Neuer Specialized Propero 4: Der Rennrad-Helm der US-Amerikaner möchte die Luftigkeit des S-Works Prevail und die Aerodynamik des S-Works Evade kombinieren und dazu erschwinglicher sein.
Specialized Propero 4 Rennradhelm: Infos und Preise
Specialized stellt mit dem Propero 4 einen neuen Rennrad-Helm vor, der aerodynamische Effizienz mit außergewöhnlicher Belüftung und Sicherheit verbinden soll. Inspiriert ist der neue Helm durch die Technologien der Spitzenmodelle S-Works Evade 3 und S-Works Prevail 3, aber auch preislich für eine breitere Menge an Rennradfahrern angelegt.
- Entwickelt für optimale Luftströmung, basierend auf den Erkenntnissen aus umfangreichen CFD-Studien und Tests im Wind-Tunnel
- Verbesserte Belüftung durch Micro Channeling
- Anpassbarkeit FS3 Anpassungssystem, Tri-Fix-System
- Sicherheit Mips Evolve System, Virginia Tech Helmet Rating 4 of 5)
- Gewicht ab 270 g (S, Herstellerangabe)
- Größe S, M, L
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.specialized.com
- Preis 190 € (UVP)
![Specialized Propero 4 Specialized Propero 4](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/d4/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIyLXh0OHcwNXYyaGl3bi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfZnJvbnRfM3F1YXRlcnNfMDA5NF92My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/d4/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIyLXh0OHcwNXYyaGl3bi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfZnJvbnRfM3F1YXRlcnNfMDA5NF92My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/d4/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIyLXh0OHcwNXYyaGl3bi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfZnJvbnRfM3F1YXRlcnNfMDA5NF92My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/d4/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIyLXh0OHcwNXYyaGl3bi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfZnJvbnRfM3F1YXRlcnNfMDA5NF92My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/d4/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIyLXh0OHcwNXYyaGl3bi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfZnJvbnRfM3F1YXRlcnNfMDA5NF92My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/750_auto_1_1_0/d4/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIyLXh0OHcwNXYyaGl3bi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfZnJvbnRfM3F1YXRlcnNfMDA5NF92My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/d4/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIyLXh0OHcwNXYyaGl3bi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfZnJvbnRfM3F1YXRlcnNfMDA5NF92My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/320_auto_1_1_0/d4/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIyLXh0OHcwNXYyaGl3bi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfZnJvbnRfM3F1YXRlcnNfMDA5NF92My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
Details
Die Vorteile des neuen Specialized Propero 4 Rennrad-Helms sollen sich in Zahlen belegen lassen. So soll er gegenüber dem Prevail 3 hinsichtlich Aerodynamik 4 Watt beziehungsweise 15 Sekunden bei 45 km/h über 40 km einsparen. Das haben die Kalifornier wie immer in ihrem hauseigenen „Wintunnel“ ermittelt.
Mit Micro Channeling soll der Propero 4 zudem eine verbesserte Belüftung gegenüber den anderen Modellen erhalten. Mit Mips Evolve für zusätzliche Sicherheit und einem leichten Design gibts zudem weitere Features für den anspruchsvollen Rennradfahrer. Dazu bietet er etwa ein Brillenfach, extra schmale 10-mm-Riemen für besseren Komfort, die zudem mit dem Tri-Fix-System eingestellt werden. Mehr Anpassungsmöglichkeiten gibt es darüber hinaus mit dem FS3-System. Auf Sicherheit getestet wurde der Propero 4 übrigens beim Virgina Tech Helmet Rating, wo er 4 von 5 Sternen erreicht hat. Zu haben ist er für 190 € (UVP).
![MIt dem Tri-Fix-System lässt sich der Helm nicht nur einfach einstellen, sondern bietet mit nur 10 mm breiten Riemen auch noch ordentlich Komfort. MIt dem Tri-Fix-System lässt sich der Helm nicht nur einfach einstellen, sondern bietet mit nur 10 mm breiten Riemen auch noch ordentlich Komfort.](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/81/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIzLWRtMXAwMjU2eWVhdi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfcHJvZmlsZV8xMDQ2X3YzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1180w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/590_auto_1_1_0/81/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIzLWRtMXAwMjU2eWVhdi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfcHJvZmlsZV8xMDQ2X3YzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 590w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/980_auto_1_1_0/81/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIzLWRtMXAwMjU2eWVhdi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfcHJvZmlsZV8xMDQ2X3YzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 980w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/490_auto_1_1_0/81/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIzLWRtMXAwMjU2eWVhdi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfcHJvZmlsZV8xMDQ2X3YzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 490w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/740_auto_1_1_0/81/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIzLWRtMXAwMjU2eWVhdi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfcHJvZmlsZV8xMDQ2X3YzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 740w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/370_auto_1_1_0/81/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIzLWRtMXAwMjU2eWVhdi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfcHJvZmlsZV8xMDQ2X3YzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 370w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/81/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIzLWRtMXAwMjU2eWVhdi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfcHJvZmlsZV8xMDQ2X3YzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/160_auto_1_1_0/81/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTgvNTk4NTIzLWRtMXAwMjU2eWVhdi02MDEyNF8wNzFfcHJvcGVyb180X2hsbXRfY3BzY193aHRfcHJvZmlsZV8xMDQ2X3YzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 160w)
Was sagst du zum neuen Propero 4 von Specialized?
16 Kommentare