Reserve RD1: Infos und Preise
Das Reserve RD1 One-Piece-Cockpit möchte World-Tour-Performance, moderne Geometrie und sorgloses Handling vereinen. Die Lenker-Vorbau-Einheit der Carbon-Spezialisten kommt ohne Gewichtsbeschränkung, dafür aber mit einer lebenslangen Garantie. Beim Design des Reserve RD1 hat Reserve nicht nur auf ein stromlinienförmiges Aeroprofil geachtet, sondern auch das Carbon-Layup gezielt auf die Anforderungen von Straßenrennen ausgerichtet. Das Lenkerband kann nur in einem bestimmten, vertieften Bereich aufgebracht werden, was die Aerodynamik weiter verbessert. Ebenfalls aerodynamisch: die integrierte Kabelführung mit der abgeflachten Steuersatzkappe – sie ist für das ACROS ICR-System vorgesehen. Insgesamt bietet Reserve die Lenker-Vorbau-Einheit in vier Breiten zu einem Preis von 549 € (UVP) an.
- Aerodynamisch optimierte Lenker-Vorbau-Einheit
- Besonderheiten Lebenslange Garantie, keine Gewichtsbeschränkung
- Gewicht 301–341 g (Herstellerangabe)
- Reach 75 mm (Mitte-zu-Mitte)
- Drop 125 mm (Mitte-zu-Mitte)
- Flare 6°
- Kompatibilität 1-1/8″ Gabelschäfte, ACROS ICR System
- Lieferumfang Integrierte Computerhalterung, Steuersatz-Lagerabdeckung, Spacer-Kit
- eu.reservewheels.com
- Preis (UVP) 549 €
Kompatibilität und Größen
Beim Kabelmanagement setzt Reserve auf eine integrierte Kabelführung inklusive Steuersatzkappen-Integration für das ACROS-ICR-System. Damit kann das Aero Cockpit über die passenden Spacer auf eine Vielzahl von Steuersätzen angepasst werden. Ausgelegt ist das Cockpit zudem für Standard-Gabelschäfte mit 1-1/8″ Durchmesser; eine integrierte Computerhalterung gehört zum Lieferumfang.
Beim Sizing stehen vier Lenkerbreiten zur Wahl (36, 38, 40 und 42 cm). Kombiniert werden diese mit Vorbaulängen von 80 bis 120 mm. Insgesamt bietet Reserve 12 verschiedene Konfigurationen an, die meisten in der 38-cm-Breite.
- 36 cm x 110 mm / 120 mm
- 38 cm x 80 mm / 90 mm / 100 mm / 110 mm / 120 mm
- 40 cm x 100 mm / 110 mm / 120 mm
- 42 cm x 110 mm / 120 mm
Ist das Reserve RD1 euer nächstes Aero-Cockpit?
17 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumdu bekommst vllt nen neuen lenker … mehr erwarte ich bei einem westlichen hersteller aber such nicht … denn da muss dann erstmal bewiesen werden, dass der lenker einfach so gebrochen ist ohne iwelche nicht üblichen einwirkungen
Ja, das hängt dann vom Einzelfall ab.
Aber das ist doch ein Grund warum westliche Hersteller "überdimensionieren", um garnicht erst in die Verlegenheit zu kommen. Es ist nicht so, das sie nicht leichter bauen (lassen) könnten....
Westliche können ja such leicht ist klar gibt da ja such firmen die das verkaufen … was machen die unternehmen denn anders als die anderen?
Aber was will die Welt mit dem nächsten 125mm Drop/75mm Reach +-ein Bisschen Lenker mit Vorbau von 80-120mm mit 6-10°? Das gibts wie Sand am Meer. Ja, kann man machen, macht man nix falsch, für die meistens wirds schon passen. Von diesem Punkt aus machen sie freilich alles richtig. Aber es könnte ja auch mal jemand was raushauen?!
Es geht um Garantien, die ein westlicher Hersteller geben muss und ein Chinese nicht, wenn wir als Verbraucher gleichzeitig Importeur sind.
Es geht auch um Werte und Normen (z. Bsp. auch Sozialversicherung, Krankenversicherung), die in westlichen Produkten enthalten sind und in Produkten aus China z. Bsp. nicht.
In Folge ist dieser ständige Vergleich westlicher und fernöstlicher Produkte hinsichtlich Preis und in diesem Fall auch Gewicht nicht vergleichbar und nicht sinnvoll!
Ich bin nicht die Moral-Polizei und will auch nicht super-schlau daherkommen, ich habe selber jede Menge Zeugs aus China, Laufräder (fast alle), Lenker usw. aber mann sollte halt die Kehrseite kennen, die ich für mich bewusst in Kauf nehme..
So, soll jetzt reichen, genung offtopic!
Und ja, das Reserve-Cockpit muss die Welt nicht haben, da bin ich voll bei Euch.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: