Video am Wochenende ist unsere neue Rubrik, bei der wir euch in loser Folge neue und spannende ältere Filme mit Rennrädern vorstellen. Wir starten mit einem Fast-schon-Klassiker, der zur CX- und Gravelsaison passt. Chris Akrigg beweist auf dem Gravelbike seine beneidenswerte Fahrtechnik auf wunderschönen Wegen. Bei dem Rad handelt es sich übrigens um das Mongoose The Guide (inzwischen ohne Federgabel im Angebot). Viel Spaß beim Video.

Würdet ihr mit dem Gravel Bike auch Trails befahren oder eher auf Forstwegen bleiben?

  1. benutzerbild

    JNL

    dabei seit 09/2017

    Video am Wochenende ist unsere neue Rubrik, bei der wir euch in loser Folge neue und spannende ältere Filme rund ums Rennrad vorstellen. Wir starten mit einem Fast-schon-Klassiker zur CX- und Gravelsaison. Chris Akrigg beweist auf dem Gravelbike seine beneidenswerte Fahrtechnik auf wunderschönen Trails.


    → Den vollständigen Artikel „[url=https://www.rennrad-news.de/news/2018/11/18/chris-akrigg-gravel-bike/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news]Video am Wochenende: Chris Akrigg: verrückte Trail- & Trial-Action auf dem Gravelbike[/url]“ im Newsbereich lesen


    [url=https://www.rennrad-news.de/news/2018/11/18/chris-akrigg-gravel-bike/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news][img]https://fthumb0.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/bf/aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMTEvQ2hyaXMtQWtyaWdnLTc1MHg0MDAtMS5qcGc.jpg[/img][/url]
  2. benutzerbild

    X-lite

    dabei seit 01/2018

  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Schatzi

    dabei seit 10/2018

    Macht Spaß anzuschauen Totale Radbeherrschung
  5. benutzerbild

    Ros Tocker

    dabei seit 02/2016

    Schatzi schrieb:
    Totale Radbeherrschung

    ja, Traing ist alles, es gibt allerdings weitaus Spektakuläres von Macaskill, Ashton, Akrigg & Co, die Outtakes zeigen dann auch, wie oft einzelne Passagen solcher Filme wiederholt werden müssen ;)
  6. benutzerbild

    hle

    dabei seit 11/2016

    Ohne dropper seatpost müsste man ständig anhalten und den Sattel verstellen um solche Hüpfeinlagen zu machen. Und der nächste LRS sollte auch nicht soweit weg sein, sonst heisst es laufen. Kurzum, nett anzusehen, hat aber mit Realität wenig zu tun.
  7. benutzerbild

    snowdriver

    dabei seit 07/2016

    Herrlich, mal so ganz ohne den üblichen Sound aus der Superheldenschatulle!

    Und der Film gefällt mir gerade wegen der nicht noch mal tiefer, härter, breiter Einstellungen. Filme nach letztgenanntem Motto haben schon vor langer Zeit angefangen sich zu kannibalisieren.
    Kurzum, wieder mehr Bilder, die noch ein wenig Raum für Atmosphäre lassen.

    Und dass das Ganze jetzt nichts mit Realität zu tun hat, ist schon klar :-)
  8. benutzerbild

    Harry Katze

    dabei seit 02/2013

    grandiose Rad-Beherrschung! Wunderbare Landschaft! Warum wirkt das am Ende dennoch so gehetzt?
  9. benutzerbild

    Altmetal

    dabei seit 01/2018

    Harry Katze schrieb:
    Warum wirkt das am Ende dennoch so gehetzt?

    Vielleicht musste er aufs Klo.... ;)
  10. benutzerbild

    dark-berlin

    dabei seit 06/2009

    Und ein weitere Vorteil der SPD-Pedale wird auch gezeigt: Man hat immer einen Flaschenöffner dabei.
  11. benutzerbild

    Dangerous Dave

    dabei seit 09/2006

    Harry Katze schrieb:
    Warum wirkt das am Ende dennoch so gehetzt?


    Weil der Typ die ganze Zeit so reinstampft und nicht einmal normal fährt. Das nervt mich an diesem Clip tatsächlich etwas.
  12. benutzerbild

    feelthesteel

    dabei seit 10/2014

    was ist denn das?

    so etwas hätte man(n) vor nicht sooooo langer zeit noch hardtail mit rennlenker genannt...

    oder mountainbrosser... oder hardgravtail ...

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!