Mathieu van der Poel fährt ab sofort Lamborghini. Der niederländische Radstar hat am Wochenende auf seiner Instagram-Seite verkündet, dass er zukünftig als Ambassador für Lamborghini Antwerpen tätig ist.

Dass der Radsport zunehmend wieder an Bedeutung gewinnt, ist nicht nur an den Zuschauermassen bei den Frühjahrs-Klassikern zu erkennen, sondern auch an dem Engagement von großen Konzernen und Marken, die sich zunehmend wieder im Glanz der neuen Stars präsentieren möchten.

In diese Stimmung passt auch ein aktueller Sponsoren-Deal des niederländischen Überfliegers Mathieu van der Poel. Der diesjährige Sieger von Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix hat am Wochenende eine Kooperation mit Lamborghini Antwerpen verkündet.

Van der Poel soll ab sofort als Markenbotschafter fungieren und wird zu diesem Zweck auch einen entsprechenden Dienstwagen fahren. Auf den Fotos ist ein Lamborghini Urus zu sehen, ein offroadtauglicher Sportwagen, der in der Grundkonfiguration mit einem 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit 660 PS ausgestattet und zu Preisen ab rund 225.000 Euro erhältlich ist.

Damit dürfte der Niederländer auch auf vier Rädern mit ähnlich viel Power unterwegs sein, wie auf seinen Canyon Diensträdern.

Was sagt ihr zum neuen Auto von MvdP?


Infos/Fotos: Instagram Account Mathieu van der Poel
  1. benutzerbild

    arno¹

    dabei seit 11/2007

    ist das nicht das, was ein moderator macht, statt zu löschen und zu verbieten?

    Ich verbiete übrigens gar nix, sondern es steht in den Regeln, dass es hier nicht um Politik geht.

    Du scheinst die immer noch nicht gelesen zu haben, da du dir so einen Kommentar leistest.

    Einfach mal die Regeln lesen.

    Sie befinden sich am Fuß der Seite.

    Gerne auch noch als Link zum Draufklicken:

    https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verhaltensregeln.151002/
  2. benutzerbild

    frankblack

    dabei seit 10/2007

    Politische Diskussionen haben in Radthemen einfach gar nichts zu suchen.
    Einfach mal in die Verhaltensregeln rein schauen, da steht das ausdrücklich drin.
    Unten am Fuß der Seite.
    ..das ist mir etwas zu simpel. Radfahren, Lambo fahren.... sind alles politische Handlungen - da kannst du hier gleich zusperren.
    'Der Ausdruck Politik wurde, mit Umwegen über das Lateinische (politica, politicus), nach altgriechisch Πολιτικά politiká gebildet. Dieses Wort bezeichnete in den Stadtstaaten des antiken Griechenlands alle diejenigen Tätigkeiten, Gegenstände und Fragestellungen, die das Gemeinwesen – und das hieß zu dieser Zeit: die Polis – betrafen.'
    Ich vermute, derjenige der die Verhaltensregeln geschrieben hat, hat das Wort 'Partei' vor Politik vergessen, anders würden die Regeln keinen Sinn machen...
  3. benutzerbild

    arno¹

    dabei seit 11/2007

    Rad fahren könnte eine politische Handlung sein, das stimmt. Einfach machen.

    Hier ist halt nicht die richtige Plattform, über Politik zu streiten oder extreme Meinungspositionen zu allgemeinen Themen zu beziehen. Shimano vs. Campa, vs. Sram reicht schon als Herausforderung an die Moderation.

    Wie wir mit polarisierenden allgemeinen Themen umgehen steht hier:

    https://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-bedeutet-moderation-hier-im-forum.178914/

  4. benutzerbild

    arno¹

    dabei seit 11/2007

    Anfragen an die Moderation gerne per Unterhaltung. Da das nicht genutzt wurde, verstehe ich die Postings gerade nicht.

    Einfach beim Thema bleiben.

    Mvdp hat einen Werbedeal mit einem sehr teuren Auto.

    Alles andere hat hier nichts zu suchen.
  5. benutzerbild

    arno¹

    dabei seit 11/2007

    Gelegentlich driftet es etwas ab. Solange es nicht zu weit vom Thema weg geht, ist doch alles okay. Es fing mit Vergleich mit Politikern an, ist dann eben eine Weile dabei geblieben. Man kann's ja geschickt wieder zum Thema lenken.

    Es wäre super, wenn das hier so funktioniert hätte. Dann dürfen aber bestimmte User nicht irgendwelche Postings ablassen. Dann bekommen wir halt Meldungen und müssen reagieren.

    Normalerweise setzen wir auf Selbstorganisation der User. Leider geht das oft, bei kontroversen Themen, nicht.

    Hier wurde offtopic herum politisiert und Leute haben sich beschwert.

    Habe noch nicht alles bisher gelesen, solange mache ich mal zu hier. Wenn jetzt jemand unbedingt über MvdPs Auto schreiben will, einfach per Unterhaltung melden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!