Zwift führt das Lenken auf allen Straßen ein. Ab sofort kann man mit entsprechendem Zubehör in der Online-Trainingswelt überall auch aktiv überholen – oder weiter im Windschatten bleiben. Hier die Infos.

Zwift Steering Road kurz und Knapp

  • Steuerungs-Option auf allen Zwift-Strecken
  • ab sofort
  • Zubehör-Produkt von Elite benötigt
  • Info https://zwift.com
Beim Pairing der Sensoren...
# Beim Pairing der Sensoren...
...kann die neue Steuerplatte des italienischen Herstellers Elite hinzugefügt werden
# ...kann die neue Steuerplatte des italienischen Herstellers Elite hinzugefügt werden

Details

Ein Produkt-Update führt Steuern für alle Straßen in Zwift ein. Benötigt wird dazu die Elite Stereo Smart Steering Plate ein, die im Zwift Online-Shop erhältlich ist. Zwifter, die das Zubehör besitzen, können sich nun entscheiden, ob sie durch die virtuelle Rennradwelt lenken wollen oder wie bisher automatisch geführt werden wollen.

Dadurch muss man laut Zwift auch aktiv an Anderen vorbeifahren. Der Avatar fährt nicht mehr durch andere Avatare auf der Straße hindurch. Mit FutureWorks Steering kann man selbst entscheiden, ob man hinter einem Fahrer bleiben oder zum Überholen um ihn herum fahren möchte.

148e674 87358 zwift-steering-pr-vid1 von JNLMehr Rennrad-Videos

Das sogenannte FutureWorks Steering feierte bereits vor einiger Zeit auf der MTB-Strecke Repack Ridge Premiere. Auf der einspurigen Strecke von Watopia konnten Faher*innen ihr Bike unter Verwendung der Zwift Companion App über den Trail steuern. Mit der Einführung der Elite Sterzo Smart-Lenkplatte ist Steuerung jetzt auf allen Straßen von Zwift verfügbar. Weitere Hardware-Lösungen als Alternative zum Elite-Produkt sind laut Zwift geplant. Man darf gespannt sein, was von Smarttrainer Anbieter Wahoo und den anderen kommt.

Man mag es kaum glauben, aber der Winter wird kommen. Was sagt ihr zum fortschreitenden Ausbau bei Zwift?


Hier lest ihr mehr zu Zwift auf Rennrad-News

Infos/Fotos: Pressemitteilung
  1. benutzerbild

    AMM1985

    dabei seit 11/2016

    Gibt von Elite den Sterzo Smart gib bei DC Rainmaker ein Video und Bericht darüber.
  2. benutzerbild

    rr-mtb-radler

    dabei seit 02/2008

    Der Steering Block ist schon ausverkauft.
    Frühe Weihnachtsgeschenk Einkäufe smilie
  3. benutzerbild

    sickgirl

    dabei seit 11/2006

    Oder Angst vor einem neuen Lockdown
  4. benutzerbild

    MJK

    dabei seit 02/2018

    Das Feature würde vielen Autofahrern auch gut passen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!