Rennrad-News

Produktnews – Muc Off Indoor Pflegeserie
Gegen Schweißflecken und Keimecken

Fahrradpflege-Hersteller Muc Off bringt zur Rollentrainersaison eine neue Indoor-Pflegeserie in den Handel. „Sweat Protect“ soll den Rahmen vor Schweiß schützen und „Antibacterial Equipment Cleaner“ das Lenkerband und andere Kontaktpunkte am Trainingsgerät keimfrei halten.

Vollständigen Artikel lesen …

Die Produkte Sweat Protect und Antibacterial Equipment Cleaner wurden laut Muc Off unter ergonomischen Gesichtspunkten entwickelt, um Indoor-Trainingsgeräte sauber und keimfrei zu halten und vor den Auswirkungen von Schweißablagerung zu schützen.

# Gegen Geruchsbildung und Keime - Antibacterial Equipment Cleaner
# Gegen Korrosion durch Schweiß - Sweat Protect

Muc-Off Sweat Protect soll die Trainingsgeräte zuverlässig vor schweißverursachtem Rost schützen. Das Wirkprinzip: Das Mittel verdrängt Feuchtigkeit und hinterlässt einen Rostschutzfilm auf dem Rahmen. Mögliche Einsatzgebiete sind Metallteile, Schraubenköpfe, Plastikteile und Lack, damit Rost durch Nässe oder Schweiß gar nicht erst entsteht. Dank einem enthaltenen „UV-Tracer-Farbstoff“ lässt sich mit einem Schwarzlicht ganz leicht überprüfen, ob man das Mittel korrekt aufgebracht hat oder ob noch Stellen vergessen wurden.

Als Ergänzung zu Sweat Protect sieht Muc Off den Antibacterial Equipment Cleaner vor – ein technischer Allzweckreiniger für alle Indoor-Trainingsgeräte. Das wasserlose Spray tötet dem Hersteller zufolge 99,9 % der Keime ab und eignet sich für Aluminium, Edelstahl, Plastik und Vinyl. Das Mittel wird aufgetragen und anschließend wieder abgewischt. Es duftet dabei „angenehm frisch“.

# Schutzfilm im UV-Licht überprüfbar
# Auftragshilfe für enge Räume

Alex Trimnell, Geschäftsführer von Muc-Off erklärt: „Den Trainingsbereich hygienisch sauber zu halten ist wichtig, denn anstrengende Trainingseinheiten sind sowieso schon eine Belastung für das Immunsystem“.

Wie schützt ihr euren Renner beim Indoortraining?

Infos/Fotos: Pressemitteilung
Die mobile Version verlassen