• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich hab die einfachen schwarzen Honeywell. Gesteuert via Alexa sind die auch nicht so laut, finde ich. Stehen neben dem VR, so dass sie auch den Oberkörper anpusten und nicht die Augen.
Die Honeywell Turboforce? Habe hier zwei Honeywell Turboforce und den Wahoo Headwind. Der Wahoo pustet auf max Stufe sicher mindestens 5x mehr Luftvolumen und vor allem konzentriert auf mich. Mit den Honeywells alleine könne ich keine Intervalle trainieren. Ich schwitze aber auch brutal.

Und für den Kollegen der gefragt hat, was Lüfter bringen und ob man nicht krank wird.

Ohne Lüfter: Klamotten nass, Bike vollgetropft, Boden vollgetropft
Mit Lüfter: Höchstens 1-2 Schweißtropfen auf dem Boden aber auch nur bei besonders intensiven Trainings. Klamoten trocken oder leicht angefeuchtet. Bike trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwitze aber auch brutal.

Ohne Lüfter: Klamotten nass, Bike vollgetropft, Boden vollgetropft
Mit Lüfter: Höchstens 1-2 Schweißtropfen auf dem Boden aber auch nur bei besonders intensiven Trainings. Klamoten trocken oder leicht angefeuchtet. Bike trocken.

Uh - das macht bei mir nicht mal annähernd einen solchen Unterschied.
Also ohne Lüfter schaut's bei mir auch so aus, mit (1 Lüfter, Stufe 1) ist es schon wesentlich weniger, aber die Klamotten werden >30 Minuten trotzdem nass, das Handtuch ist aber wesentlich weniger nass, auf den Boden kommt erst ab 2 h was (beim vEversting getestet).

Hast Du 3 Lüfter? :eek:

Mein Problem mit Zugluft ist auch nicht primär die Angst vor Erkältung, ich mag sie einfach nicht (und nein, draussen ist was anderes).🤷‍♂️
 
glaube, sehen zumidest aus, wie der hinter dem Link
Habe hier zwei Honeywell Turboforce und den Wahoo Headwind. Der Wahoo pustet auf max Stufe sicher mindestens 5x mehr Luftvolumen und vor allem konzentriert auf mich. Mit den Honeywells alleine könne ich keine Intervalle trainieren. Ich schwitze aber auch brutal.
Ich schwitze auch nicht wenig. Vorher hatte ich andere, da lief viel Suppe runter.
Mit den Honweywell neben dem VR, leicht nach innen geht alles super auf dem Oberkörper - hab die nicht mal auf volle Pulle - zumindest im Winter, mal schauen, ob ich bald für Intervalle hoch schalte.
Ohne Lüfter: Klamotten nass, Bike vollgetropft, Boden vollgetropft
Mit Lüfter: Höchstens 1-2 Schweißtropfen auf dem Boden aber auch nur bei besonders intensiven Trainings. Klamoten trocken oder leicht angefeuchtet. Bike trocken.
ähnlich hier, nass bin ich schon.
Je nach Dauer auch ein oder 2 Björn Borg Gedächtnis Schweißbänder auf dem Kopf
 
Uh - das macht bei mir nicht mal annähernd einen solchen Unterschied.
Also ohne Lüfter schaut's bei mir auch so aus, mit (1 Lüfter, Stufe 1) ist es schon wesentlich weniger, aber die Klamotten werden >30 Minuten trotzdem nass, das Handtuch ist aber wesentlich weniger nass, auf den Boden kommt erst ab 2 h was (beim vEversting getestet).

Hast Du 3 Lüfter? :eek:

Mein Problem mit Zugluft ist auch nicht primär die Angst vor Erkältung, ich mag sie einfach nicht (und nein, draussen ist was anderes).🤷‍♂️
Ja, habe drei Lüfter. Würde aber eher die Turboforce verkaufen und mir einen zweiten Headwind hinstellen.

Wie gesagt, ich schwitze aber auch brutal. Habe ~99kg auf 180cm und gehe auch regelmässig in die Sauna. Bilde mir daher ein, dass meine Schweißporen daher irgendwie immer etwas offener sind als bei anderen Menschen.

Wegen der Zugluft. Die Ohren schütze ich mittlerweile auch mit einem Stirnband und ich sehe zu das die Ventilatoren mir nicht in die Augen pusten.
 
