Bike Ahead Composites stellt neue Produkte vor. The Hypersaddle, ein ultraleichter MTB- und Rennrad-Sattel verspricht hohen Komfort trotz zweistelligem Gewicht.
Bike Ahead Composites The Hypersaddle – 70 Gramm Carbonsattel
Mit dem The Hypersaddle präsentieren die Leichtbau-Spezialisten von Bike Ahead Composites jetzt Ergebnisse ihres Forschungsprojekts (Bike Ahead Composites Hypersaddle: Forschungsprojekt für individualisierbaren Carbon-Sattel). The Hypersaddle soll dabei nicht nur mit geringem Gewicht ab 70 g punkten, sondern dessen ungeachtet auch mit Komfort. Durch die Befestigung des Sattelgestells an der Bördelung der Sattelschale des Sattels, der sich sowohl für XC-MTB als auch für Rennräder oder Gravel Bikes eignet, sollen Flex und Dämpfung bei optimaler Unterstützung möglich sein.
- Carbon-Sattel für Cross-Country und Rennrad
- Wahlweise mit oder ohne Alcantara-Bezug
- Länge 245 mm
- Sattelbreite 135 mm (Schmal), 146 mm (Breit)
- Nasenbreite 42 mm (Schmal), 44 mm (Breit)
- Gewicht ab 70 g (Schmal, ohne Alcantara, Herstellerangabe)
- Zulässiges Gesamtgewicht 110 kg
- Farben Schwarz
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.bike-ahead-composites.de
- Preis 359 € (UVP)
![Bike Ahead Composites The Hypersaddle Bike Ahead Composites The Hypersaddle](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDYtZ3huYXE3NjlhZG1mLXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDYtZ3huYXE3NjlhZG1mLXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDYtZ3huYXE3NjlhZG1mLXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDYtZ3huYXE3NjlhZG1mLXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDYtZ3huYXE3NjlhZG1mLXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDYtZ3huYXE3NjlhZG1mLXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDYtZ3huYXE3NjlhZG1mLXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/d6/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDYtZ3huYXE3NjlhZG1mLXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
![Die Carbonkonstruktion soll nicht nur besonders leicht sein, sondern auch viel Komfort mitbringen. Die Carbonkonstruktion soll nicht nur besonders leicht sein, sondern auch viel Komfort mitbringen.](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/f4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDQtdHc3OWNhc3M1MDc0LXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1180w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/f4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDQtdHc3OWNhc3M1MDc0LXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 590w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/f4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDQtdHc3OWNhc3M1MDc0LXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 980w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/f4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDQtdHc3OWNhc3M1MDc0LXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 490w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/f4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDQtdHc3OWNhc3M1MDc0LXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 740w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/f4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDQtdHc3OWNhc3M1MDc0LXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 370w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/f4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDQtdHc3OWNhc3M1MDc0LXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/f4/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzg4LzI3ODgxNDQtdHc3OWNhc3M1MDc0LXRoZV9oeXBlcnNhZGRsZV8wMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 160w)
The Hypersaddle ist in einer Hohlbauweise aufgebaut, was ebenfalls zur Gewichtsreduktion beiträgt. Die Konstruktion der Sattelschale besteht aus einem Lagenaufbau. Mittig wurde eine Senkung eingebaut, um den Druck im Dammbereich zu reduzieren, dazu kommen Smooth Edges, die nicht nur die Haptik verbessern und die Hose schonen sollen, sondern damit auch für Komfort sorgen. Mit der verwendeten Injection bonding Technologie sollen die Klebeverbindung dazu nicht nur maximale Festigkeit aufweisen, sondern auch nur minimal sichtbar sein. Zu haben ist The Hypersaddle für 359 € (UVP).
Was sagst du zum neuen The Hypersaddle?
21 Kommentare