Verrückte, schöne und interessante Bikes vom Sea Otter Festival 2019! Unsere Kollegen von MTB-News haben sie vor Ort gefunden: Von Gravelbikes mit austauschbaren Lenkern bis zum Bambusbike ist alles dabei – Achtung: Nicht nur Rennräder bevölkern diesen Artikel. Hier ist der erste Teil der Bikes vom Festival!

Aufgefallen wegen sexy: Das Otso Shunka Warakin aus Edelstahl soll für Gravel-Rides ebenso bereit stehen wie für CX-Rennen. Oder wie es Otso selber sagt:
# Aufgefallen wegen sexy: Das Otso Shunka Warakin aus Edelstahl soll für Gravel-Rides ebenso bereit stehen wie für CX-Rennen. Oder wie es Otso selber sagt: - „The Shunka Warakin is a wolf-like creature of American Folklore whose name derives from a native American term that means ‘carries off dogs‘. For Otso, Warakin is the ultimate all-road bike that carries off riders to exciting places“
Wie hätten wir es denn gerne? Das neue Cannondale F-Si Hi-MOD ist in dieser Lackierung eine Hommage an die früheren Erfolge auf einem ungleich bekannteren Rahmen …
# Wie hätten wir es denn gerne? Das neue Cannondale F-Si Hi-MOD ist in dieser Lackierung eine Hommage an die früheren Erfolge auf einem ungleich bekannteren Rahmen …
… und zwar dem Cannondale F3000, mit dem Tinker Juarez in den 90er Jahren viele Erfolge einfuhr. Für welches der beiden Bikes würdet ihr euch entscheiden?
# … und zwar dem Cannondale F3000, mit dem Tinker Juarez in den 90er Jahren viele Erfolge einfuhr. Für welches der beiden Bikes würdet ihr euch entscheiden?
Stand Up Paddling war gestern – der neueste Hit ist Stand Up Biken, kurz SUB. Das ElliptiGo SUB kurvte zu oft auf dem Festivalgelände herum, um nicht darauf aufmerksam zu werden
# Stand Up Paddling war gestern – der neueste Hit ist Stand Up Biken, kurz SUB. Das ElliptiGo SUB kurvte zu oft auf dem Festivalgelände herum, um nicht darauf aufmerksam zu werden - Zitat ElliptiGo: „Mit dem SUB erlebst du ein effektives Ganzkörper-Training mit dem du in kurzer Zeit einen höheren Kalorienverbrauch erreichst als beim Fahrradfahren.“ Kurz: Nix für den Trail. Erwähnen wollten wir das Rad dennoch mal!
Boomers Bikes aus Ghana bauen Rahmen aus Bambus
# Boomers Bikes aus Ghana bauen Rahmen aus Bambus - außer diesem zu sehenden Modell gibt es unter dem Namen „my Boo Daka“ auch ein Mountainbike zu erwerben.
Die Sticker- und Lack-Experten von Riesel Design haben hier einen älteren Rahmen ordentlich aufgepimpt: Mit diesem knallpinken Geschoss zogen Henry und Steve von Riesel Guerilla-Marketing-mäßig über die Messe und sorgten für einiges Aufsehen
# Die Sticker- und Lack-Experten von Riesel Design haben hier einen älteren Rahmen ordentlich aufgepimpt: Mit diesem knallpinken Geschoss zogen Henry und Steve von Riesel Guerilla-Marketing-mäßig über die Messe und sorgten für einiges Aufsehen
Das Bike ist mit „Tape 3000“ zugestickert und macht so dank der halbtransparenten Rahmenschutzfolie aus einem einfarbigen Rahmen ein auffälliges Modell
# Das Bike ist mit „Tape 3000“ zugestickert und macht so dank der halbtransparenten Rahmenschutzfolie aus einem einfarbigen Rahmen ein auffälliges Modell
Besonders der Unterrohrschutz ist ein ziemlicher Blickfang
# Besonders der Unterrohrschutz ist ein ziemlicher Blickfang
Hatten wir euch bereits vor Kurzem in den News vorgestellt – das Niner MCR 9 RDO ist ein vollgefedertes Gravelbike, das noch in diesem Jahr in Serie gehen soll
# Hatten wir euch bereits vor Kurzem in den News vorgestellt – das Niner MCR 9 RDO ist ein vollgefedertes Gravelbike, das noch in diesem Jahr in Serie gehen soll - alle Infos: https://www.mtb-news.de/news/2019/04/17/sea-otter-2019-niner-mcr-9-rdo-gravelbike/
Aus den 90er Jahren entstammt dieses Ibis Bike
# Aus den 90er Jahren entstammt dieses Ibis Bike - das einzigartige Design ohne Lager federt primär im Sitzen. Im Stehen ist die Feder-Performance aus Konstruktionsgründen etwas eingeschränkt, wie Ibis-Gründer Scot Nicol zugab
Das Rodeo Labs Traildonkey 30 ist noch vor dem großen Gravelbike-Hype entstanden – 2014 dachten sich die Rodeo-Chefs, dass ein Rad zwischen Rennrad und Mountainbike eine ziemlich coole Sache wäre
# Das Rodeo Labs Traildonkey 30 ist noch vor dem großen Gravelbike-Hype entstanden – 2014 dachten sich die Rodeo-Chefs, dass ein Rad zwischen Rennrad und Mountainbike eine ziemlich coole Sache wäre - der Clou am Bike: Mithilfe zweier Kabel-Konnektoren kann der Dropbar gegen einen normalen MTB-Lenker getauscht werden. Zusammen mit einem schnellen Laufradwechsel wird aus einem Gravel-Racer ein Art starres Mountainbike für leichte Trails.

Wie gefällt euch der Blick über den Tellerrand?


Hier findest du mehr Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2019 auf Rennrad-News:

Text/Fotos: Johannes Herden
  1. benutzerbild

    Oseki

    dabei seit 02/2016

    #11 Bildunterschrift ist nicht richtig. "...kann ein normaler Rennlenker gegen einen Mountainbike Lenker getauscht werden" wäre passender.
  2. benutzerbild

    Oseki

    dabei seit 02/2016

    Und wo wäre die Taschenindustrie, wenn die UCI . . . naja, Ihr wisst schon.

  3. Anzeige

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!