Rennrad-News

HighwayToSky
Jedermannrennen auf autofreien Passstraßen

Wer kennt es nicht: Das Wetter ist perfekt für eine ausgedehnte Radtour in den Schweizer Alpen, doch schon beim ersten Anstieg wird aus dem Endorphinrausch ein Autoabgastrip. Das muss nicht sein: Am 21. Mai 2016 ist der Sustenpass für den Auto- und Motorradverkehr geschlossen. So hast du die Chance beim Jedermannrennen HighwayToSky die Schweizer Bergwelt voll auszukosten, ganz ohne Co2!

Zur Anmeldung

Vollständigen Artikel lesen …
# Abfahrt von Grimselpass. - (c) Alpenbrevet, Alphafoto.com

HighwayToSky: Alleine unterwegs im Haslital

1.606 Höhenmeter auf 28 Kilometern: Das Einzelzeitfahren beginnt in Innertkirchen und endet auf dem Sustenpass.
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr findet das HighwayToSky wieder im Haslital statt. Dieses Mal können bis zu 500 Athleten starten. Start ist um 9:00 Uhr in Innertkirchen. Alle 30 Sekunden wird eine Fahrerin/ein Fahrer auf die Strecke gelassen.

# Aufstieg zum Furkapass. - (c) Alpenbrevet, Alphafoto.com

HighwayToSky: Rahmenprogramm

Veranstaltet wird HighwayToSky von der Gemeinde Innertkirchen, der IG Alpenpässe und den Machern des Radklassikers Alpenbrevet. Das Rennen ist Teils des Radfestival «Velospass am Sustenpass», das auch Familien und MTB-Begeisterten das Radfahren am Pass ermöglicht.

Anmeldungen sind bis zum 18. Mai 2016 möglich.

Zur Anmeldung

# Durch die letzten Schneereste auf 2.000 Meter über Null. - (c) Highway to Sky, Viviane Mumprecht

 

Die mobile Version verlassen