Mud off: Muc-Off bringt seinen Pressure Washer auch in Kontinental-Europa. Der Wasserdruckreiniger liefert einen Maximaldruck von 100 bar und ist durch tauschbare Düsen für Zweiräder jeglicher Art geeignet.

Muc-Off Pressure Washer: Infos und Preise

  • Motorleistung 1200 W
  • Volt/Frequenz 220–240 V / ~50/60 Hz
  • Nenndruck 70 bar
  • Zulässiger Druck 100 bar
  • Max. Eingangswasserdruck 1,2 MPa
  • Nenndurchfluss 5,5 l/min
  • Max. Durchfluss 6,5 l/min
  • Max. Wassertemperatur 50° C
  • Wasserschutzklasse IPX5
  • Gewicht 5,5/6,2 kg
  • www.muc-off.com
  • Preis: £79,99 (nur Pressure Washer)
Der Muc-Off Pressure Washer: Ein Hochdruckreiniger mit bis zu 100 bar Druck
# Der Muc-Off Pressure Washer: Ein Hochdruckreiniger mit bis zu 100 bar Druck - der aktuell in Großbritannien verfügbare Reiniger kostet £79,99–£99,99, soll aber später im Jahr auch nach Kontinental-Europa kommen.
Diashow: Muc-Off Pressure Washer - Wasserdruckreiniger der pinken Putzprofis
Diashow starten »

Der Muc-Off Pressure Washer ist nach eigener Aussage der erste Hochdruckreiniger, der ausschließlich für Fahrräder und Motorräder entwickelt wurde. Im Lieferumfang befinden sich drei Sprühköpfe:

  1. Für Fahrräder – geringerer Druck für den Einsatz bei leichten bis mittleren Verschmutzungen am Fahrrad
  2. Für Motorräder – höherer Druck für den Einsatz bei leichten bis mittleren Verschmutzungen am Motorrad
  3. Eine maßgeschneiderte, verstellbare Drucklanze – einstellbarer, höherer Druck für starke Verschmutzung

Der Motor bietet eine maximale Durchflussmenge von 6,5 l/min und einen Druck von bis zu 100 bar. Trotz des hohen Maximaldrucks soll der Pressure Washer dank des spezifischen Sprühkopfes auch für Zweiräder ohne Motor problemlos nutzbar sein, ohne Schäden am Bike zu produzieren. Im Gegensatz zu den von MTB-News bereits getesteten Wasserdruckreinigern mit Akku und Wassertank ist der Muc-Off Pressure Washer allerdings nur begrenzt portabel und benötigt Wasser- und Stromanschluss.

Unterschiedliche Düsen für unterschiedliche Anwendungen
# Unterschiedliche Düsen für unterschiedliche Anwendungen
Erst wird geschäumt …
# Erst wird geschäumt …
… dann abgespült
# … dann abgespült
Teamfahrerin Tahnée Seagrave scheint begeistert zu sein!
# Teamfahrerin Tahnée Seagrave scheint begeistert zu sein!

Ein zusätzliches Feature, mit dem sich Muc-Off die eigenen Produkte zunutze macht: Mit einer speziellen Niederdruck-Schaumlanze lässt sich der Muc-Off-Reiniger direkt mit dem Pressure Washer als feinen Schaum auf das Bike auftragen.

Auch für Rennräder ist der Hochdruckreiniger nutzbar
# Auch für Rennräder ist der Hochdruckreiniger nutzbar
Mit dem entsprechenden Sprühkopf werden auch die Lager geschont
# Mit dem entsprechenden Sprühkopf werden auch die Lager geschont

Der Muc-Off Hochdruckreiniger ist ausschließlich über die Muc-Off-Website erhältlich und ist jetzt auch in der EU zu kaufen – war allerdings bei einer ersten Bestellprobe zur Zeit der Artikelerstellung vergriffen.

Was haltet ihr vom Reinigungsgerät?

Info und Fotos: Pressemitteilung Muc-Off
  1. benutzerbild

    solution85

    dabei seit 09/2017

    Hot bis auf die Farbe.
  2. benutzerbild

    Pedalierer

    dabei seit 02/2006

    Mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    whitewater

    dabei seit 07/2008

    Also fürs Quere, insbesondere beim Renneinsatz, wenn der Techniker während einer Runde aus einem Lehmklumpen ein Fahrrad machen muss ok. Da wünscht man sich aber auch Batteriebetrieb. Und Verschleiss darf sowieso kein Thema sein.
    Schon wenn ich vom Schlammspringen ohne Rennhektik heimkomme reichen eigentlich 2 10 Litergießkannen und ein Lappen oder eine Bürste. Und schon ein Gartenschlauch mit 1-2 Restbar gefährdet eigentlich die Lager. Naja, da kostet eine 40km Runde auch mal einen Satz Bremsbeläge
    Für alles, was im trockenen oder auf Asphalt läuft ist der Schaden grösser als der Nutzen. Hey, hier im Forum putzt man mit Babyfeucht-Tüchern. Wat wissu da mit nem Hochdruckreiniger?
    Und so im Kontext Nachhaltigkeit ist das Teil sicher überflüssiges Spielzeug. Wie abbaubar war doch gleich der Reiniger? Und ehrlich, ein Fahrrad abseifen ist schlicht Käse.
  5. benutzerbild

    Knobi

    dabei seit 05/2004

    Ich habe pinkeln gelesen.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!