• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Hallo,
wie bzw. wo kann ich einstellen, dass auch die Ergebnisübersichten am Ende eines Rennens gespeichert und dann zu Strava hochgeladen werden. Einzelne Screenshots werden gespeichert, nicht aber die Ergebnisübersichten.

Danke und vG
 
Hallo,
wie bzw. wo kann ich einstellen, dass auch die Ergebnisübersichten am Ende eines Rennens gespeichert und dann zu Strava hochgeladen werden. Einzelne Screenshots werden gespeichert, nicht aber die Ergebnisübersichten.

Danke und vG
Eventuell manuell ein Screenshot über F10 machen
 
Ich bin mit dem Ipad Pro unterwegs. Warum wird es denn nicht automatisch gespeichert?
man kann nach jeder session auswaehlen ob das bild uploaded werden soll oder nicht. da ist dann ein grosses grünes häkchen oder rotes Kreuz. Wenn das Bild ein grüner Haken hat wirds doch uploaded?
 
Was hat Glück mit Leistung zu tun? :)
Morgen gibt es Stage 2, we will see.. auf den bisherigen Streams scheint es eine Herausfordernde Strecke zu sein
Glück für mich bedeutet, dass ich eine passende Gruppe finde und ich dadurch mit meinen bescheidenen sportlichen Leistungen eine gute Platzierung ergattern kann. Stage2 gestern hatte ich „glück „. Nach kurzem krankheitsbedingten Ausfall mit sehr bescheidener Leistung eine gute Platzierung. Im Schlusspurt hatte ich dann keine Chance mehr.
 
Seit ein paar Wochen funktioniert die Verbindung mit der Apple Watch nicht mehr richtig, die Herzfrequenz wird in Zwift nicht angezeigt und auch nicht aufgezeichnet. Merkwürdig ist, dass die Apple Watch in Zwift (iPad) ausgewählt werden kann und auf der Watch auch in grün „in Game“ anzeigt. Auf der Watch selbst wird die Herzfrequenz auch angezeigt, nur scheint sie nicht übertragen zu werden.

Ich habe Zwift und companion neu installiert und der companion app die Berechtigungen für Gesundheitsdaten erteilt sowie die Bluetooth-Berechtigung, nachdem man auf das Bluetooth-Symbol drückt.

Hat jemand auch das Problem und/oder eine Idee zur Lösung?
Gestern hat es wieder funktioniert. Ich habe ein Enduco-Training auf Trainingpeaks hochgeladen und in Zwift ausgewählt. Als die Welt dann geladen hat, habe ich erst nicht getreten, weshalb das Training noch nicht losgegangen ist und mir fiel auf, dass die Herzfrequenz angezeigt wird. Als ich dann losgetreten habe und das Training anfing, ging die Herzfrequenz auf 0. Ich habe das Training dann pausiert, und die Herzfrequenz war wieder da. Als ich das Training dann wieder fortgesetzt habe, ist die Herzfrequenz bis zum Ende des Trainings geblieben. Mal sehen, ob das dauerhaft Abhilfe schafft.
 
man kann nach jeder session auswaehlen ob das bild uploaded werden soll oder nicht. da ist dann ein grosses grünes häkchen oder rotes Kreuz. Wenn das Bild ein grüner Haken hat wirds doch uploaded?
Es taucht in der Abschlussübersicht nicht auf. Ich kann es daher nicht auswählen…. Hat jeunoch eine Idee?
 
Ich habs noch nie probiert - würde es klappen, wenn Du über die Companion-App den Screenshot von den Ergebnissen machst?
 
Es taucht in der Abschlussübersicht nicht auf. Ich kann es daher nicht auswählen…. Hat jeunoch eine Idee?
Schau mal in den Einstellungen, was da bei Fotos (oder so ähnlich) steht. Ob das auf automatisch, manuell oder niemals steht. Direkt in Zwift, nicht in der Companion App.
 
Dann ist doch klar, dass du die Bilder selber machen musst?

