• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

ich suche noch ein Shimano 105 Golden Arrow RD-A105 Schaltwerk mit langem Käfig. Das Schaltwerk sollte technisch einwandfrei sein, darf aber gerne patiniert sein. Es muss nicht in die Vitrine sondern den täglichen Straßenverkehr. Meines hat in beiden Gelenken ein fettes seitliches Spiel....

Sowas:
Anhang anzeigen 356499
20160727_103320.jpg

20160727_103320.jpg
Zeigt dein Bild wirklich die Version mit langen Käfig? M.E. waren die normalen, kurzen käfige schon recht lang.
In der Altersklasse sind Werke mit langen Käfig recht selten. Sollte deines wirklich die LC Version sein, besorg dir ein normales GA Werk das nicht ausgeschlagen ist und tausch die Käfige.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zeigt dein Bild wirklich die Version mit langen Käfig? M.E. waren die normalen, kurzen käfige schon recht lang.
In der Altersklasse sind Werke mit langen Käfig recht selten. Sollte deines wirklich die LC Version sein, besorg dir ein normales GA Werk das nicht ausgeschlagen ist und tausch die Käfige.
Wow, da könntest du recht haben. Danke für den Hinweis.

Ich hatte auf Velobase nachgeschaut. Da gibt es drei Varianten:
Das "dark cage" hatte ich ausgeschlossen, allerdings scheint das den selben Käfig zu haben, wie meins. Das normale sah vom Käfig her definitiv anders aus, daher habe ich wohl beim long cage nicht mehr genau genug hingeguckt, aber das sieht definitiv auch anders (und länger) aus.

Also: ich suche so eins wie auf dem Foto. Gehört übrigens an ein Koga-Miyata Grantourer '85
 
hallo,
ich suche ein suntour cyclone gt schaltwerk.

falls jemand so etwas besitzt und abgeben möchte, bitte pn ;)
grüße
 
Suche: Steuersatz für DDR/Mifa Rahmen. Demnach mit einem Außendurchmesser Lagerschale: 30,8mm (+-)
 
Hallo zusammen, ich suche ein paar bremszangen. Nicht zu teuer, nicht zu neu, irgendwas in die shimano 600 Richtung wäre super. Aber andere gehen natürlich auch. Hat da zufällig jemand noch was herumliegen?

Und ein paar Pedalen mit einem schwarzen Käfig. Zustand muss auch nicht berauschend sein.

Freue mich auf eure Angebote.

Danke und Grüße schonmal
Ich hätte ein Paar Sakae SP 100 BL (meine ich;)) mit schwarzem Käfig, laufen gut, Zustand 2-3

1 Paar Weinmann 500 Bremsen hätte ich auch noch, Zustand 2, gehen allerdings nicht Richtung Shimano 600:D

Fotos sind bei mir im Verkaufsordner, Rest per PN
 
Den hier 712

image.jpeg


gibt es in der Bucht. Wie sieht denn der 712/1 aus?

Edith: Oder meinst Du einen von denen:

image.jpeg


Der Preis ist dann schon heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

suche immer noch:
-Sakae World Champion Lenker
-SR Royal Extra Super Light Vorbau
-Araya 16b auch Araya Gold genannt

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich der beste Schlüssel dieser Art kommt von Shimano. Damit kann man nicht in Richtung Tretlagergehäuse abrutschen und so üble Kratzer vermeiden.

Den gibt´s von Taxc ähnlich nur ist der abschraubbare Schutz aus Kunststoff. Und stimmt: der Abrutschschutz ist super beim Lösen des Konterrings. Beim Kontern nehm ich ihn aber runter weil da kommt er sich sonst mit dem Stirnlochschlüssel ins Gehege. Ein wenig Malerkrepp am Tretlagergehäuse schützt zusätzlich sollte man doch mal abrutschen.
 
Zurück
Oben Unten