Rennrad-News

Neue Specialized 2025 Gravel-Reifen
Vielseitigkeit trifft Geschwindigkeit

Vollständigen Artikel lesen …

Specialized Gravel-Reifen 2025 – Überblick

Die Gravel-Reifenlinie für 2025 wurde mit Fokus auf Vielseitigkeit und Performance überarbeitet. Ob Hardpack-Rennen, gemischtes Gelände oder technische Trails – die neuen Reifen-Modelle Pathfinder TLR, Tracer TLR und Terra TLR sollen alle Einsätze abdecken. Laut Specialized sorgen neue Laufflächenmuster und eine verstärkte 60-TPI-TLR-Karkasse für weniger Gewicht, mehr Schnittfestigkeit und ein besseres Fahrgefühl. Interessant ist auch bei den neuen Specialized Reifen die vergleichsweise günstige preisliche Positionierung.

# Mit drei neuen beziehungsweise aufgefrischten Gravel-Reifen geht Specialized ins Modelljahr 2025.

Diashow: Neue Specialized 2025 Gravel-Reifen: Vielseitigkeit trifft Geschwindigkeit
Diashow starten »

Specialized Pathfinder TLR

Der Pathfinder TLR bleibt laut Specialized der Maßstab für Gravel-Rennen auf Hardpack. Mit einer neuen Lauffläche, die 19 % weniger Rollwiderstand als der Vorgänger Pathfinder Pro 2BR bietet, soll er Geschwindigkeit mit verbessertem Grip dank Gripton T5-Seitenstollen und einer Gripton T2-Mitte vereinen. Die verstärkte TLR-Karkasse ist laut den US-Amerikanern 25 g leichter und 14 % schnittfester.


Specialized Pathfinder TLR – erster Test

# Der Pathfinder TLR soll der Reifen für den Renneinsatz sein – zumindest auf Hardpack.

Specialized Tracer TLR

Der Tracer TLR ist für alle gedacht, die auf wechselndem Terrain unterwegs sind. Seine neue Lauffläche mit breiten, aggressiven Gripton T5-Stollen bietet laut Specialized mehr Stabilität und Kontrolle, während ein kompakteres Mittelprofil die Geschwindigkeit steigert und 65 g Gewicht spart. Die robuste 60-TPI-Karkasse soll Schlägen standhalten und für ein geschmeidiges Fahrgefühl bei niedrigem Druck sorgen.

# Mit dem Tracer TLR setzt Specialized auf einen Reifen für wechselndes Terrain im Portfolio.
#

Specialized Terra TLR

Wen es auch auf Trails zieht, könnte den Terra TLR als Einsatzreifen in Erwägung ziehen. Der kommt mit einer robusten Lauffläche und Gripton T5-Stollen für maximale Kontrolle auf losem Untergrund. Er ist 65 g leichter als der Rhombus Pro und soll effizient laufen, während die neue TLR-Karkasse für hohe Pannensicherheit sorgt.

# Der Terra TLR soll der Reifen fürs Grobe sein.
#
#
#

Was sagst du zur neuen Specialized Gravel-Reifen Palette?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Specialized
Die mobile Version verlassen