• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Anzeige

Re: Zwift
So ich hab nun volle Gamification erreicht erstmal :D Dinger sind geladen und upgedatet, gleich werden mal 100k damit fällig, draussen sind zweistellige Minusgrade brrrr :D

PXL_20240119_162753001.jpg
 
Bin auch ganz heiß auf die Teile, bitte mal berichten. 100€, oder irgendwo günstiger geschossen?
Ne 99€ genau bei Zwift. Erstmal will ich wie bei meiner SRAM Force schalten können und auch im Workout Screen Rideons geben können, und nun kann ich die Repack Rdige auch mal testen, mache ich denn morgen. Jetzt erstma KM runterspulen :)
 
Ne 99€ genau bei Zwift. Erstmal will ich wie bei meiner SRAM Force schalten können und auch im Workout Screen Rideons geben können, und nun kann ich die Repack Rdige auch mal testen, mache ich denn morgen. Jetzt erstma KM runterspulen :)

Bin gespannt, was Du sagst.
Aber nicht dass Du mich gleich von hinten mit einem Schildkrötenpanzer abschießt .😜
 
Bin gespannt, was Du sagst.
Aber nicht dass Du mich gleich von hinten mit einem Schildkrötenpanzer abschießt .😜
Haha nein also bisher weiß ich: eigener Timer für die Ride-On-Bomb, sprich zusammen mit der App kann man doppelt so viele Ride-Ons geben. Akku nach 3h Fahrt zu 5% weg. Lenken ist ganz lustig, aber das wird noch auf der Repack Ridge getestet. Ergonomisch ziemlich gut, vor allem wenn der PC ein Stück weg steht und man nicht dauernd am Handy rumwursteln will.
 
Das Schneiden der Kurven spart durchaus - je nach Kurs - ein Stückchen Strecke. Und das Fahren wird durch das Lenken etwas immersiver.
Ich finde die Dinger auch nach wie vor sehr praktisch. Mein PC steht auch etwas weiter weg. So aber kann ich Zwift weitgehend vom Lenker aus bedienen.

Die Knöpfe gehen etwas schwer für meinen Geschmack. Nach einiger Zeit tut mir der Rand des rechten Daumens weh, weil ich damit ständig RideOns vergebe ;)
 
Diesen Winter nicht mehr, aber spätestens nach dem Sommer hole ich mir die Dinger für die nächste Indoor Saison!
 
Jetzt bin ich tatsächlich etwas neugierig geworden.

Kurze Frage noch zur Ergonomie...
Ich lege meine Hände gerne in der ersten Krümmung, also ein Stückchen vor den Hoods auf.
Es scheint, als könnte es in dieser Haktung eng mit den Daumen werden oder täuscht das auf den Bildern nur etwas?
 
Du meinst, dass du dann nicht an die Knöpfe kommst? Ja, das könnte sein. Durch eine kleine Bewegung kommt man aber ran, würde ich sagen. Müsste ich mal drauf achten.
 
Nein, Ich meine eher, dass ich den Daumen nicht richtig um den Lenker legen kann, weil das Teil dort im Weg ist. ;)
 
Ach so. Ich würde sagen, dass das kein Problem ist. Zumindest bei mir ist da reichlich Platz. Notfalls könnte man die Controller auch nach unten schieben. Die sind ja nur am Lenker festgebunden.
Kommt aber sicher auch auf den Lenker an
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mittlerweile die Tasten selbst belegen? Ich würde zum Beispiel im Rennen gerne per Knopfdruck nach hinten schauen, aber da muss ich mich erst umständlich im Menü navigieren. Bei einem Ausreisversuch nicht gerade geil. War sehr enttäuscht das das nicht ging.

Hab die Teile zurück geschickt, weil die Verbindung ständig abgerissen ist. Hätte aber eigentlich gerne wieder ein paar die funktionieren! :)
 
Nein frei belegbar sind die noch nicht, Software ist auch weiterhin in der BEta. Verbindungsabbrüche hatte ich in den 4h Nutzung bisher aber keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Beispiel im Rennen gerne per Knopfdruck nach hinten schauen, aber da muss ich mich erst umständlich im Menü navigieren.
Auf PC/Mac kann man die "6" drücken. Aber sonst geht das natürlich nicht.

Hab die Teile zurück geschickt, weil die Verbindung ständig abgerissen ist.
Verbindungsabbrüche hatte ich auch nie. Ich habe sie kurz nach Erscheinen gekauft und nutze sie sehr oft. Vielleicht waren deine defekt oder es gab Funkprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten