Der neue Lazer Z1 KinetiCore Rennrad-Helm wiegt nur 220 Gramm und bietet einen patentierten Rotationsschutz. Zudem verfügt er über eine effektive Belüftung und soll sich komfortabel tragen. Hier sind die Informationen zum neuen Top-Helm von Lazer.
Lazer Z1 KinetiCore: Infos und Preise
Mit dem Lazer Z1 KinetiCore bringt der belgische Helmhersteller eine Neuauflage des Z1, den schon André Greipel zu grandiosen Erfolgen auf den Champs Elysées getragen hat. Der neue Rennrad-Helm zeichnet sich durch ein sehr geringes Gewicht von nur 220 Gramm in Kombination mit einem patentierten Rotationsschutz aus.
- Rennrad-Helm mit patentiertem Rotations-Aufprallschutz
- „Advanced RollSys“-Weiteneinstellung
- Bewegliches Stirnband
- Einstellsystem auf der Oberseite schafft Platz für Langhaar-Frisuren
- Virginia Tech 5-Star-Rating
- Integriertes Brillen-Dock
- Gewicht 220 g in Größe M (Herstellerangabe)
- Größen S (52–56 cm), M (55–59 cm), L (58–61 cm)
- Farben Weiß, Schwarz, Titanium, Flash Orange, Cosmic Blue
- Preis 259,95 € UVP
- Infos www.lazersport.com
![Der neue Lazer Z1 KinetiCore wiegt nur 220 Gramm und bietet dennoch einen Rotations-Aufprallschutz Der neue Lazer Z1 KinetiCore wiegt nur 220 Gramm und bietet dennoch einen Rotations-Aufprallschutz](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/7a/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAxLW01anZiMm9rMW9rZC16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMjktbGFyZ2UuanBn.jpg 2400w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/7a/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAxLW01anZiMm9rMW9rZC16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMjktbGFyZ2UuanBn.jpg 1200w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/7a/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAxLW01anZiMm9rMW9rZC16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMjktbGFyZ2UuanBn.jpg 2000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/7a/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAxLW01anZiMm9rMW9rZC16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMjktbGFyZ2UuanBn.jpg 1000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/7a/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAxLW01anZiMm9rMW9rZC16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMjktbGFyZ2UuanBn.jpg 1500w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/750_auto_1_1_0/7a/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAxLW01anZiMm9rMW9rZC16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMjktbGFyZ2UuanBn.jpg 750w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/7a/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAxLW01anZiMm9rMW9rZC16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMjktbGFyZ2UuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/320_auto_1_1_0/7a/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAxLW01anZiMm9rMW9rZC16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMjktbGFyZ2UuanBn.jpg 320w)
![Die „Advanced RollSys“-Weiteneinstellung ist oben auf dem Helm platziert Die „Advanced RollSys“-Weiteneinstellung ist oben auf dem Helm platziert](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/2c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAwLXJndmZiMzBta2J3cy16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMTAtbGFyZ2UuanBn.jpg 1180w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/590_auto_1_1_0/2c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAwLXJndmZiMzBta2J3cy16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMTAtbGFyZ2UuanBn.jpg 590w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/980_auto_1_1_0/2c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAwLXJndmZiMzBta2J3cy16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMTAtbGFyZ2UuanBn.jpg 980w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/490_auto_1_1_0/2c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAwLXJndmZiMzBta2J3cy16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMTAtbGFyZ2UuanBn.jpg 490w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/740_auto_1_1_0/2c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAwLXJndmZiMzBta2J3cy16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMTAtbGFyZ2UuanBn.jpg 740w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/370_auto_1_1_0/2c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAwLXJndmZiMzBta2J3cy16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMTAtbGFyZ2UuanBn.jpg 370w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/2c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAwLXJndmZiMzBta2J3cy16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMTAtbGFyZ2UuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/160_auto_1_1_0/2c/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1MzAwLXJndmZiMzBta2J3cy16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMTAtbGFyZ2UuanBn.jpg 160w)