„Zur Auswahl stehen „Immer“ (Upload von mindestens einem Bild pro Workout), „Nur meine Fotos“ (nur die von dir erstellten Aufnahmen) und „Niemals“.“ - quelle: https://support.zwift.com/de/image-uploading-BJJCc8dNB#:~:text=Wähle%20Einstellungen%20aus.,Wähle%20OK%20aus.
Warum ist das klar? Es gibt doch evtl. eine Einstellung hierfür. Andere haben das auch in der Übersicht. Es liegt aber wohl am Gerät. Beim Tablet scheint es nicht zu funktionieren. Danke für Hinweise und Links.
 
Die "The Zwift Big Spin" - Fahrten sind übrigens ohne Angabe der Platzierung.
Na also, geht es doch.
Vielleicht war das nur ein bug, dass bisher bei normalen Gruppenfahrten die Platzierung angezeigt wurde, den man nun behoben hat?
 
Vielleicht war das nur ein bug, dass bisher bei normalen Gruppenfahrten die Platzierung angezeigt wurde, den man nun behoben hat?
Kann ich mir nicht vorstellen - Gruppenfahrten bei Zwift sind (zumindest im vorderen Viertel) doch auch nichts anderes als ein Rennen... 🤷‍♂️
 
Grouprides sind mit oder ohne Ergebnisliste in Zwift möglich. Damit wird festgelegt, ob es während des Events Positionsangaben gibt oder nicht. Rennen haben immer Positionen.
 
Bin dann doch mal die Zwift Big Spin Series mitgefahren, weil ich schon gern den Tri Spoke LRS haben wollte. Hab ihn auch zufällig direkt bei der ersten Fahrt gewonnen. Allerdings hat Zwift den CRR Wert falsch gesetzt, so dass die jetzt erstmal ziemlich lahm sind. Mal sehen, wie schnell sie dann mit den richtigen Werten sind. Schön sehen sie ja schon aus so am Rad.

https://zwiftinsider.com/zwift-tri-spoke/
 
Die "The Zwift Big Spin" - Fahrten sind übrigens ohne Angabe der Platzierung.
Na also, geht es doch.
Vielleicht war das nur ein bug, dass bisher bei normalen Gruppenfahrten die Platzierung angezeigt wurde, den man nun behoben hat?
Was stört dich denn wenn Platzierungen angezeigt werden.
Manchen gefällt es besser mit Platzierung, anderen weniger. Man kann es also keinem Recht machen.
 
Grouprides sind mit oder ohne Ergebnisliste in Zwift möglich. Damit wird festgelegt, ob es während des Events Positionsangaben gibt oder nicht. Rennen haben immer Positionen.
Das ist aus technischer Sicht sicherlich richtig. Doch wer sollte bei geselligen Gruppenfahrten die Funktion "Platzierung" aktivieren? Das müssen irgendwelche nerds sein?

Was stört dich denn wenn Platzierungen angezeigt werden.
Manchen gefällt es besser mit Platzierung, anderen weniger. Man kann es also keinem Recht machen.
Mit den Platzierungen fängt die Raserei an. Das gefällt natürlich nur einem: Dem Erstplatzierten.

Vergleich mit der Realität:
Das wäre so, als wenn RTFs wie Rennen gefahren würden. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Andere machen sich nur noch darüber lustig... Da werden RTFs als "Laienveranstaltung" tituliert.
Die Wahrheit ist, dass auch manche Lizenzfahrer RTFs fahren, um Rennen nachzustellen.
Andere Lizenzfahrer benutzen die RTFs als Training.

Auf Zwift werden viele Gruppenfahrten auch von A+ Fahrern gefahren. Aber längst nicht von allen.
Üblicherweise fährt ein A Fahrer keine Spinning Fahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raserei gibt es vorne immer ...egal was das für ne Gruppenfahrt ist. Das sieht man bei Zwift Power. Ich fahre das aber auch oft als Guppenfahrt mit Kollegen und dann ist echt leichter sich bei Platzierung zb 200 zu treffen und zusammen zu fahren. Denn alle haben ja die gleichen Trikots an und nur an Helm und Socken ist esschwer jemanden zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten