Endspurt im Winterpokal! Am kommenden Sonntag endet der Winterpokal 2019/2020 und auch wenn die aktuellen Zustände keine Gruppenausfahrten oder Fitnesstudio-Aufenthalte mehr erlauben, wird weiter kräftig gesportelt – über 11 Millionen Kilometer, womit das Niveau der ersten Saisonhälfte fast beibehalten wird! Damit ihr auch für die letzten Tage noch ein bisschen Motivation habt, gibt’s von uns den letzten Zwischenstand kurz vor dem Ziel und zusätzlich eine Zusammenfassung von Infos, alternativen Workouts und mehr!

Die Zahlen zum Endspurt

Das zumeist ziemlich nasse Frühjahr war in erster Linie gut für die Landwirtschaft und die Wälder, aber auch eurer Motivation konnte es scheinbar kaum etwas anhaben: Auch in der zweiten Halbzeit kamen wieder Millionen von Kilometern auf dem Rad, zu Fuß oder auf Skiern zusammen!

Im diesjährigen Winterpokal auf MTB-News.de, Rennrad-News.de und eMTB-News.de kamen über 11,3 Millionen Kilometer zusammen!


Winterpokal auf MTB-News

Einheiten bisher: 271.000
Distanz: 4,6 Millionen Kilometer (Achtung: nicht alle Einheiten haben die Distanz hinterlegt, Wert ist sicher deutlich höher)
Längste Einheiten: 1440 min / 537,0 km von nachbaro, 1314 min / 500,2 km von callemmueller, 1206 min / 511,8 km von rb_nk
Tag mit den meisten Kilometern: 15. März 2020, 59.886 km (Achtung: nicht alle Einheiten haben die Distanz hinterlegt, Wert ist sicher deutlich höher)


Winterpokal auf Rennrad-News

Einheiten bisher: 313.600
Distanz: 6,7 Millionen Kilometer (Achtung: nicht alle Einheiten haben die Distanz hinterlegt, Wert ist sicher deutlich höher)
Längste Einheiten: (Rapha Festive 500 lässt grüßen): 2110 min / 654,5 km von rajas, 1598 min / 502 km von harald-legner, 1536 min / 505 km von Kinderfahrradfinder
Tag mit den meisten Kilometern: 15. März 2020 (wie schon in der ersten Saisonhälfte stimmt der Tag bei MTB-News.de und Rennrad-News.de überein), 82.510 km (Achtung: nicht alle Einheiten haben die Distanz hinterlegt, Wert ist sicher deutlich höher)


Winterpokal auf eMTB-News

Einheiten bisher: 2.691 Einheiten
Distanz: 43.100 Kilometer (Achtung: nicht alle Einheiten haben die Distanz hinterlegt, Wert ist sicher höher)
Längste Einheiten: 510 min / 91 km von Crosstec, 437 min, 131,5 km von Morgoth, 385 min / 30,8 km von CrossTec
Tag mit den meisten Kilometern: 24. November 2019, 662 km (Achtung: nicht alle Einheiten haben die Distanz hinterlegt, Wert ist sicher deutlich höher)

Motivations-Tipps: Workouts zuhause

Vergangene Woche hatten wir es schon auf MTB-News gebracht: Trainingstipps von Chris Kilmurray. Chris ist unter anderem Trainer von Race-Profis wie Tahnée Seagrave oder Greg Callaghan und weiß daher ganz genau, welche Workouts ideal funktionieren. Ihr habt Lust, diese nachzumachen? Hier sind drei Workouts für zuhause!

Trainingstipps vom Experten: So haltet ihr euch zu Hause fit!

Impressionen 2. Halbzeit Winterpokal 2019/2020

Wer seine Fotos von den winterlichen Ausfahrten mit dem Hashtag #winterpokal versieht, erscheint automatisch auf der Startseite des Winterpokals. 16.225 Bilder mit dem #winterpokal wurden bis heute auf Instagram gepostet. Hier nochmal ein paar Impressionen aus der zweiten Halbzeit des Winterpokals 2019/2020.

Rennrad, MTB? Egal, Hauptsache Radfahren.

Auch das ist Winterpokal – jetzt mehr denn je!

Zum Endspurt zeigt sich der Winterpokal nochmal von seiner besten Seite.

Winterpokal as Winterpokal can.

View this post on Instagram

#cotic #solarismax #winterpokal #sunintheclouds

A post shared by Daniel Giavoni (@philocletta) on

Winterreifen für Winterwettkämpfe

Gebt nochmal alles!

…powered by Muc-Off

Der Winterpokal wird in diesem Jahr vom Reinigungs- und Pflegespezialisten Muc-Off präsentiert. Gut denkbar, dass ihr da nicht leer ausgegangen seid – wer hat seinen Gutschein bereits eingelöst?

Erst wird geschäumt …
# Erst wird geschäumt …

Seid ihr mit der diesjährigen Winterpokal-Saison zufrieden?

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!