![Viele Lüftungsöffnungen sollen auch bei hohen Temperaturen für einen kühlen Kopf sorgen Viele Lüftungsöffnungen sollen auch bei hohen Temperaturen für einen kühlen Kopf sorgen](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/f0/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1Mjk5LTVtYWlsbTN5aWgyMi16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMDMtbGFyZ2UuanBn.jpg 1180w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/590_auto_1_1_0/f0/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1Mjk5LTVtYWlsbTN5aWgyMi16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMDMtbGFyZ2UuanBn.jpg 590w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/980_auto_1_1_0/f0/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1Mjk5LTVtYWlsbTN5aWgyMi16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMDMtbGFyZ2UuanBn.jpg 980w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/490_auto_1_1_0/f0/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1Mjk5LTVtYWlsbTN5aWgyMi16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMDMtbGFyZ2UuanBn.jpg 490w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/740_auto_1_1_0/f0/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1Mjk5LTVtYWlsbTN5aWgyMi16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMDMtbGFyZ2UuanBn.jpg 740w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/370_auto_1_1_0/f0/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1Mjk5LTVtYWlsbTN5aWgyMi16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMDMtbGFyZ2UuanBn.jpg 370w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/f0/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1Mjk5LTVtYWlsbTN5aWgyMi16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMDMtbGFyZ2UuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/160_auto_1_1_0/f0/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTUvNTk1Mjk5LTVtYWlsbTN5aWgyMi16MWtjX3doaXRlXzM2MF8wMDMtbGFyZ2UuanBn.jpg 160w)
Lazer Z1 KinetiCore: Details
Mit dem neuen Lazer Z1 KinetiCore haben die Belgier nach eigenen Angaben den leichtesten Rennrad-Helm mit Rotationsschutz auf den Markt gebracht. Mit nur 220 Gramm (Herstellerangabe) spielt der Helm in der vordersten Liga der Leichtgewichte und soll laut Lazer dennoch höchste Sicherheitsstandards erfüllen. Dazu trägt das hauseigene KinetiCore System bei, das bei einem Aufprall die auf den Kopf einwirkenden Rotations-Kräfte so klein wie möglich halten soll.
Sicherheit und gute Belüftung standen beim Z1 an erster Stelle, wer auch eine optimale Aerodynamik möchte, kann die optional erhältliche Lazer Aeroshell verwenden. Dann leidet allerdings auch die Belüftung, da ein Teil der Öffnungen im Helm verschlossen werden. Ohne die Aeroshell verspricht Lazer eine exzellente Belüftung und damit immer einen kühlen Kopf.
Die optimale Passform wird durch ein bewegliches Stirnband und ein umlaufendes Kopfband sichergestellt, das über die „Advanced RollSys“-Weiteneinstellung an die individuelle Kopfform angepasst wird. Das Drehrad zur Einstellung befindet sich auf der Helmoberseite und ist bequem von außen mit der Hand zu verstellen. Durch diese Positionierung soll der Lazer Z1 KinetiCore besonders viel Platz für Haarzöpfe oder Langhaar-Frisuren bieten.
Die Riemen sind vernäht und ausschließlich in der Länge einstellbar. Damit möchte Lazer das Gewicht so wie die Menge an verwendetem Plastik senken und gleichzeitig den Komfort erhöhen. Neben einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, die ein komfortables Testen des neuen Helmes ermöglicht, bietet Lazer auch ein attraktives Crash-Replacement-Programm an. Es erlaubt bis zu drei Jahre nach dem Kauf einen Rabatt von 50 % auf das gleiche Helm-Modell oder einen entsprechenden Nachfolger, falls der alte Helm bei einem Sturz zerstört wurde.
Was sagt ihr zum neuen Lazer Z1 KinetiCore Rennrad-Helm?
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