• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Das ist aus technischer Sicht sicherlich richtig. Doch wer sollte bei geselligen Gruppenfahrten die Funktion "Platzierung" aktivieren? Das müssen irgendwelche nerds sein?


Mit den Platzierungen fängt die Raserei an. Das gefällt natürlich nur einem: Dem Erstplatzierten.

Vergleich mit der Realität:
Das wäre so, als wenn RTFs wie Rennen gefahren würden. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Andere machen sich nur noch darüber lustig... Da werden RTFs als "Laienveranstaltung" tituliert.
Die Wahrheit ist, dass auch manche Lizenzfahrer RTFs fahren, um Rennen nachzustellen.
Andere Lizenzfahrer benutzen die RTFs als Training.

Auf Zwift werden viele Gruppenfahrten auch von A+ Fahrern gefahren. Aber längst nicht von allen.
Üblicherweise fährt ein A Fahrer keine Spinning Fahrten.
Was auch immer Du in Deinem Leben hast, lass es uns hören. Aus meiner Sicht ist es kein Zwift-Problem. Vielleicht kommt man dem Problem dann schneller näher:)
 
Heute stand die letzte Zwift Games Etappe auf dem Programm: Der Anstieg auf die Alpe du Zwift.
Und mit dem Aufstieg auf die Alpe d‘Huez e Zwift, kam der erste Sieg in der Serie.
Das macht dann letzten Endes folgende Platzierung - gefahren wurde in der Kat B:

Stage 1: 17
Stage 2: 4
Stage 3: 11
Stage 4: 7
Stage 5: 1

Weiss jemand obs für uns Amateure in GC gibt? Für die Profis gabs ja eines…

Fröhlicher Sonntag, ciao.
 
Ich hab nur die erste Stage gefahren und als halbwegs leichter Fahrer macht das einfach kein Spaß. Dafür war heute mein Tag - auch wenn ich durch die Ausfahrt gestern alles andere als Fully recovered war.

Trotzdem hats Spaß gemacht - habs am Anfang ruhig angehen lassen und bin auf Platz 97 von 186 in die Alpe gerollt. Geworden ist es dann Platz 19 mit dem ich sehr zufrieden bin.

Dennoch etwas nervig wenn Platz 1-5 einfach >4,2W/kg Average haben (ciao B Cat!) und Platz 8 sein Gewicht vor dem Rennen um 15kg gesenkt hat (habe ich gemeldet, hoffe das bringt was).
Zwiftpower wertet mich so auf Platz 17, kA warum ich 2 nach vorne bin :D
 
Heute stand die letzte Zwift Games Etappe auf dem Programm: Der Anstieg auf die Alpe du Zwift.
Und mit dem Aufstieg auf die Alpe d‘Huez e Zwift, kam der erste Sieg in der Serie.
Das macht dann letzten Endes folgende Platzierung - gefahren wurde in der Kat B:

Stage 1: 17
Stage 2: 4
Stage 3: 11
Stage 4: 7
Stage 5: 1

Weiss jemand obs für uns Amateure in GC gibt? Für die Profis gabs ja eines…

Ja, gibt es.
 
Bei mir war Stage 5 auch die beste, weil ich einfach nur Berge wirklich kann :)
Mit etwas über 52min die Alpe hoch auf fast ne neue Bestzeit geschafft, ganz gut dafür dass ich am Vortag Saufen war :) Und das Glücksrad hat mich noch mit 1000 XP belohnt :) Insgesamt war war ich Platz 43 für das Event.

-MOn0RV6f4b7pap0V66HKMDGeDXoPy5I7WDHk9ua_BM-2048x1152.jpg
 
Bei mir war Stage 5 auch die beste, weil ich einfach nur Berge wirklich kann :)
Mit etwas über 52min die Alpe hoch auf fast ne neue Bestzeit geschafft, ganz gut dafür dass ich am Vortag Saufen war :) Und das Glücksrad hat mich noch mit 1000 XP belohnt :) Insgesamt war war ich Platz 43 für das Event.

Anhang anzeigen 1410520
War das ein späterer Slot? Ich war 14 Uhr dran.
Hab 51:46 erreicht, von ehemals 52:20.
Macht schon echt Spaß nach vorne zu fahren :D
 
Kurze Frage: Mein Abo ist bereits abgelaufen und mir verbleiben noch fünf Freikilometer. Nehme ich beim Big Spin trotzdem am Glücksraddrehen teil? (Dass XP und Drops jenseits der Freikilometer nicht mehr zählen ist mir bewusst.)
 
Wie soll das gehen? Die Strecke ist doch länger als 5 km. Um das Rad zu drehen, muss man durchs Ziel fahren.
 
Wie soll das gehen? Die Strecke ist doch länger als 5 km. Um das Rad zu drehen, muss man durchs Ziel fahren.
Du wirst nicht sofort rausgeschmissen wenn deine Freikilometer weg sind, sondern kannst beliebig (?) weiterfahren. Dann aber ohne XP und Drops.

Evtl versuche ich per late join das Problem zu umgehen... die Trispokes reizen mich nicht genügend, dass ich nochmal verlänger :D
 
Du wirst nicht sofort rausgeschmissen wenn deine Freikilometer weg sind, sondern kannst beliebig (?) weiterfahren. ...
Sicher?
Beim letzten Fahren hat mich Zwift nach 25 km rausgeworfen. Wollte die Kilometer allerdings in zwei Strecken aufteilen (in 23 km und 2+x km) und bei der zweiten Strecke war nach 2 km Ende. Noch nicht mal ausrollen durfte ich.
In der Saison 22/23 hatte das noch funktioniert.

Ist aber ok für mich. Zwift schenkt einem 25 km pro Monat. Das muss man ja auch nicht ausweiten.
 
Sicher?
Beim letzten Fahren hat mich Zwift nach 25 km rausgeworfen. Wollte die Kilometer allerdings in zwei Strecken aufteilen (in 23 km und 2+x km) und bei der zweiten Strecke war nach 2 km Ende. Noch nicht mal ausrollen durfte ich.
In der Saison 22/23 hatte das noch funktioniert.

Ist aber ok für mich. Zwift schenkt einem 25 km pro Monat. Das muss man ja auch nicht ausweiten.
Ok, das war mir neu! Dann wird das nächste Woche mit den verbleibenden drei Freikilometern etwas knapp aber sollte auch noch klappen.
 
Ok, das war mir neu! Dann wird das nächste Woche mit den verbleibenden drei Freikilometern etwas knapp aber sollte auch noch klappen.
Hm... habe das nicht nochmal gecheckt. Nur einmal November 23. Kann also auch sein, dass das nur bei mir so doof gelaufen ist.
Wäre nett, wenn Du kurz berichten könntest was bei Dir passiert ist nächste Woche :)
 
Nun bin ich mal gespannt, wie schnell die Tri-Spokes nach dem neuen update sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten