Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Pirelli P Zero Race TLR RS – der schnellste Reifen im Pirelli Portfolio hat schon einige Podiumsplätze auf dem Kerbholz.
Pirelli P Zero Race TLR RS – der schnellste Reifen im Pirelli Portfolio hat schon einige Podiumsplätze auf dem Kerbholz. - Erhältlich ab sofort, Preis 89,90 € (UVP)
Der Reifen wurde bei Lidl-Trek, getarnt als Prototyp, bereits beim Giro und der Strade Bianche eingesetzt.
Der Reifen wurde bei Lidl-Trek, getarnt als Prototyp, bereits beim Giro und der Strade Bianche eingesetzt.
Ab sofort fährt auch Lidl-Trek ihn unter seinem tatsächlichen Handelsnamen.
Ab sofort fährt auch Lidl-Trek ihn unter seinem tatsächlichen Handelsnamen.
PIRELLI P ZERO RACE TLR RS ZW Photography (3)
PIRELLI P ZERO RACE TLR RS ZW Photography (3)
Neue Gummimischung, optimiertes Gewicht, optimierter Rollwiderstand.
Neue Gummimischung, optimiertes Gewicht, optimierter Rollwiderstand.
Der Pirelli P Zero Race TLR RS verfügt über eine 120 tpi-Karkasse.
Der Pirelli P Zero Race TLR RS verfügt über eine 120 tpi-Karkasse.
PIRELLI PROTOTYPE Longo Borghini Bike @HARDYcc
PIRELLI PROTOTYPE Longo Borghini Bike @HARDYcc
PIRELLI P ZERO RACE TLR RS GVA
PIRELLI P ZERO RACE TLR RS GVA

Der neue Pirelli P Zero Race TLR RS wurde speziell für den Renneinsatz entwickelt. Aktuell fährt das Lidl-Trek World Tour Team den neuen Top-Reifen der Italiener, der die Bestleistungen bei Rollwiderstand und Haftung im Programm verspricht.

Pirelli P Zero Race TLR RS: Infos und Preise

Der Rennrad-Reifen P Zero Race TLR RS (RS für „Racing Speed“) ist der neue Top-Reifen der Marke mit Motorsport-Hintergrund. Der Tubeless Ready-Reifen soll mit Bestleistungen in Sachen Rollwiderstand den Platzhirschen Conti Grand Prix 5000 TLR, Schwalbe Pro One, Vittoria Corsa Pro und Co. Konkurrenz machen. Sowohl Gewicht (8 %) als auch der Rollwiderstand (16 %) wurden im Vergleich zum Vorgänger P Zero Race TLR reduziert.

  • Verfügbare Größen 26-622, 28,622, 30-622, 32-622
  • Eignung Tubeless, Crotched-Felgen, Hookless Felgen ab Größe 28-622
  • Druckempfehlung 4 bar – 7,9 bar
  • Karkasse 120 tpi TLR
  • Besonderheiten Made in Italy
  • Gewicht 270 g (700x26c) – 330 g (700x32c) Herstellerangabe
  • www.pirellicycling.com
  • Preis 89,90 € UVP
Pirelli P Zero Race TLR RS – der schnellste Reifen im Pirelli Portfolio hat schon einige Podiumsplätze auf dem Kerbholz.
# Pirelli P Zero Race TLR RS – der schnellste Reifen im Pirelli Portfolio hat schon einige Podiumsplätze auf dem Kerbholz. - Erhältlich ab sofort, Preis 89,90 € (UVP)
Diashow: Neuer Pirelli P Zero Race TLR RS: High Performance Reifen für den Giro
PIRELLI P ZERO RACE TLR RS GVA
PIRELLI PROTOTYPE Longo Borghini Bike @HARDYcc
Der Reifen wurde bei Lidl-Trek, getarnt als Prototyp, bereits beim Giro und der Strade Bianche eingesetzt.
PIRELLI P ZERO RACE TLR RS ZW Photography (3)
Pirelli P Zero Race TLR RS – der schnellste Reifen im Pirelli Portfolio hat schon einige Podiumsplätze auf dem Kerbholz.
Diashow starten »
Der Reifen wurde bei Lidl-Trek, getarnt als Prototyp, bereits beim Giro und der Strade Bianche eingesetzt.
# Der Reifen wurde bei Lidl-Trek, getarnt als Prototyp, bereits beim Giro und der Strade Bianche eingesetzt.
Ab sofort fährt auch Lidl-Trek ihn unter seinem tatsächlichen Handelsnamen.
# Ab sofort fährt auch Lidl-Trek ihn unter seinem tatsächlichen Handelsnamen.
PIRELLI P ZERO RACE TLR RS ZW Photography (3)
# PIRELLI P ZERO RACE TLR RS ZW Photography (3)
Neue Gummimischung, optimiertes Gewicht, optimierter Rollwiderstand.
# Neue Gummimischung, optimiertes Gewicht, optimierter Rollwiderstand.
Der Pirelli P Zero Race TLR RS verfügt über eine 120 tpi-Karkasse.
# Der Pirelli P Zero Race TLR RS verfügt über eine 120 tpi-Karkasse.
PIRELLI PROTOTYPE Longo Borghini Bike @HARDYcc
# PIRELLI PROTOTYPE Longo Borghini Bike @HARDYcc

Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,90 € ist der neue Conti Grand Prix 5000 TR S und Schwalbe Pro One Mitbewerber wenig überraschend im oberen Preissegment angesiedelt. Dafür soll es dann aber hervorragende Straßenhaftung, niedrigstmöglichen Rollwiderstand und geringes Gewicht geben.

Der Reifen wird in der Pirelli-Fabrik in Mailand-Bollate hergestellt und ist ab sofort in den Größen 26-622, 28-622, 30-622 und 32-622 erhältlich. Die Nähe der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Pirelli zum Werk in Bollate ermöglichte laut Hersteller eine schnelle Realisierung dieses neuen Reifens innerhalb von nur sechs Monaten. Getestet wurden die Prototypen von den Pirelli Testteams wie auch vom Lidl-Trek Rennteam, unter anderem an den Hängen des Ätna und auf den berühmt berüchtigten Pavés im Wald von Arenberg.

Der P Zero Race TLR RS ergänzt die P Zero Race-Produktfamilie, zu der auch der P Zero Race (All-Round Performance), P Zero Race 4S (All-Weather Performance), P Zero Race TLR SL, P Zero Race Tub SL und P Zero Race TT gehören. Jeder Reifen dieser Familie ist auf spezielle Radsportaktivitäten ausgelegt und bietet optimale Leistung für seinen jeweiligen Einsatzbereich.

PIRELLI P ZERO RACE TLR RS GVA
# PIRELLI P ZERO RACE TLR RS GVA

Was sagst du zum neuen Pirelli P Zero Race TLR RS?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Pirelli
  1. benutzerbild

    peter_100

    dabei seit 11/2022

    Neuer Pirelli P Zero Race TLR RS: Top-Rennradreifen noch schneller gemacht

    Der neue Pirelli P Zero Race TLR RS wurde speziell für den Renneinsatz entwickelt. Aktuell fährt das Lidl-Trek World Tour Team den neuen Top-Reifen der Italiener, der die Bestleistungen bei Rollwiderstand und Haftung im Programm verspricht.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Neuer Pirelli P Zero Race TLR RS: Top-Rennradreifen noch schneller gemacht

    Was sagst du zum neuen Pirelli P Zero Race TLR RS?
  2. benutzerbild

    MikkCx

    dabei seit 03/2022

    Auf meinem Straßenrad fahre ich ausschließlich Pirelli Race mit TPU und in 26er Breite. Also kein TLR Reifen und demzufolge kein Tubeless. Mit diesem Setup bin ich super zufrieden und bin überrascht über die Pannensicherheit. Vorteil ist das geringe Gewicht des „normalen“ Race (205gr) und das bisschen TPU Schlauch. Ich bin überzeugt, dass die neue Ausführung eine verbesserte Performance zeigt aber der Wechsel würde sich nicht lohnen bei mir. Es sei denn, ich würde mal auf Tubeless wechseln wollen 😂

  3. benutzerbild

    CZYSO

    dabei seit 08/2021

    Produktnamen heute: Race Racing Speed

    Ich warte auf die superleichte Variante und dessen Upgrade auf die superleichte Race Variante:

    P Zero Race RS SLR

    Race Racing Speed SuperLight Racing

  4. benutzerbild

    lakecyclist

    dabei seit 10/2018

    Produktnamen heute: Race Racing Speed

    Ich warte auf die superleichte Variante und dessen Upgrade auf die superleichte Race Variante:

    P Zero Race RS SLR

    Race Racing Speed SuperLight Racing
    Evo fehlt und macht den Namen erst komplett - dann darf der Reifen auch 100€ UVP kosten o_O

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!