 80mm Länge mit 25.4 Klemme
 
Suche Hilfe!!
Fahre nächste Woche nach Wien, und habe vor längerer Zeit kontakt mit einem Sammler aufgenommen der in der nähe von Wien, war es Stockerau oder Korneuburg einen Haufen alte Räder hat. Unter anderem auch einen wiener RHI in schwarz und meine Größe.
Ich weis keinen Namen mehr, aber diese Jungs dürften ja nicht so dicht gestreut sein.
Kann jemand helfen?
Rawuza
 
Da koennte ich was haben... Ich stoebere heute Abend mal.
Ich kann da schon einmal mit Bildern aushelfen ;)

Ich habe in meinen Vorräten noch ein P/paar alte von Campa gefunden. Auf leider nur einem steht "Gran Sport"

Wenn die Gran Sport ein Paar gewesen wären, hätte ich sie an meinen Crosser geschraubt, die sind zierlicher als die anderen von Campa. Huret/Simplex sind übrigens auch eher auf der großen Seite.

Anhang anzeigen 175978 Anhang anzeigen 175979 Anhang anzeigen 175980
 
Zurück
Oben Unten