Ja, habe drei Lüfter. Würde aber eher die Turboforce verkaufen und mir einen zweiten Headwind hinstellen.
Ich bin dafür zu geizig. Auch wenn ich das cool fände, die Lüfter nach Belastung zu steuern - bei mir geht das nur sehr begrenzt - ein aus per Alexa, aber immerhin rechts links einzeln, kann also 0,1 oder 2 haben.
Finde aber, dass die beiden Honeywell so langen. wenn es gegen Sommer schlimm wird, stell ich mir noch einen von hinten auf.
Wegen der Zugluft. Die Ohren schütze ich mittlerweile auch mit einem Stirnband und ich sehe zu das die Ventilatoren mir nicht in die Augen pusten.
Augen ist mir das wichtigste - Kontaktlinsen. Indoor mit Sonnenbrille wär schon merkwürdig... Klappt aber so gut.
 
Ich schwitze aber auch brutal.

Mit Lüfter: Höchstens 1-2 Schweißtropfen auf dem Boden aber auch nur bei besonders intensiven Trainings. Klamoten trocken oder leicht angefeuchtet.

Dann hast Du Glück und Du schwitzt doch nicht so brutal, wie gedacht. ;)

Denn bei mir bildet sich bei harten Einheiten auch trotz Lüfter ein schöner See rund rum. Ich habe deshalb immer ein Handtuch über Lenker und Oberrohr und zusätzlich eines unter dem Rad.

Ich habe mir auf Empfehlung hier den Vacmaster gekauft. Mit FB und nicht ganz so teuer.
Er bläst ganz ordentlich, ich habe ihn 1 1/2 Meter entfernt aufgestellt.

+1
Finde das Teil gut.
Bei mir steht er einen halben Meter vor dem Rad im 45° Winkel.
Eben soweit entfernt, dass er mir, wie auch @tackleberry anmerkte, nicht in die Augen blässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr außer dem Honeywell Turboforce und dem Headwind noch andere Ventilator Empfehlungen?

Ich habe mir auf Empfehlung hier den Vacmaster gekauft.
Kann ich auch empfehlen
https://www.amazon.de/Vacmaster-Cardio54-Bodenventilator-Fernbedienung-Fahrradlüfter/dp/B08Z7GX6MD
Aber Vorsicht, der mit dem gelben Seitenteil hat keine Fernbedienung (den hat meine Frau versehentlich gekauft, der ging dann wieder zurück).
 
Komische Sache. In der Companion App wird das Workoutfenster nicht mehr aufgerufen, wenn ich den workout auf Zwift geladen habe. Und ich bin auf der Alpe koplett alleine. Ist das jetzt die Level 102 VIP Launch oder habe ich irgend etwas verstellt.
 

Anhänge

  • alleine hoch.jpg
    alleine hoch.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 30
Nochmal die Frage nach der Ursache.
Ich fuhr heute wieder einen Workout die Alpe hoch, ohne einen einzigen Zwifter zu treffen.
1714422967713.png

Man kann das rechts auch sehen.
Gruppenworkout klappte auch nicht. Alles komplett leer. Bin ich jetzt auf VIP Zwift angekommen oder habe ich eine falsche Taste gedrückt:)
Hatte Norton Secure VPN eingeschaltet. Kann es das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal geschaut: VPN könnte tatsächlich ein Grund sein. Schalte es mal testweise aus.
 
Beim Test sah ich wieder Fahrer. Das wär dann der Grund, warum ich mich zu den Gruppenworkouts die Tage trotz Anmeldung nicht einloggen konnte. Bzw. ich stehe da auf der Rolle und sonst ist niemand da. Und es geht nicht los:)
 
Komplett leer habe ich bisher nur bei Netzwerkproblemen gesehen (im Sinne von alleine = Netzwerkprobleme).
 
Ja, ok. Ich werde es ein Paar mal hin und zurück testen. Hast Du schon mal Deine Klasse für das FRR Charity auf Ventop angeschaut? Ich bin da jetzt GHT.
 
Ja, es ist ja eher eine Charity. Ich fahre einmal und wenn ich mich gut fühle maximal 3 mal.
 
Zurück
Oben Unten