Der ehemalige deutsche Rennrad-Profi und Träger des Tour de France-Bergtrikots Paul Voß fährt jetzt für Orbea. Nachdem er mit seiner Autsaid-Initiative zunächst für Cannondale unterwegs war, will er in 2022 für die Spanier auch Unbound Gravel gewinnen.

Paul Voß setzt seine Gravel Bike Racer Karriere mit Orbea fort. Den Wandel vom erfolgreichen Ex Tour-Profi zum Kiesweg-Experten begann der Solo-Fahrer mit der Gründung seines eigenen „Abenteuer-Rennstalls“ Autsaid. In 2021 fuhr er bereits bei bedeutenden US-Gravelrennen aufs Podium und hat viel Gefallen an der Gravel Szene gefunden, wie Paul Voß im Interview auf Rennrad-News erklärte.

Vom Tour de France-Fahrer  und -Kommentator zum Gravel Racer
# Vom Tour de France-Fahrer und -Kommentator zum Gravel Racer - dafür setzt Paul Voß in 2022 auf das Orbea Terra, das wir schon getestet haben .

In 2022 geht Voß mit einem neuen Sponsor an den Start: „Ich freue mich auf die Zukunft mit Orbea“, sagt Voß, der auf dem Rennrad alle drei großen Landesrundfahrten bestritten hat. „Besonders toll finde ich die besondere Philosophie von Orbea als Kooperative“, verrät er.

Derzeit lebt und trainiert Paul Voß in Berlin
# Derzeit lebt und trainiert Paul Voß in Berlin - ein Sieg beim Unbound Gravel steht ganz oben auf der Agenda für 2022.

Als inoffizielle Gravelbike-WM und eines der größten Events gilt das Unbound Gravel im US-amerikanischen Kansas, bei dem rund 2.500 Gravelbiker*innen ins Rennen gehen.
Paul Voß will am 4. Juni 2022 bei der 16. Austragung des Unbound um den Sieg fahren.

Was sagt ihr zur Gravel Karriere von Paul Voß?

Infos: Pressemitteilung Orbea / Fotos: Orbea
  1. benutzerbild

    smoochie89

    dabei seit 08/2020

    Auf Forstwegen und im Wald gibt es z .B. aggressive Wanderer die definieren, dass hier kein Radweg sei und manchmal auch Nagelfallen oder gespannte Drähte. Als Ex-MTBr habe ich da auch schon so manches erlebt.
    Nicht zu vergessen die bösen Enduro Fahrer, die den Trail ungern mit den Gravelern teilen 😅
  2. benutzerbild

    lakecyclist

    dabei seit 10/2018

    Nicht zu vergessen die bösen Enduro Fahrer, die den Trail ungern mit den Gravelern teilen 😅
    Wenn die sich aufm selben Trail treffen, hat einer von beiden das falsche Rad ;-)
  3. benutzerbild

    smoochie89

    dabei seit 08/2020

    Wenn die sich aufm selben Trail treffen, hat einer von beiden das falsche Rad ;-)
    Immer der andere natürlich. Ich selbst bin und verhalte mich stets perfekt 😎
  4. benutzerbild

    lakecyclist

    dabei seit 10/2018

    Immer der andere natürlich. Ich selbst bin und verhalte mich stets perfekt 😎
    Du hast mich nicht verstanden. Enduro und Gravelbike treffen sich nicht normalerweise nicht auf dem selben Trail.
  5. benutzerbild

    smoochie89

    dabei seit 08/2020

    Du hast mich nicht verstanden. Enduro und Gravelbike treffen sich nicht normalerweise nicht auf dem selben Trail.
    Ja das ist bei uns im Schwarzwald leider etwas Gemischter :) ich rede natürlich nicht vom Bikepark.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!