Mit dem Bulls Harrier 1 schickt die ZEG 2019 ein 105er Rennrad zum Kampfpreis ins Rennen. Für 999 Euro gibt es Shimanos komplette Vernunftgruppe an einem neu entwickelten Alurahmen. Alle Harrier-Modelle sind für 2019 auch in einer Disc-Variante zu haben.
Bulls hat seine Harrier Modellreihe aufgewertet. Das Einstiegsmodell Harrier 1 in der felgengebremsten Variante gibt es 2019 mit neuer 11-fach Shimano 105 R7000 Gruppe. Bisher kam an dem Rad eine Tiagra-Gruppe mit 2×10 Gängen zum Einsatz. Am Modell, das Bulls gerade erst auf seiner Hausmesse präsentierte, war außerdem ein Shimano RS System-Laufradsatz verbaut statt einfacher Naben mit Mavic CXP-Felgen wie bisher.
![Bulls Harrier 1 Bulls Harrier 1](https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/ee/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjQvNDY0MjE0LWY0a3V2bHA5cDVmby1fYnVsbHNfaGFycmllcl96ZWdfMjMwNzE4XzFfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/ee/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjQvNDY0MjE0LWY0a3V2bHA5cDVmby1fYnVsbHNfaGFycmllcl96ZWdfMjMwNzE4XzFfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/ee/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjQvNDY0MjE0LWY0a3V2bHA5cDVmby1fYnVsbHNfaGFycmllcl96ZWdfMjMwNzE4XzFfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/ee/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjQvNDY0MjE0LWY0a3V2bHA5cDVmby1fYnVsbHNfaGFycmllcl96ZWdfMjMwNzE4XzFfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/ee/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjQvNDY0MjE0LWY0a3V2bHA5cDVmby1fYnVsbHNfaGFycmllcl96ZWdfMjMwNzE4XzFfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/750_auto_1_1_0/ee/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjQvNDY0MjE0LWY0a3V2bHA5cDVmby1fYnVsbHNfaGFycmllcl96ZWdfMjMwNzE4XzFfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/480_auto_1_1_0/ee/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjQvNDY0MjE0LWY0a3V2bHA5cDVmby1fYnVsbHNfaGFycmllcl96ZWdfMjMwNzE4XzFfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://thumbnails.rennrad-news.de/cache/320_auto_1_1_0/ee/aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjQvNDY0MjE0LWY0a3V2bHA5cDVmby1fYnVsbHNfaGFycmllcl96ZWdfMjMwNzE4XzFfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
Bulls Harrier 1 – kurz und knapp
- Rahmen Aluminium 7005, 2-fach konifziert
- Gabel Carbon, 350 g
- Gewicht 8,6 kg (Herstellerangabe)
- Rahmenhöhen 48, 50, 52, 54, 56, 58 cm
- Antrieb & Schaltung komplette Shimano 105 2×11 R7000 Gruppe
- Bremsen Shimano 105 Felgenbremsen / hinten an den Kettenstreben
- Verfügbar voraussichtlich ab November 2018
- Infos www.bulls.de
Neu ist das schlichtere Design des Rahmens, an dem sich mattschwarze mit glänzenden Flächen abwechseln. Ergänzt wird das Harrier 1 mit hauseigenen Bulls Alu-Komponenten. Laut ZEG war der Absatz von scheibengebremsten Rennrädern 2018 erstmals höher als der von felgengebremsten. Die Kölner Einkaufsgenossenschaft bietet das Harrier deshalb auch in Disc-Varianten an, die aber etwas teurer sind: das Harrier 1 Disc mit 105 für 1.499 Euro und das Harrier 2 Disc mit Ultegra für 1.799 Euro. Während die felgengebremsten Modelle auf 25er Schwalbe Lugano Reifen rollen, werden die Disc-Modelle höherwertig ausgestattet: Schwalbe Pro One in 28 mm sind montiert.
Noch mehr Artikel zu den Rennrad-Neuheiten 2019 auf Rennrad-News
22 Kommentare