Halbzeit im Winterpokal powered by Muc-Off!. Es wurden jede Menge Kilometer gesammelt – und die Fahrten sehenswert dokumentiert. Hier erfahrt ihr, was bisher geschah.

Die Zahlen zur Halbzeit

Zugegeben, die erste Halbzeit des Winterpokals 2019-2020 war noch nicht von großer Dramatik geprägt. Von klirrender Kälte und ewigem Regen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt blieben wir in diesem Jahr in weiten Teilen bisher verschont. Einige Hürden wie die Festtage sind schon genommen. Aber die Partie ist noch nicht zu Ende. Bis zu Ende des Winterpokals 2019 am 29. März 2020 kann noch Einiges passieren und es können noch tausende Kilometer gesammelt werden.

6,1 Millionen Kilometer kamen bisher in allen drei Foren zusammen!

Was alle Teilnehmer*innen aus den Foren von Rennrad-News, MTB-News und eMTB-News bisher an Kilometern gesammelt haben, kann sich sehen lassen – zumal es Punkte für die aktive Zeit und nicht die zurückgelegten Strecken gibt und die tatsächliche Strecke deshalb weit höher liegen dürfte. 6,1 Millionen Kilometer kamen bisher in allen drei Foren zusammen. 226.540 Einheiten in der kalten und dunklen Jahreszeit wurden insgesamt eingetragen – ihr seid die Besten! Und so sieht es im Einzelnen aus:

Winterpokal auf Rennrad-News

Einheiten: 173.000
Distanz: 3,5 Mio Kilometer
Tag mit den meisten Kilometern: 75.300 km am 10. November 2019 (auch bei MTB-News!)
Die längsten Einzeleinträge: ( Rapha Festive 500 lässt grüßen): 502 km von harald-legner, 505 km von Kinderfahrradfinder, 533,2 km von Alex_S

Winterpokal auf MTB-News

Einheiten: 152.000
Distanz: 2,6 Millionen Kilometer
Tag mit den meisten Kilometern: 57.500 km am 10. November 2019 (wie bei Rennrad-News!)
Die längsten Einzeleinträge: 537,0 km von nachbaro, 500,2 km von callemmueller, 511,8 km von rb_nk

Winterpokal auf eMTB-News

Auf eMTB-News feierte der Winterpokal in diesem Winter Premiere. Viele machen schon mit – wir sind gespannt, was in 2020 noch alles zusammenkommt.

Einheiten: 1.540
Distanz: 27.000 Kilometer
Tag mit den meisten Kilometern: 662 km am 24. November 2019
Die längsten Einzeleinträge: 126,2 km von Bikehapser, 65 km von Timbolot

Winterpokal im Bild

Dass das Radfahren dem Winter richtig schöne Seiten abgewinnen kann, zeigen die Bilder, die bei den Touren entstehen (oder beim Indoor-Training, das ebenfalls zählt). Wer seine Fotos von den winterlichen Ausfahrten mit dem Hashtag #winterpokal versieht, erscheint automatisch auf der Startseite des Winterpokals. Hier noch ein paar Momentaufnahmen aus der Kälte, die uns beim Durchstöbern besonders ins Auge gefallen sind:

Winterpokal as Winterpokal can
# Winterpokal as Winterpokal can - – Foto von warteaufwind
Für solche Momente lohnt es sich, auch im Winter aufs Rad zu steigen
# Für solche Momente lohnt es sich, auch im Winter aufs Rad zu steigen - Danke fürs das Foto an Axel Gehrbrandt – auf seinem Instagram Account gibt es mehr davon
Ausfahrt zum Tollensesee
# Ausfahrt zum Tollensesee - Foto von Christin Menzke

Gruppen

Übrigens: Auch im laufenden Winterpokal kannst du die Winterpokal-Gruppen  nutzen. Hier gibt es keinen Anmeldeschluss wie bei den Teams. Du kannst außerdem in mehreren Gruppen dabei sein und auch die Begrenzung von maximal fünf Mitgliedern wie bei den Teams gibt es hier nicht.

…powered by Muc-Off

Der Winterpokal wird in diesem Jahr vom Reinigungs- und Pflegespezialisten Muc-Off präsentiert. Gut denkbar, dass ihr da nicht leer ausgeht – tragt im Winterpokal-Zeitraum fleißig eure Fahrten ein und wer weiß – vielleicht taucht ja mal hier oder da etwas auf, was euch zugute kommen könnte… seid gespannt!

Erst wird geschäumt …
# Erst wird geschäumt …
Infos: Redaktion / Foto: Gregor Sinn
  1. Anzeige

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!