Der neue Maxxis Re-Fuse Reifen soll auch für die bevorstehende Herbst-Wintersaison gut gerüstet sein. Drei Größen bis 32 mm in 700c sind zu haben und verbesserter Pannenschutz sowie eine neue Mischung zeichnen ihn aus.
Maxxis Refuse Reifen: Infos und Preise
Der Maxxis Refuse darf mit 20 Jahren Produktgeschichte schon als Klassiker unter den Rennrad-Reifen gelten. In seiner neusten Generation, die demnächst erscheint, soll er den Spagat zwischen Laufleistung und Pannensicherheit einerseits sowie Performance andererseits noch besser bewerkstelligen:
- Rennrad-Reifen mit Fokus auf Laufleistung und Defektsicherheit
- Voll-Silica-Gummimischung für den Ganzjahres-Einsatz
- Neuer MaxxShield-Pannenschutz
- Verfügbare Größen 700c: 25 mm / 28 mm / 32 mm (ab November)
- Typ Faltreifen, Clincher
- Karkasse 60 tpi
- Gewicht 280 g / 300 g / 350 g (Herstellerangaben)
- https://maxxistires.de/
- Preis 39,90 € UVP
![Der neue Maxxis Re-Fuse Rennrad-Reifen Der neue Maxxis Re-Fuse Rennrad-Reifen](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ4LWk0dTRnZW5kM3NzOC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ4LWk0dTRnZW5kM3NzOC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ4LWk0dTRnZW5kM3NzOC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ4LWk0dTRnZW5kM3NzOC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ4LWk0dTRnZW5kM3NzOC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/750_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ4LWk0dTRnZW5kM3NzOC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ4LWk0dTRnZW5kM3NzOC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/320_auto_1_1_0/19/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ4LWk0dTRnZW5kM3NzOC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
![Der Re-Fuse 2024 besitzt eine neue Voll-Silica-Gummimischung für bessere Traktion und geringeren Rollwiderstand. Der Re-Fuse 2024 besitzt eine neue Voll-Silica-Gummimischung für bessere Traktion und geringeren Rollwiderstand.](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1180_885_1_1_0/45/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ5LW1heWhucnYyd3VoMC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1180w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/590_443_1_1_0/45/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ5LW1heWhucnYyd3VoMC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 590w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/980_735_1_1_0/45/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ5LW1heWhucnYyd3VoMC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 980w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/490_368_1_1_0/45/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ5LW1heWhucnYyd3VoMC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 490w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/740_555_1_1_0/45/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ5LW1heWhucnYyd3VoMC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 740w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/370_278_1_1_0/45/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ5LW1heWhucnYyd3VoMC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 370w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_360_1_1_0/45/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ5LW1heWhucnYyd3VoMC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/160_120_1_1_0/45/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODYvNTg2NDQ5LW1heWhucnYyd3VoMC1yZWZ1c2UzNF9jYW1lcmFfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 160w)
Details
Die neue Generation des Maxxis Re-Fuse Rennrad-Reifens soll das Motto „langlebig muss nicht langsam sein“ auf die Straße bringen. Weiterhin soll er die erste Wahl für Langstreckeneinsätze bilden und sich noch besser für den Ganzjahreseinsatz eignen.
Dafür bringt der Re-Fuse 2024 ein neues Profil und eine neue Gummimischung sowie einen laut Maxxis verbesserten Pannenschutz (Maxxshield) mit.
Die ehemals vollflächige Diamant-Lauffläche wurde beim neuen Re-Fuse durch eine glatte Mittel-Lauffläche ersetzt. Seitlich angeordnete Mikro-Noppen sollen sicheren Halt in Kurven bieten. Die neue Voll-Silica-Gummimischung soll den Rollwiderstand „drastisch“ (Maxxis) reduzieren und gleichzeitig den Grip bei Nässe verbessern.
Was sind eure Erfahrungen mit der Vorgänger-Generation des Re-Fuse?
2 Kommentare