• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Wenn du kein echter Drops-Miner bist, wirst Du ewig arm bleiben.
XP-Farmer oder Drops-Miner. Das ist hier die Frage!

Ich habe ja das meiste Geld in Sachwerte investiert. Und ich schürfe derzeit unheimlich viele Drops jeden Tag, um den Fuhrpark auf dem höchsten Niveau zu halten. Brauche bald ne zweite Garage. Das Mining lohnt gerade halt besonders im Land der Mayas. Ab einem bestimmten Level muss man auch nicht jedem xp in dieser staubigen Wüste hinterherfahren. Die kommen von alleine zu dir.

Mal ein Tipp mit einem Event und einem Bigspinsegment "Stoneway".
Ich melde mich zu einer Spinevent an. Das findet in 30 Minuten statt. Dann speichere ich die Fahrt ab und gehe wieder raus. Gehe zu Mayan 8 und teleportiere mich zu einem Freund, der am Start des Stoneway steht. Von nun ab immer das Segement fahren und wenden. Damit bekommt man alle paar Minuten 100000 drops. Irgendwann beginnt dann das andere Event und ich fahre das zur Abwechslung, um keinen Wendehals zu bekommen.
Falls das mit dem Teleportieren nicht klappt, einfach Mayan 6 fahren, die 30s Kaffepause nutzen um sich auszuruhen und dann immer das Stonewaysegment in gewünschter Anzahl pro Tag fahren um sein Dropsziel pro Woche zu erreichen. Ich hoffe daoch ihr habt alle ein Dropsziel!!!
Das ist für einen xp-Farmer auch wichtig, sonst ist man keiner.
Anm.: Man kann das Dropsen beschleunigen, wenn man nach der Wende zu einem Freund am Start des Segments teleportiert. Ich habe da mittlerweile einige Bekannte, die abends immer da stehen. So als würden sie auf was warten:)

Da merke ich, dass ich auch nach bald einem Jahr auf Zwift noch komplett am Anfang stehe... 😄

Ich hab gar nichts von dem verstanden, was du erklärt hast - hört sich für mich nach meiner Computerjugend an, als wir in Spielen getrickst haben, wo es nur ging. 😉

Ernsthaft: Wozu brauche ich die ganzen Drops? Ich kann doch sowieso nur Räder damit kaufen, die ich dann mühsam über Wochen erst upgraden muss. Und da das so lange dauert, reichen mir die Drops, die ich inzwischen konventionell über die Kilometer aufsammle meist aus. Scheint alles ganz gut aufeinander abgestimmt zu sein. Oder übersehe ich da zentrale Dinge? Die Wahrscheinlichkeit scheint hoch! 🙃

ist das der neue Super Tuck?
heute das erste Mal gesehen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-04-02 um 09.55.09.png
    Bildschirmfoto 2026-04-02 um 09.55.09.png
    2 MB · Aufrufe: 73
@Pompööös
Das wird z.B. interessant, wenn man mehrere Bikes updated. Ich hab mir z.B. beim Aethos Zeit gelassen und bin damit gezielt nur jeweils die langen Anstiege gefahren zum HM ansammeln gefahren. Anfahrt und den Berg runter dann wieder mit dem Km-Bike. Wenn dann während der Upgradstufe des einen auch das andere fällig wird, biste Droptechnisch ganz schnell wieder Bettelmann.
Bei den Halos ist das (fast) egal, wenn man nur noch dieses fährt. Wird aber irgendwann im Spiel seeehr langweilig.

@Pompööös
Das wird z.B. interessant, wenn man mehrere Bikes updated. Ich hab mir z.B. beim Aethos Zeit gelassen und bin damit gezielt nur jeweils die langen Anstiege gefahren zum HM ansammeln gefahren. Anfahrt und den Berg runter dann wieder mit dem Km-Bike. Wenn dann während der Upgradstufe des einen auch das andere fällig wird, biste Droptechnisch ganz schnell wieder Bettelmann.
Bei den Halos ist das (fast) egal, wenn man nur noch dieses fährt. Wird aber irgendwann im Spiel seeehr langweilig.
Genau, langweilig. Ich habe deshalb momentan immer den Mayan8 Hack mit einem Spinnerevent laufen. Zumindest einmal am Tag:)

Irgendwann bekommt man da ansonsten wirklich einen Drehwurm! 😂

Ich ziehe das auch 2-3h durch. Manchmal vergess ich allerdings, wo ich bin 🤣

Heute hab ich es endlich geschafft auf 50 Mio Drops zu erhöhen. Wenn ich bei 60 Mio, denke ich mal drüber nach die neuen Laufräder zu holen. Man will ja nicht zu verschwenderisch sein.

