Die Meilenstein Evo Signature Gold Edition sind selbst im exklusiven Portfolio vom Carbon-Spezialisten Lightweight eine eigene Hausnummer: Nur 99 Stück will man von den kostbaren Laufradsätzen mit dem Blattgold-Logo auflegen. Weltweit!

Lightweight Meilenstein EVO Signature Gold Edition

Beim Rennrad-Laufradspezialisten Lightweight ist der Name Programm; das Portfolio an Produkten aus Carbon zu gleichen Teilen speziell, aufregend und exklusiv. Nun präsentiert das Unternehmen eine noch exklusivere und streng limitierte Meilenstein EVO Signature Gold Edition ihrer leichtesten Laufräder als Hommage an den Lightweight Gründer Heinz Obermayer.

  • Limitierte Meilenstein EVO Signature Gold Edition Laufräder
  • Besonderheit
    • Blattgold-Decals von Rie:sel Design
    • Limited auf 99 Sets weltweit: 33 Sets für Europa, 33 Sets für Asien/Pazifik, 33 Sets für Amerika
    • Handmade in Germany
  • Felgenbreite 24 mm
  • Bremsen Kompatibilität Disc
  • Speichen vorn 16, hinten 20
  • Lager Ceramic Speed
  • Freilauf-Systeme Campagnolo, SRAM oder Shimano
  • Gewicht
    • Laufradsatz 1.420 g
  • Verfügbarkeit first come, first served
  • www.lightweight.info
  • Preis (UVP) 7.000 €
Lightweight Meilenstein Evo Signature Gold Edition – Wem exklusiv nicht genug ist, dem stehen nun Blattgold-Decals zur Verfügung.
# Lightweight Meilenstein Evo Signature Gold Edition – Wem exklusiv nicht genug ist, dem stehen nun Blattgold-Decals zur Verfügung.
Die Laufräder sind auf 99 Sätze limitiert, entsprechen aber mit ihren Ceramicspeed Lagern technisch den Meilenstein Schwarz Laufrädern.
# Die Laufräder sind auf 99 Sätze limitiert, entsprechen aber mit ihren Ceramicspeed Lagern technisch den Meilenstein Schwarz Laufrädern.

Die Meilenstein EVO Signature Gold Edition entspricht technisch dem Serienprodukt, ist aber abweichend von diesem mit 23-karätigem Blattgold verziert und zeigt exklusive Grafiken, aus der Feder von von Rie:sel Design. In Anlehnung an die bevorstehenden Sommerspiele in Paris will der Hersteller mit dieser Edition auch an Richard Carapaz’s historische Erfolge bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio mit Lightweight Laufrädern erinnern.

Die limitierte Edition ist auf 99 Sets weltweit begrenzt. Um eine gleichmäßige Verteilung zu gewährleisten, stehen 33 Sets für Europa, 33 Sets für Asien/Pazifik und 33 Sets für den Amerikanischen Kontinent zur Verfügung. Bestellungen werden nach dem Prinzip „first come, first served“ entgegengenommen und bestätigt.

6 Meilenstein EVO VR HR 20 schraeg doppel HG schwarz Gold Edition
# 6 Meilenstein EVO VR HR 20 schraeg doppel HG schwarz Gold Edition

Was sagst du zu den edlen Carbonlaufrädern?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Lightweight
  1. benutzerbild

    ....

    dabei seit 02/2021

    Nein….die decals wiegen sicher keine 40gr….wenn dem so wäre, wäre für knapp 2500 € Gold verbaut…. Ganz sicher nicht.

    Irgendjemand hier im thread hat einfach wieder was gepostet und die Redaktion hat es ohne zu prüfen übernommen.
    Keine 40 Gramm Gold, da hast du natürlich Recht. Bsp r2bike hat die Meilenstein evo aber mit 1399 Gramm gewogen. Sind dann nur noch 20 Gramm Differenz, vielleicht hat lightweight den Satz hier ja wirklich mal gewogen und es waren dann 1420 Gramm mit den golddecals😉 Scheint mir auf jeden Fall nicht so auffallend falsch, wie die ersten Gewichtsangaben hier in Artikel.
  2. benutzerbild

    hugo

    dabei seit 08/2004

    Keine 40 Gramm Gold, da hast du natürlich Recht. Bsp r2bike hat die Meilenstein evo aber mit 1399 Gramm gewogen. Sind dann nur noch 20 Gramm Differenz, vielleicht hat lightweight den Satz hier ja wirklich mal gewogen und es waren dann 1420 Gramm mit den golddecals😉 Scheint mir auf jeden Fall nicht so auffallend falsch, wie die ersten Gewichtsangaben hier in Artikel.
    Das ist natürlich richtig…sub 1kg wäre ne Ansage gewesen und ich hätte schonmal beim lightweight-Händler meines Vertrauens angefragt, wie viele er bekommt.

    Interessant was du zu R2 sagst.


    Bei mir steht da:

    IMG_2413.png

    Hat sich aufgeklärt….die schwarz Edition hatten sie auf der Waage.
  3. benutzerbild

    ....

    dabei seit 02/2021

    Das ist natürlich richtig…sub 1kg wäre ne Ansage gewesen und ich hätte schonmal beim lightweight-Händler meines Vertrauens angefragt, wie viele er bekommt.

    Interessant was du zu R2 sagst.


    Bei mir steht da:

    Anhang anzeigen 1392799

    Hat sich aufgeklärt….die schwarz Edition hatten sie auf der Waage.
    Genau, faktisch entspricht ja hier das Gold-Modell der Schwarz Edition (außer der Farbe der Decals), da ja in beiden Modellen im Gegensatz zur Standardversion CS-Lager genutzt werden.
  4. benutzerbild

    PrincipiaRSC

    dabei seit 03/2020

    Gold wirkt -den Kaufmann K.H. Schwensen mal ausgenommen- immer etwas protzig. Mein Tip...https://www.dental-markt.com/299-platinfolie

  5. benutzerbild

    karsten1974

    dabei seit 11/2008

    Während ihr hier labert, habe ich bestellt. Gleich zwei Sätze, falls einer mal kaputt geht. 😎

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!