• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Das kann ich auch nur dringend empfehlen. Die Drops-Horter wie @AW312 sind mit hren Ausgaben sehr knausrig und werden bei der nächsten Drops-Krise mit dem Kaufen zu spät sein. Dann sitzen sie auf dem Cash und die Räder werden von tag zu Tag teurer. Wir haben dann die Sachwerte und sehen dabei zu, wie die Halos täglich wertvoller werden. Aber dann ist es zu spät, @triduma zu spät. Ich habe da übrigens einen schönen Trade am laufen. Während die anderen schon auf dem Southern Coast ihre 16km abstrampeln bin ich noch auf Mayan 8 und hebe Drops aus dem Boden. Wenn ich dann 22 Minuten nach dem Start zu den Big Spinnern starte muss ich nur noch ne Viertelstunde bis zum Glücksrad. Ich weiß, das ist nicht optimiert, aber ich nehms nicht so genau. Kann mich vor den Drops ja eh kaum retten. Das klappt mit dem anmelden über die App ganz gut. Ich habe mir gedacht, das ich so in den nächsten Wochen 10 Millionen Drops mache. Man muss ja nicht jeden Abend in seinen goldenen Drops im Schwimmbad baden, wie Donald AW Duck.
Zusätzlich zur Dropsinflation kommt noch der Fakt, dass der Sparer ja nichts worauf er spart schon nutzen kann. Ist ein bisschen so, wie ein Leben lang auf ein Haus zu sparen, um dann die letzten zwei drei Jährchen noch darin zu wohnen. Deshalb sage ich: Raus mit den Drops, man lebt nur einmal!!!1!elf!
Mir fehlen nun nur noch 3 Teile der Serie und die müsste ich so in den nächsten 20 Fahrten auch gewinnen.
Du schaffst das noch! Ich glaube fest daran.

Ich mache ja den Late Check-In Trick auf die Gruppenfahrt und nutze dann auch die Kaffepausen um möglichst schnell fertig zu werden. Man hat zu beginn eine 30s Kaffepause und dann so ca. 4 Minuten später noch mal 180s. Da schaue ich dann in den Rückspiegel und fange den Windschatten der schnellsten Fahrer, wenn es klappt. Heute hatte ich eine Gruppe 50s hinter mir, die mit 5W/kg angebraust kam. Ich hab sie dann tatsächlich genau getimed und bekommen. Hat Spaß gemacht mit denen mal zu surfen. Wie gesagt, unheimlich starke Leistung von Mehreren bei einem Gruppenevent.
1775224358435.png

Raus mit den Drops, man lebt nur einmal!!!1!elf!
Neee, lassss ma!

Ich habe mein Abo auf Ende April gekündigt, da hau ich jetzt nix mehr für für Sachen raus, die im Herbst nur mehr die Garage vollrümpeln und die Drops dann für die aktuellen Sachen fehlen.
Da würde ich nun selbst Gravelmountain zunächst mit einer Standardgravelmöhre abreiten. Schlimmer als Zwift Steelhorse kann das auch nicht werden! 🤣

Und dann die Strahlung draußen. Wir haben gerade einen Luftreiniger mit HEPA- und Aktivkohlefilter von Biber bekommen. Extrakühlpacks muss ich noch bestellen. Der Sommer kann kommen.

Genau, bei der Planung des ABC-fähigen Bunkers den Paincave nicht vergessen. Je nach Ventilation auch Höhenlagertraining simulierbar. Neuer gadget....virtuelle Brille mit Luftzufuhrregelung (ABC-Schutzmaske).
Im Ernstfall ist bei Zwift für die letzten 10.000 allerdings mit deutlich weniger Draft zu rechnen.

Ich glaub für die sommerlichen Schlechtwetterphasen wandere ich mal in die arabischen Emirate aus.....Solidarität und so!

Dieses Jahr werden wir erst sehr spät in den Süden in die Ferien starten. Deshalb werde ich schon mal mein TT-Bike auf den Smarttrainer montieren und das Material in Ordnung bringen. Wenn wir dann 20°C plus haben, werde ich draußen fahren. Dafür muss ich das Zwift Abo aber nicht kündigen. Macht doch keinen Sinn, weil man ja andauernd auch Drinnen trainieren könnte. So wie ein ABO im Fitness-Studio.

Da hat Zwift wohl mal eben den eigenen Vogel abgeschossen!