Ich habe diesen Winter mir das Pinarello Espada und das Specialized Project 74 erfahren 😁
Jetzt fehlen mir noch knapp 800 km und dann habe auch noch Cannondale R4000 Roller Blade!
Mir bleiben dann immer noch 30 M Drops und ich hoffe das es im nächsten Winter neue Ziele gibt!
Die Dinger upzudaten fehlt mir die Lust. 😒

Ich bin ein bischen angespannt. Heute dreimal durch das Glücksrad der Tour 3 gefahren und jedesmal auf die Zwift-Laufräder gefahren, die ich schon hatte. Ich werde es Morgen wieder versuchen, was Neues zu gewinnen.
1775156036619.png

Ich hab mir noch diese (älteren) orangenen Zwift-Kopfhörer gesichert. Route der Woche und gleich noch zum Spinner am Funkturm hoch....Bingo!

Ich ziehe das auch 2-3h durch. Manchmal vergess ich allerdings, wo ich bin 🤣

Heute hab ich es endlich geschafft auf 50 Mio Drops zu erhöhen. Wenn ich bei 60 Mio, denke ich mal drüber nach die neuen Laufräder zu holen. Man will ja nicht zu verschwenderisch sein.
Bist ja fast so geizig wie triduma ;) (hat er schon die 100 Mio überschritten?). Immer wenn ich über ca. 2 Mio Drops habe denke ich ich sei reich und schlage zu. 😄Diese Spezialhalos für 10 Mio sind immer eine Herausforderung um bezahlt zu werden. Da muss ich echt lange dafür sparen/ fahren. Kredite gibts ja bei Zwift leider nicht und gewinnbringend Anlegen kann man seine Drops ja leider auch nicht. Und alte Möhrenräder, sinnlose Trikots u.ä. zurückgeben / verkaufen geht ja leider auch nicht. Mein Sparrekord lag mal bei 12 Mio Drops.

Hat jemand noch eine kostengünstige Alternative anstatt eines Wäschegestells für die Ablage de Tablets (zwift ) und Handy (Videos)? Die Höhe ist perfekt und dank dem Training wird es zusammengeklappt und hinter den Schrank verstaut. Sehe es nicht ein über 100€ für einen „Zwift https://dailydeals.mtb-news.de/openlink/https://www.zwift.com/eu-de-Tisch“ zu zahlen..
@mYs Ein "Orchesterpult" (wie ein Notenständer, aber mit Lochblech anstatt einzelner Streben zur Auflage des Papiers), dient bei mir als Billigtisch. Neu kosten sie ab 20 Euro aufwärts. Bei den besseren kann man die Neigung verstellen. Meinen habe ich auf Kleinanzeigen.de gekauft, weil die Teile eigentlich nicht viel haben, was kaputt gehen kann.

Bei mir dient er als Ablage für das Smartphone und die Flasche. Er braucht so wenig Standfläche, dass ich ihn nicht zusammenklappe.

Nein, nein, nein, man muss in beide Anlageformen investieren!
Das kann ich auch nur dringend empfehlen. Die Drops-Horter wie @AW312 sind mit hren Ausgaben sehr knausrig und werden bei der nächsten Drops-Krise mit dem Kaufen zu spät sein. Dann sitzen sie auf dem Cash und die Räder werden von tag zu Tag teurer. Wir haben dann die Sachwerte und sehen dabei zu, wie die Halos täglich wertvoller werden. Aber dann ist es zu spät, @triduma zu spät. Ich habe da übrigens einen schönen Trade am laufen. Während die anderen schon auf dem Southern Coast ihre 16km abstrampeln bin ich noch auf Mayan 8 und hebe Drops aus dem Boden. Wenn ich dann 22 Minuten nach dem Start zu den Big Spinnern starte muss ich nur noch ne Viertelstunde bis zum Glücksrad. Ich weiß, das ist nicht optimiert, aber ich nehms nicht so genau. Kann mich vor den Drops ja eh kaum retten. Das klappt mit dem anmelden über die App ganz gut. Ich habe mir gedacht, das ich so in den nächsten Wochen 10 Millionen Drops mache. Man muss ja nicht jeden Abend in seinen goldenen Drops im Schwimmbad baden, wie Donald AW Duck.

Hat jemand noch eine kostengünstige Alternative anstatt eines Wäschegestells für die Ablage de Tablets (zwift *) und Handy (Videos)?

Ein "Orchesterpult" (wie ein Notenständer, aber mit Lochblech anstatt einzelner Streben zur Auflage des Papiers), dient bei mir als Billigtisch.
Bei mir auch - funktioniert schon 3 Jahre wie eine eins: https://www.amazon.de/dp/B01HBX9K3Q
Durchaus stabil - bei mir ist da ein (durchaus schweres) 15,6" Gamer-Laptop drauf und es ist noch Platz für ein Handy.

Zurück