• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich werde mich wie geplant, erstmal auf das Upgraden des Aethos konzentrieren und Hm im Climbportal sammeln. Da gibt es mit etwas Glück ja auch immer reichlich Bonus-XP. Gemäß ZI ist das Aethos auf Lv 5 wieder erste Wahl am Berg und schlägt das Tarmac SL8 deutlich.

1742912824325.png

Das ist komisch, bei AW312 hats ja auch funktioniert. Ich plane / bestätige die Events vorab in der Companion App und trete dann über den Zwift Hauptbildschirm bei. Gestern im Chat war es auch so dass das wohl wirklich jeder bekommen hat, warn großes Gesprächsthema.
Ja, seltsam - vielleicht liegt der Unterschied bei der Anmeldung … wobei, gestern war ich angemeldet, da gab es keine Bonus-Bonus-XP und heute war ich für eine Runde angemeldet und für eine nicht - trotzdem je nur 1 x 250 XP…

Komisch auch deswegen, weil wir beide die gleichen Events gefahren sind. Daher Zusatzfrage: Löscht Du auch immer die vorher erhaltenen Powerups (oder nimmst sie), damit das für neue Powerups frei ist?

Komisch auch deswegen, weil wir beide die gleichen Events gefahren sind. Daher Zusatzfrage: Löscht Du auch immer die vorher erhaltenen Powerups (oder nimmst sie), damit das für neue Powerups frei ist?
Ich meine, ich hätte die PowerUps immer gleich verbraucht - war ja auch “nur” der Windschatten-Boost und 1 x die 250 XP …

Kinners, für "XP statt FTP" gibt's doch den Extra-Thread, das Thema ist hier langsam auserzählt. :D

Na gut, dann erzähl ich halt mal, dass ich spätestens am Donnerstag die Update-Stufe 2 bei meinem SL8 freigeschalten bekomme - wird also leichter, das Dingens, oder? Hatte ja ursprünglich gedacht, man kann selbst wählen, wann welches Update zum Einsatz kommt, aber gut …

Hier nochmal der Link, wo genau dargestellt wird, welche Upgrade-Stufe man erhält in Abhängigkeit vom Bike:

https://zwiftinsider.com/bike-upgrade-details/
Das ist natürlich eine hilfreiche und nette Aufstellung - nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es tatsächlich wissen wollte, dass ich für meine drei favorisierten Spezi-Bikes insgesamt 6.400 km weit und 15.000 hm rauf radeln muss, um alle maximal hochzurüsten … 🙈

Das ist natürlich eine hilfreiche und nette Aufstellung - nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es tatsächlich wissen wollte, dass ich für meine drei favorisierten Spezi-Bikes insgesamt 6.400 km weit und 15.000 hm rauf radeln muss, um alle maximal hochzurüsten … 🙈

Gibt's dafür nicht irgendeinen asiatischen Dienstleister, der das für Dich übernehmen könnte? 😜

Das mtb braucht aber für das erste upgrade nur 1000hm, die road Bikes aber 2000hm...richtig? 2. Update sind 1250 hm, runter rolle ich dann einfach mit dem anderen Bike.

Das mtb braucht aber für das erste upgrade nur 1000hm, die road Bikes aber 2000hm...richtig? 2. Update sind 1250 hm, runter rolle ich dann einfach mit dem anderen Bike.
Weiter oben gab es einen Link - dort ist gut aufgeschlüsselt, welches Bike wie viel wovon (km, hm, oder Zeit) benötigt, zum upgraden.

Hab mir das SL8, das Atheos und das Cruz von Spezialized vorgenommen & die scheinen jeweils in der höchsten und schwersten Kategorie platziert zu sein …

Mir geht es um das Tron bike, dafür muss ich ja die 3 Zwift bikes upgraden. Zum Glück sind die alle recht mies. Im vergleich sind 7500hm einfacher als 20 Std fahren, oder 800km...zumindest für mich. das meinte ich.

Mir geht es um das Tron bike, dafür muss ich ja die 3 Zwift bikes upgraden. Zum Glück sind die alle recht mies. Im vergleich sind 7500hm einfacher als 20 Std fahren, oder 800km...zumindest für mich. das meinte ich.
Ah, so war das gemeint - das Bike steht zwar bei mir in der “Garage”, ist aber ungefahren und deshalb hatte ich das nicht am Zettel. Mich spricht das nicht so an; finde mehr Gefallen an Bikes, die es tatsächlich auch gibt.

Zurück