Uiuiui...... https://zwiftinsider.com/pas-racing/ Red Rock Gravel Mountain gestrichen!

Nebenbei durchaus bemerkenswert, dass erstmal ein paar neue Rahmen und Laufräder unters Volk gebracht werden und die eigentlichen Gravelbrenner mit kurzer zeitlicher Verzögerung.
Der * am Himmel wird zunächt mit einem zeitlichen Gewichtshandicap aber immerhin verbunden mit einem "kürzeren"KM Mittelklasse upgrade versehen. Also schnell aufrüsten.

Jawoll! Was`n da los?

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui...... https://zwiftinsider.com/pas-racing/ Red Rock Gravel Mountain gestrichen!
Na das wundert mich nicht - bin die Strecke gestern im Rennen gefahren und von dem Rumgehüpfe der anderen Fahrer wurde mir ganz schwindelig.

Zudem hatte in den Minuten vor der Fahrt der Wahoo fürchterlichen „Schluckauf“, sodass ich erst gedacht hatte, es hat mir das Ritzel zerbröselt … war dann nach dem Start aber weg und auch auf anderen Routen nicht reproduzierbar …

Ich habe die Roval’s Terra Aero CLX gekauft. Und dazu auch das passende Rad. Das Cervelo Aspero 5 .
Hoffe das war gut so. Ich fahr das Rad praktisch nur zu dieser Pas Racing Serie aus. Passende Kleidung habe ich aber dafür nicht überlegt.

Ich habe die Roval’s Terra Aero CLX gekauft. Und dazu auch das passende Rad. Das Cervelo Aspero 5 .
Hoffe das war gut so. Ich fahr das Rad praktisch nur zu dieser Pas Racing Serie aus. Passende Kleidung habe ich aber dafür nicht überlegt.
Da stellt sich die Frage, ob sich das tatsächlich lohnt?
Könnte sich lohnen, wenn Zwift bei zukünftigen Events Gravelrouten einbaut. Davon gehe ich mal aus!
Ansonsten wäre das recht unattraktiv. Attraktiv ist aber das schnelle upgraden da noch Mittelklasse.
Dank Big Spin kann man sich das leisten!

Interessant ist, dass bisher kein Wort über das neue Specialized gefallen ist. Von der Einordnung zumindestens jeweils 1 Stern weniger als das Cervelo. Könnte im (notwendigen) Einsatz aber zum upgraden in Richtung Halo sinnvoll sein, wenn nicht High End und vor allem "billiger".

Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich die Frage, ob sich das tatsächlich lohnt?
Also ich weiß nicht, ob ich hier tatsächlich als Instanz für eine fundierte Aussage gelten kann - aber ich habe nicht den Eindruck, dass sich das (bei den aktuellen Strecken) wirklich lohnt ...

Ich fahre das - auf Stufe 5 ausgebaute -Specialized Crux mit den Zipp Gravel-Laufrädern. Auf der neuen "Strecke 1" habe ich zwar das Gefühl, dass ich auf den Schotter-Stücken bergauf einen kleinen Vorteil hatte, aber auf den längeren Asphalt-Passagen und besonders bergab sind mir alle anderen (genutzt wurde, so meine ich, besonders das Tarmac SL8) nur so um die Ohren gefahren ...

Sinnvoll war der Kauf sowieso nicht. Aber es sieht ja nicht aus, wenn ich zu einem Gravel-Event mit einem Mountainbike komme. Ich hatte übrigens mal versucht meine Kopfhörer per Bluetooth auszuschalten und Bluetooth komplet ausgeschaltet. Das führt dann ja zum Abbruch aller Bluetooth Verbindungen und so bin ich bei meinem ersten Gravelevent fast letzter geworden. Zum Glück ist das Event nicht lang gewesen und ich versuche es nun nächste Woche mit meinem Millionen Drops Gravel Bike nochmal.

Früher war man bei Veranstaltungen im Dschungel noch mit dem MTB am Schnellsten!
Die durch den "Rollwiderstand" bedingten Abstände sind danach alle zugunsten des RR geändert worden!
Deshalb wird das tarmac wahrscheinlich unterm Strich einfach das schnellste Rad bei derartigen Strecken sein.
Zwift müsste dann anstatt Gravel Mountain eher eine ganze Welt bringen. Aber nach den personellen Entlassungen scheint es etwas zu klemmen!

Zurück