Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1Will doch nur mein Tron fahren![]()
![]()
Bau Dir doch so einen Lenker ans Rad, dann kannst Du auf die Dummys verzichten.Jetzt war meine Überlegegung die Bremsen und Schaltung komplett zu entfernen und Schalthebel-Dummys zu drucken
Oh, kenne ich gar nicht. Aber ich habe auch noch genug Lenker in der Bastelecke, die reichen dafür dann doch.Bau Dir doch so einen Lenker ans Rad, dann kannst Du auf die Dummys verzichten.
Anhang anzeigen 1593729
Ich hab seit Jahren ein altes Trekkingbike auf dem Trainer; Bremsen sind demontiert (auf dem früheren Wheel-On-Trainer war versehentliches Bremsen hinten brutal gefährlich); der Lenker ist, weil ich unbedingt die Play Controller haben wollte, gegen einen Rennradlenker getauscht . Die alten Shimano-Daumenschalthebel habe ich unter dem Lenker am Vorbau angebracht (mittels eines 3D-Druck-Teiles), damit ich die Schaltung nicht komplett demontieren muß. Letzteres kann man natürlich machen, aber dann muß die Kette für´s Fixie angepasst werden; war mir zu lästig, außerdem kann ich dann nicht, wenn ich´s mir mal anders überlege, eines der beiden anderen Kettenblätter nutzen. Je nach Kurbelgarnitur sucht man sich dann vorne das kleine oder mittlere (wenn vorhanden) Kettenblatt aus; meiner Erinnerung nach empfiehlt Zwift für die elektronische Schaltung, nicht das große KB zu benutzen. Meine Frau nutzt die sogar mit einer 1x12 MTB-Schaltung, vorne ein Mini-Kettenblatt.Oh, kenne ich gar nicht. Aber ich auch noch genug Lenker in der Bastelecke, die reichen dafür dann doch.
Danke! Dann starte ich mal das Bastelprojekt, möchte es so clean wie möglich haben.Ich hab seit Jahren ein altes Trekkingbike auf dem Trainer; Bremsen sind demontiert (auf dem früheren Wheel-On-Trainer war versehentliches Bremsen hinten brutal gefährlich); der Lenker ist, weil ich unbedingt die Play Controller haben wollte, gegen einen Rennradlenker getauscht . Die alten Shimano-Daumenschalthebel habe ich unter dem Lenker am Vorbau angebracht (mittels eines 3D-Druck-Teiles), damit ich die Schaltung nicht komplett demontieren muß. Letzteres kann man natürlich machen, aber dann muß die Kette für´s Fixie angepasst werden; war mir zu lästig, außerdem kann ich dann nicht, wenn ich´s mir mal anders überlege, eines der beiden anderen Kettenblätter nutzen. Je nach Kurbelgarnitur sucht man sich dann vorne das kleine oder mittlere (wenn vorhanden) Kettenblatt aus; meiner Erinnerung nach empfiehlt Zwift für die elektronische Schaltung, nicht das große KB zu benutzen. Meine Frau nutzt die sogar mit einer 1x12 MTB-Schaltung, vorne ein Mini-Kettenblatt.
Ich habe ein ausrangiertes altes Fitnessbike genommen. Kürzerer Vorbau und einen 30€ Billigradlenker dran. Vorne einfach, hinten ein günstiges 12-fach AXS Rival Schaltwerk.. Schalten tue ich mit einem Eagle AXS Schalthebel und als Hoods nutze ich ein paar nicht mehr gebrauchte alte 105er Shimano STIs ohne Hebel.möchte es so clean wie möglich haben.
Wann warst du denn unterwegs? Bin die erste Runde nach Freischalten gefahren (17:30 Uhr) und hab nur 1 x 250 kassiert, relativ mittig am Kurs … Falls der Bug später kam, hoffe ich es gibt ihn morgen noch!Kleiner Spoiler: Etappe 4 von the Big Spin auf Watopias Waistband gab heute als Event gefahren 4x 250XP Boni pro Runde. Bins 2x gefahren also 2k extra XP
Morgen gleich nochmal, falls das kein Bug ist![]()
18:30 und 19:30 Uhr. 17:30 bin ich erst im Büro rausgekommen. Gehe von einem Bug aus, da man recht am Anfang ohne dass wo ein Ziel von irgendwas ist gleich 2x 250XP nacheinander bekommt (kurz vor der Höhle der Fuego Flats in der Western Stadt.Wann warst du denn unterwegs? Bin die erste Runde nach Freischalten gefahren (17:30 Uhr) und hab nur 1 x 250 kassiert, relativ mittig am Kurs … Falls der Bug später kam, hoffe ich es gibt ihn morgen noch!![]()
Ach verdammt - da war ich zu früh dran!18:30 und 19:30 Uhr. 17:30 bin ich erst im Büro rausgekommen. Gehe von einem Bug aus, da man recht am Anfang ohne dass wo ein Ziel von irgendwas ist gleich 2x 250XP nacheinander bekommt (kurz vor der Höhle der Fuego Flats in der Western Stadt.
Kurz vor Schluss beim Downtown Sprint gibts eins (denke das sollte der einzige Bonus sein) und noch irgendwo mittendrin![]()
Bis auf das Trainingsplan Abzeichen gibt es da meines Wissens nichts, außer es hätte sich dieses Jahr was geändert. (Dieses Jahr habe ich keinen regulären Trainingsplan von Zwift gemacht, die Jahre davor immer wieder mal einen,Oder gibt´s da doch irgendein Goodie, das dann verloren wäre?
Streng Dich ein bißchen an und mach' das für Deine Frau!da fällt zwiften zumindest mit diesen High-Power-Drills etc. für weit mehr als zwei Wochen aus.
Das war der Plan B für den Fall, daß es ein Abzeichen gibt, das ggf. verlorengeht wenn man die letzten beiden Workouts nur als "gemacht" anklickt. Da werde ich dann mal ;-).Streng Dich ein bißchen an und mach' das für Deine Frau!![]()
Kleiner Spoiler: Etappe 4 von the Big Spin auf Watopias Waistband gab heute als Event gefahren 4x 250XP Boni pro Runde. Bins 2x gefahren also 2k extra XP
Morgen gleich nochmal, falls das kein Bug ist![]()