• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Du behauptest gerade, dass niemand, der ein Veveresting fahren möchte, nicht zwischendurch vom Rad steigt. Ich bezweifle deine Behauptung, ich sei der einzige. Vielleicht in diesem Forum, aber nicht unter all den Zwiftern.
Nein, aber zum vEveresting nimmt man auch nicht The Grade sondern die Alpe 🤷‍♂️

Wozu juckts, wenn du vEversting machen willst, wenn du nach der Linie stehen bleibst?
Intressiert doch keinen.

Fürs vEversting ist doch eh die Alpe besser.
Lieber 9 mal die Alpe hoch als The Grade (gefühlt) 100mal hoch.

Deffinitv die Alpe.
Dann rentiert sich das Absteigen wenigstens. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du behauptest gerade, dass niemand, der ein Veveresting fahren möchte, nicht zwischendurch vom Rad steigt. I
Ich bin auf das von dir aufgeworfene "Sinnhaftigkeitsargument" (s. das Wort "Sinn" in deinem Zitat fett hervorgehoben) eingegangen und behaupte nur, dass wenn du bei der Abfahrt von The Grade vom Rad steigst - aus welchen Gründen und bei welchen Anlässen auch immer - du solange weiterrollst, wie der Speed und die ausgewählte Strecke es "erlauben". Bei The Grade wirst du unten im Kreisverkehr einmal herumgeschickt und wieder The Grade hoch geschickt. Dann bleibst du halt recht zügig stehen am Anstieg und noch dazu nach der Erfassungslinie.

Wie von anderen bereits angemerkt, ist es gerade beim Veveresting und einer Entspannungsphase sinnvoller, die Alpe hochzufahren, da die Abfahrt ca. 10 min dauert, während der du das Rad verlassen kannst und einen ausreichenden "Ausrollbereich" hast.

Btw.: Am weitesten kommt man wenn man mit dem Handbike runterrollt. Damit schafft man es auch über einige kleine Flachstücke/Gegenanstiege auf denen man sonst stehen bleibt.

Du behauptest gerade, dass niemand, der ein Veveresting fahren möchte, nicht zwischendurch vom Rad steigt. Ich bezweifle deine Behauptung, ich sei der einzige. Vielleicht in diesem Forum, aber nicht unter all den Zwiftern.

Also ich hab das vEveresting am Alp du Zwift gemacht und saß jedes Mal 10 min im Bademantel neben der Rolle bis mein Avatar wieder den Berg unten war.

Ich schäme mich nicht dafür, aber ein bisschen hat es sich schon wie cheaten angefühlt. ;)

Aber ist es erlaubt, ich hab mich da genau informiert vorher um regelkonform zu bleiben.

Bei The Grade wirst du unten im Kreisverkehr einmal herumgeschickt und wieder The Grade hoch geschickt.
Heut bin ich in nem Event "Itza Climb Finish" gefahren.. und dann weiter, einfach gucken wohin ich getrieben werde.. dann gings den Grade runter, und im Kreisverkehr aber immer weiter in der Runde! Hab erst überlegt, ob ich rauslenke.. aber dann hab ich mir gesagt, nein, ich muss auch mal Kurven lernen.

Ich hab noch eine Frage zu den Fire Socks.
Angenommen ich habe eine FTP von 200W. Wie viel Watt muss ich bringen damit die Flammen kommen?
Das müssten doch wenn ich das richtig verstanden hab bei 300W passieren.
Du kannst deine FTP auch auf 50 stellen, dann brennt der Asphalt ständig. Oder auf 1000, dann kannst du undercover sprinten, weil der Avatar nicht in Sprintposition geht. 😜

Heut bin ich in nem Event "Itza Climb Finish" gefahren.. und dann weiter, einfach gucken wohin ich getrieben werde.. dann gings den Grade runter, und im Kreisverkehr aber immer weiter in der Runde! Hab erst überlegt, ob ich rauslenke.. aber dann hab ich mir gesagt, nein, ich muss auch mal Kurven lernen.
Wen man durch Wenden den Kreisverkehr falsch herum fährt, gibt es gar keine Ausfahrt.

Ja, unnützes Wissen, aber ich fand es ganz lustig, darin gefangen zu sein.

Du kannst deine FTP auch auf 50 stellen, dann brennt der Asphalt ständig. Oder auf 1000, dann kannst du undercover sprinten, weil der Avatar nicht in Sprintposition geht. 😜
Hm... 🤔 das sind zwar Tipps ist aber nicht der Sinn der Fire Socks und auch keine Antwort auf meine Frage.

Das macht doch niemand wirklich, oder? 🥸
1000029593.jpg

How They Work
If you’re wearing the fire socks, your rider will lay down a flame trail for up to 12 seconds, as long as you are putting out at least 150% of your FTP watts.

After 12 seconds the flames will stop, but you can drop your power for a few seconds then power up again to lay another flame trail.

Zurück