• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

So gehts mir auch (noch). Vermutlich ein Grund weshalb die Gruppen so brutal schnell unterwegs sind (Das wiederum ein Grund, weshalb man erstmal durchgereicht wird).
Ich denke auch, dass es Übungssache ist, bzw. auch Gewöhnung an den jeweiligen Trainer. Ich bin jetzt erst wieder drei Wochen auf Zwift unterwegs. Aber irgendwie habe ich das Gefühl letztes Jahr (bin bis Anfang April Zwift gefahren) ist es mir leichter gefallen. Hmm....
 
einfach einen vernünftigen Trainer kaufen. :D
Trainer kann man kaufen? Wusst ichs doch...


Gibt es Rollen, die etwas weniger Latenz haben, oder liegt es am Rechner? Bei meinem Powerbook 2018 erscheint beim Starten und Beenden der app doch sehr lange das SAT-Bällchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie habe ich das Gefühl letztes Jahr (bin bis Anfang April Zwift gefahren) ist es mir leichter gefallen.
Zwift verändert immer wieder mal die Road Dynamics..
Glaube gegen Ende letzte Saison gab es ein großes Update, damit sich die Gruppe nicht mehr so auseinanderziehen und damit man nicht direkt hinten rausfällt, wenn man kurz nicht tritt.
Denke sie nehmen jetzt eher einen 3s Schnittwert der Leistung.
Das würde die "Trägheit" erklären.
 
Falls Du ein Macbook Pro meinst: Ich bin gerade von einem MacBook Pro 2017 auf einen Windows-PC gewechselt und die Fahrdynamik ist identisch.

Die Positionen müssen serverseitig berechnet werden, sodass die lokale Plattform vermutlich nur teilweise Einfluss haben kann -- vielleicht bei der Mittelung der Leistungswerte bzw. durch Schwächen der Rolle.
 
Zwift verändert immer wieder mal die Road Dynamics..
Glaube gegen Ende letzte Saison gab es ein großes Update, damit sich die Gruppe nicht mehr so auseinanderziehen und damit man nicht direkt hinten rausfällt, wenn man kurz nicht tritt.
Denke sie nehmen jetzt eher einen 3s Schnittwert der Leistung.
Das würde die "Trägheit" erklären.
So kommts mir auch vor. Habe aber Leistungsmessung an der Kurbel ohne Smarttrainer. Also daran liegts nicht.
 
Hab heute noch 2x probiert, jeweils mit D.Maria auf 2 verschiedenen Strecken. Bin vorn raus gefahren und hab dann nur noch die Hälfte an Watt getreten, damit sie wieder aufholt. Als sie mich dann überholt hat, hab ich moderat paar mehr Watt getreten als sie und war dann ganz normal in der Gruppe drin ohne gedroppt zu werden. Bei mir liegen die Watt sofort an, wenn ich drauftrete.
 
Heut gab's 1,5 Stunden L3 und dabei alle 20 min 3 min L6. Hab das beobachtet und bei Intervals ist mir aufgefallen, dass der die Runden falsch setzt. Die 3 min L6 fangen da an, da hab ich noch ne Minute Pause. Da haben wir's, Intervals ist schuld, in Golden Cheetah ist alles gut :D
 
Hab heute noch 2x probiert, jeweils mit D.Maria auf 2 verschiedenen Strecken. Bin vorn raus gefahren und hab dann nur noch die Hälfte an Watt getreten, damit sie wieder aufholt. Als sie mich dann überholt hat, hab ich moderat paar mehr Watt getreten als sie und war dann ganz normal in der Gruppe drin ohne gedroppt zu werden. Bei mir liegen die Watt sofort an, wenn ich drauftrete.
Was für einen Rollentrainer hast du? Wahoo hat z.Bsp beim neuen kickR genau das Problem gelöst, dass die Watt verspätet anliegen.

Ich hab den v5 und da ist es so, dass ich da leider Probleme bekomm.
 
Erging mir heute auch so.
Bin auf Makuri Turf n Suef gefahren, Jet Black Volt.
War aber auch etwas unaufmerksam weil am Hand parallel gespielt…
 
Ich hab jetzt seit Dienstag einen Tacx Flux im Einsatz. Gefahren wird auf Zwift. Heute stand die erste Einheit mit 30/30ern auf dem Plan. Alles schön als Workout angelegt und im ERG Modus gefahren. Als Wiederstand für die 30s Belastung wurden 370 Watt festgelegt. Problem ist jetzt, laut Auswertung war der Schnitt jeweils lediglich bei 330 Watt.
Erging mir heute auch so.
Bin auf Makuri Turf n Surf gefahren,

Die letzten Tage bei den Workouts hatten die Intervalle alle im Schnitt 10W zu wenig!

Ich hatte das früher schon mal gehabt. Da hatte ich dem Zwift support geschrieben. Die haben schnell geantwortet auf deutsch. Sie gaben mir den Tip, eine andere Übersetzung zu fahren, da Rollen wie Flux nur grobe Schaltstufen haben, wonach man über die Schaltung nachhelfen müsste.

Leider ging der bug(?) damit nicht weg. Nach ein paar Wochen verschwand es und es wieder alles bestens.

Nun habe ich das gleiche Phänomen wieder und ich denke, es hängt mit einem Fehler im software-update zusammen. Je mehr user (und Userinnen :D ) sich beim Support melden, desto schneller dürfte der bug behoben sein.
 
Gibt es irgendwann ab Level XY neue Herausforderungen? Ich bin einmal durch Kalifornien, einmal durch Italien und habe die 50000HM gemacht. Aber irgendwie gibt es keine neue Herausforderung.
 
Was für einen Rollentrainer hast du? Wahoo hat z.Bsp beim neuen kickR genau das Problem gelöst, dass die Watt verspätet anliegen.

Ich hab den v5 und da ist es so, dass ich da leider Probleme bekomm.

Hab jetzt mal bei jemandem im Video drauf geachtet:
(z.B. um Minute 58 herum)
Das meint ihr doch, oder? In der Tat schon eine starke Verzögerung.
 
Ich habe jetzt einen FRR Account angelegt. Wie kann ich denn an der Tour Britannia (Stage 7) teilnehmen? Das kriege ich nicht gebacken. Auf ZwiftPower finde ich die Veranstaltung und den Link zu zwift.com, aber da kann ich mich nicht anmelden. In der Companion App findet man das nicht, da es privat ist.
 
Bin heute in Watopia die Strecke "Valley to Mountaintop" gefahren. Laut Internet gibt's die Strecke nur in Makuri Islands?
 
Dann bist Du wohl doch Watopia gefahren bzw. es hat sich mit dem Welten-Wechsel überschnitten.
 
Zurück
Oben Unten