• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Moin, ich muss diese Woche noch die Bonus-Etappe der Zwift-Games nachholen (6a). Ich bin noch nicht TT gefahren, gibt es eine Empfehlung für einen LRS, der so halbwegs flott und nicht unbezahlbar ist?

Ja, vielen Dank, die Aufstellung kenne ich. Ich finde nur die 1 Mio etwas übersteigert, vielleicht hat hier jemand mit etwas Günstigerem.

Und die neuen Räder sind ja auch noch nicht eingearbeitet...

Ja, vielen Dank, die Aufstellung kenne ich. Ich finde nur die 1 Mio etwas übersteigert, vielleicht hat hier jemand mit etwas Günstigerem.

Und die neuen Räder sind ja auch noch nicht eingearbeitet...

Auch wenn die neuen Sachen bei Zwift mitunter noch nicht eingearbeitet sind - gleichwertige Teile haben meist auch den selben Drop-Preis.

Mit dem Scott bist du bereits im Vergleich zum Cadex knapp 8 Sekunden schlechter.
Wenn du dir jetzt "nur" den ARC 1100, Zipp 808, Zipp 858 im Vergleich zum 1100/Disc kaufst, gibst du mindestens 650.000 aus und "verlierst" wieder (scheinbar für dich) wertvolle Sekunden.

Wenn ich mir bislang etwas im Drop-Shop geholt habe, dann entweder weil ich IRL dasselbe fahre bzw. weil es das aktuell Schnellste, Leichteste etc. ist.
Leistungstechnisch könnte ich nach wie vor auf dem Steel-Frame und den Standartlaufrädern herumfahren
:cool:

Ja, ich habe das Scott, weil ich die Marke mag und auch selber eines fahre. Aber für mich sind die 400k (?) Differenz zum Cadex halt schon viel. Und dann muss ich halt abwägen, ob ich für ein paar Sekunden den Ertrag mehrerer Wochen Trainings opfere oder nicht...

Mit dem Scott bist du bereits im Vergleich zum Cadex knapp 8 Sekunden schlechter.
Wenn du dir jetzt "nur" den ARC 1100, Zipp 808, Zipp 858 im Vergleich zum 1100/Disc kaufst, gibst du mindestens 650.000 aus und "verlierst" wieder (scheinbar für dich) wertvolle Sekunden.
Wobei man da noch bedenken muss, nicht ganz 8sec auf eine Stunde mit 300W und 4W/kg. Das Zwift Games ITT geht nur knapp über ein Viertelstunde. Der Unterschied sollte also unter 2sec betragen. Und auch ohne Scheibenrad verliert man in der Zeit bloß 4-5sec mit einem Top Laufradsatz.
Also sich nur extra wegen dem einen Zeitfahren etwas neu anzuschaffen, ist wohl mit dem Schinken nach der Wurst geschmissen.

Zeitfahren ohne Scheibe? Geht natürlich auch.
1774959649980.png

So, gibt auf Zwiftinsider wieder neue Must-Have-News:

https://zwiftinsider.com/

Inklusive des updates am 07.04. könnte die eigene Drop-Insolvenz nahe sein! 😂

Gravelmountain scheint wirklich nur aus einer Strecke zu bestehen? https://zwiftinsider.com/route/red-rock-loops/
Selbst mit den sonstigen Schotterstrecken könnte das Upgraden von so ner Gravelkiste recht langweilig werden!

Ist jemand gerade noch dabei das Tron-Bike upzugraden? Das dauert.. da muss man ja immer 1000 km fahren….

Hat jemand noch eine kostengünstige Alternative anstatt eines Wäschegestells für die Ablage de Tablets (zwift) und Handy (Videos)? Die Höhe ist perfekt und dank dem Training wird es zusammengeklappt und hinter den Schrank verstaut. Sehe es nicht ein über 100€ für einen „Zwift-Tisch“ zu zahlen..

Ist jemand gerade noch dabei das Tron-Bike upzugraden? Das dauert.. da muss man ja immer 1000 km fahren….

Hat jemand noch eine kostengünstige Alternative anstatt eines Wäschegestells für die Ablage de Tablets (zwift) und Handy (Videos)? Die Höhe ist perfekt und dank dem Training wird es zusammengeklappt und hinter den Schrank verstaut. Sehe es nicht ein über 100€ für einen „Zwift-Tisch“ zu zahlen..
Wenn es nur jedes Mal 1000km wären...

.....mindestens.....musste das! 😄

Ich frag mich in Anbetracht der neuen Parts, ob sich das ganze Gehassel um die aktuellen Halobikes überhaupt lohnt?

Wahrscheinlich ist ein Highend Bike mit upgradestufe 5 und dem jeweils besten Laufradsatz die Wahl der Mittel schlechthin!
Die dürften das Tron beim ersten Hügel pulverisieren!
Wenn dann auch noch neue schnellere Rahmen kommen, was dann?

Zudem bindet einen so ein Halobike zeitlich.......das upgraden sollte ja nicht länger dauern als das Leben!

Zurück