• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Bei uns zog eine Gewitterfront durch. Wieder ein guter Zwift-Tag.

Gewitter war damals (tm) Grund für eine schnelle Tour. Irgendjemand machte den Anfang und klingelte die Kumpanen zusammen. Dann volles Rohr kreuz und quer durch die Innenstadt. Regen, Sturm, Blitze, dazu die Straßen voller Wasser. Verkehr. Wenig Sicht. Ob hell oder dunkel war egal.
Völlig bekloppt. Aber geil.
 
Ich frage mich langsam aber sicher ernsthaft, wo man die schöne Tapete, die hinter Dir auf Deinem Profilbild zusehen ist, kaufen kann. 🤭
Das ist ein Teppich. :D
images
 
Gewitter war damals (tm) Grund für eine schnelle Tour. Irgendjemand machte den Anfang und klingelte die Kumpanen zusammen. Dann volles Rohr kreuz und quer durch die Innenstadt. Regen, Sturm, Blitze, dazu die Straßen voller Wasser. Verkehr. Wenig Sicht. Ob hell oder dunkel war egal.
Völlig bekloppt. Aber geil.
So kann an nur schreiben, wenn man nie in einem Gewitter den Strom gespürt hat. Und es dann um Dich herum nur noch knallt.
 
Wer hat denn noch die Zeiten erlebt, als man sich, mangels Internetz, ohne Regenradar wagemutig ins Verderben gestürzt, sich dem Schicksal ergeben hat?

Wobei wir bei uns ja noch den Vorteil hatten, dass man allseitig bis zum Horizont, vom Deich aus sogar bis Amerika gucken konnte. Bei Euch da drunten hat's ja immer nen Berg im Weg.
 
Ich habe das mehrmals in den Alpen oder an exponierten Punkten, wie der Rhön:) erlebt. Man weiß dann irgendwann, das man nicht da sein möchte, wenn es wirklich knallt und einem vorher die Haare zu Berge stehen. Wenn man an einen nassen Seil hängt und sich, so schnell es geht, abseilt und zur Hütte rennt. Ich kann nur sagen, stellt Euren Smarttrainer unter einen Blitzableiter mit schöner Aussicht auf den Hagel:) Gefährdet Euer Zwift Abo keinesfalls wegen solcher Dinge. Und lasst keine großen Schweißpfützen unter Euch stehen ei Gewitter. (Memo an mich selbst: Checkliste Gewitter risk management concept indoors erstellen. Prio 1. )
 
So lange eine bestehende Gewitterfront zieht, funktioniert so eine App. Die App nützt einem nur nichts, wenn man sich im lokalen Kreißsaal der Gewitterzellen befindet.
 
Problem ist bei Gewittern natürlich, dass man auch im Pain Cave nicht vor den Auswirkungen gefeit ist. Ist ein Blitzeinschlag einigermaßen dicht dran, bringt weder Überspannungsschutz noch Ausschalten etwas. Nur das gute alte Steckerrausziehen.. und draußen fahren. 😥

Vorteil beim Draußen fahren: Wenn Dich der Blitz trifft, merkste das selbst nicht mehr. Drinnen jedoch: Notebook, Route, Rolle, alles defekt, das bedeutet wochenlange Wartezeiten, Trainingsausfall, Depression!
 
Die Textnavigation oben finde ich gut. Die Skalierung der Kacheln ist dagegen leider eine Katastrophe (PC, 4K auf 55", die Kacheln sind riesengroß und ich sehe nur noch wenige). Ich verstehe nicht so recht, warum man die Konfiguration der Skalierung entfernt hat. Es ist doch klar, dass man nicht jede Plattform über einen Kamm scheren kann.
 
Komisch ich finde die Darstellung bei meinem Laptop super. Braucht ihr ne Brille?
 
Heut erst wieder.. draußen ist doch echt kagge.. auf Regenradar nichts zu sehen, und trotzdem an einigen Stellen angenieselt worden!
 
Ist bei 14 Zoll ähnlich
Vermutlich habe ich auf 55 Zoll den gleichen Ausschnitt, nur groß aufgezogen. Ich sehe da 2,5 Zeilen und 5 Spalten mit diesen Riesenkacheln. Wenn das Touch wäre, könnte ich die mit dem Putzeimer bedienen.

Aber nein, ich muss die mit der Maus bedienen und mache da richtig Meter beim Schieben. Das ist so richtig praktisch auf einem Zwift-Tischchen.

Manchmal kapiere ich nicht, was die da bei Zwift treiben. Vielleicht hassen uns die Entwickler.

Hier gibt es auch einige, die sich ärgern sowie Screenshots:
https://forums.zwift.com/t/my-list-and-home-screen-updates-april-2024/629572/7


Aber genug gejammert. Die restlichen vorhandenen und angekündigten Änderungen gefallen mir immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das so aus.
1714742545286.png

Aber das Wetter ist so mies. Meine Motivation, draußen zu fahren , ist voll Fuji
 
Zurück