• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Du kannst weitere Geräte über die Companion App mit deinem Handy über Bluetooth koppeln, der ATV erlaubt ja nur zwei Bluetooth Verbindungen
Genau.

Zur Erläuterung für @Superhenni

P2m ( Watt + Trittfrequenz) = 1 Gerät + Polargurt = 2 Geräte
Neo ( Watt + Trittfrequenz) = 1 Gerät + Polargurt = 2 Geräte

Also entweder Neo oder P2m mit ATV + Polar und das andere Gerät über die Companion App.

Die ATV Fernbedienung ist zwar auch Bluetooth aber immer außen vor, separater Kanal.

Mit der Zwift Companion App kenne ich mich nicht aus, deswegen kann ich nix dazu schreiben, bin ja Rouvy Fetischist. ;)
 
So sieht das jetzt aus.
1701983293991.png
 
Ich habs noch nicht ausprobiert aber die Anzeige zeigt zumindes zwei interessante neue Dinge. die XP bis zum nächsten Level-up und daneben auch eine Streak-Funktion.
Frage zu Level60+:
Ich habe noch nicht gesehen, ob man jetzt besser mit oder ohne Workout fahren soll um mehr xp zu sammeln, solange man ein Plus an XP auf seinem Konto hat. WIe macht ihr das um möglichst viele XP pro Minute zu erhalten.
 
Ich habe drei Wochen Pause wegen Rollenschaden eingelegt, hatte deswegen gekündigt. Nun will ich wieder loslegen, da muss ich meine Kredikarteninfos hervorkramen, weil sich Zwift nichts gemerkt hat. Es sind die kleinen Dinge, die mich immer wieder auf die Palme bringen.
 
Da hat man dann gar nichts gespart. Einen Montat gekündigt (15 € gespart). Eine halbe Stunde wieder Daten eingegeben müssen (Stundenlohn von 250€). Das ist dann echt ne Unverschämtheit von denen, was die einen immer kosten mit ihrer Schlamperei. Ist ja fast ein halber Smarttrainer, den man da verliert.
 
Ich habs noch nicht ausprobiert aber die Anzeige zeigt zumindes zwei interessante neue Dinge. die XP bis zum nächsten Level-up und daneben auch eine Streak-Funktion.
Frage zu Level60+:
Ich habe noch nicht gesehen, ob man jetzt besser mit oder ohne Workout fahren soll um mehr xp zu sammeln, solange man ein Plus an XP auf seinem Konto hat. WIe macht ihr das um möglichst viele XP pro Minute zu erhalten.

Dir werden bestimmt 3 Chevrons angezeigt, oder? Dann bekommst Du immer neben dem 20% Discount noch doppelte XP.

Dann wäre das die Alpe in 75 Min hoch rund 700 XP + entweder 250 XP oder 1000 XP Bonus.
Die Runterfahrt lasse ich raus, da fährst Du ja das Intervall nicht, da nimmst Du generell die doppelten XP mit.
Bei einer lockeren Fahrt mit anderen fährst Du bei nem Schnitt von 38 kmh 1520 XP für 60 Min und nochmal 250 XP für die restlichen Minuten ein. Daher sag ich mal: Ohne den 1000 XP Bonus auf der Alpe ist man als Groupride besser dran.
 
Nun will ich wieder loslegen, da muss ich meine Kredikarteninfos hervorkramen, weil sich Zwift nichts gemerkt hat.
Hätte sich Zwift die Daten gemerkt, und russische Hacker zwischenzeitlich den Laden nebst Kreditkarteninfos ausgelesen und ins Darknet gestellt, würdest Du Dich jetzt aufregen, dass Zwift sie die Daten gemerkt, und russische Hacker zwischenzeitlich den Laden nebst Kreditkarteninfos ausgelesen und ins Darknet gestellt haben.
 
Hätte sich Zwift die Daten gemerkt, und russische Hacker zwischenzeitlich den Laden nebst Kreditkarteninfos ausgelesen und ins Darknet gestellt, würdest Du Dich jetzt aufregen, dass Zwift sie die Daten gemerkt, und russische Hacker zwischenzeitlich den Laden nebst Kreditkarteninfos ausgelesen und ins Darknet gestellt haben.
Hahahaha! ... Ähm, hä? ... Die hatten die seit 6 Jahren und mussten sie auch monatlich hervorkramen, um wieder abrechnen zu können. Und es war zwischendurch nicht das erste Mal, dass ich eine Pause eingelegt habe. :hmm:

Aber kommt, ist auch gut jetzt, gibt Schlimmeres... ;)
 
Genau deswegen hat Zwift da bei mir ein einfaches Passwort.
So was wie (qwertz123, 12345678, 00000000, password,...) :D

Ansonsten mache ich grade Zwift-Pause wegen körperlicher Beschwerden und viel Arbeit + Baustelle.
Ich zahle aber brav weiter :crash:
 
Ich nehme immer meine aktuelle FTP+VO2max als Passwort. Fängt daher immer mit "4.." an und hört mit "..80" auf, aber dazwischen variiert es ein wenig.
 
Auch ein interessanter Aspekt (wird vermutlich erstmal nur @triduma betreffen, wenn er im Februar bei Level 100 angekommen ist :D) wurde gerade von Eric auf ZI gepostet:

if you hit level 100 and still have extra XP in the bank, you’ll keep achieving level 100 over and over again at an accelerated rate until you’ve used up your extra XP.

That’s the difference with the new system that people seem to be missing. Level 100 isn’t the “end” – you can keep working your way through it and earning Drops each time you do. Yeah, not as cool as going to level 101, but it’s better than what we had before, which was nothing.
 
Zurück
Oben Unten