Carabinieri  haben den Ex-Radprofi Pablo Valencia Gonzales festgenommen, weil bei ihm Kokain entdeckt wurde, wie das Nachrichtenportal Il Resto del Carlino berichtet. Der ehemalige UCI Professional Continental Fahrer bei Team Colombia wurde auf dem Fahrrad mit den Drogen gestellt. 

Einem Bericht des Nachrichtenportals Il Resto del Carlino zufolge hat der 31jährige Juan Pablo Valencia Gonzales  das Fahrrad genutzt, um Drogen zur verstecken und in der Region zu verteilen. Valencia Gonzalez, der aus Medelin, Kolumbien, stammt, fuhr für das Team „Colombia“

Wie es in dem Report vom 6. Februar weiter heißt, wurde der Kolumbianer von den Carabinieri aus von Montegranaro  gestellt, als er gerade auf seinem Fahrrad von seinem Wohnsitz aufbrach. Er habe noch versucht sich von zwei Päckchen zu entledigen, die aber von den Carabinieri wiedergefunden wurden.  In den Päckchen seien 17 „Kokainkapseln“ mit insgesamt 20 g Kokain enthalten gewesen.  Weitere 40 g fand man demnach in einer Wohnung, zu der er die Schlüssel bei sich trug. Die Fahndung nach Valencia Gonzalez habe sich schwierig gestaltet, da er ohne festen Wohnsitz gewesen sei.

Im Laufe der Untersuchung stellte sich ferner heraus, dass der ehemalige Profi-Radfahrer das Kokain auch in den Rohren des Fahrrads, mit dem er angehalten wurde, versteckt hatte, auch in der Sattelstütze. Die Carabinieri  vermuten deshalb, dass das Rad nicht nur dazu benutzt wurde, das Medikament zu verstecken, sondern auch, um es zu liefern.

Infos: Redaktion / Foto: By © Benoît Prieur / Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0
  1. benutzerbild

    pjotr

    dabei seit 03/2004

    Wie meinst du das?
    Positiv. Selbstvertändlichkeiten auf den Punkt gebracht.
  2. benutzerbild

    usr

    dabei seit 11/2011

    Noch ein bisschen mit Flüssigkeit anreichern und schon taugt es auch als Dichtmilch!smilie
    Würde bei den heutigen Preisen für Spitzenmaterial vielleicht gar nicht so sehr im Geldbeutel auffallen ;)
  3. benutzerbild

    Schwarzwaldyeti

    dabei seit 05/2011

    Es gibt andere Möglichkeiten Geld zu verdienen.
    Echt jetzt? :oops:;)
  4. benutzerbild

    mirellawashinski203

    dabei seit 11/2022

    Ich habe es getan, und ich kann sagen, es hat mein Leben grundlegend verändert

  5. benutzerbild

    solution85

    dabei seit 09/2017

    Ich habe es getan, und ich kann sagen, es hat mein Leben grundlegend verändert
    Du warst als Drogenkurier unterwegs?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!