• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Systemsteuerung, Gerätemanager. Ein Treiberfehler wird das angezeigt. Fehlende Treiber würde man das auch erkennen.
Vielen dank, so wars!

Keine Ahnung wieso der Treiber auf einmal einfach weg war...

Gestern ging noch alles.. Hab den jetzt von wahoo runtergeladen und installiert, verbindung ist wieder da!

Danke!
 

Anhänge

  • ant.png
    ant.png
    449,3 KB · Aufrufe: 29
Meine Erkenntnis des Tages: Es ist total schlau, vor der Gruppenfahrt das Ladegerät des fast leeren Laptops in die Steckdose zu stecken. Noch schlauer ist es aber, auch noch darauf zu achten, ob die Steckdosenleiste an ist 🙈
Bin dann kurz abgestiegen und habe sie angeschaltet. Musste ich das eigentlich oder hätte ich die Ausfahrt auch nur mit der Companion-App zu Ende fahren können?
 
Bei mittlerweile über 5000 Teilnehmern ist die Chance hoch, dass Du immer im Draft fährst :)
Allerdings glaube ich nicht, dass wirklich voll gefahren wird.
 
Ja, ist bei mir bisher das einzige Event, was auch in der Comp.-App als bevorstehendes angezeigt wird.

Kurze Frage auch dazu: Wenn ich einen Event im Browser, aber auch in der App aktiviere und noch nicht gefahren bin, bekomme ich keinen "Button" angeboten, direkt am Event teilzunehmen und zwar in der richtigen Welt. Einmal hatte das glaube funktioniert.
Also gehe ich auf "fahren" und finde mich irgendwo wieder, dann erscheint manchmal! der Hinweis, ob ich am Event teilnehmen möchte und kann wechseln. Ich fahre immer mit dem Notebook, mit der App hat's gestern auch nicht geklappt, wurde aber immerhin gleich zum Wechseln aufgefordert. Meist geht es auch nur so, das Event wieder zu löschen, sich in eine Welt einzubuchen, das Event erneut zu aktivieren, um dann den Hinweis zu erhalten.

In der reinen Zwift ab auf dem iPhone konnte ich auch nicht texten, unten in der Leiste auch kaum was auswählen. Über die Comp.-App geht ja in diesem Modus gar nicht (baut sich im PC-APP-Verbund anders auf, da BT-Übermittler).

Da läuft doch was schief? Danke für die Hinweise.
 
@Gonzobuster

Der bereits erwähnte DBR Base Endurance Ride, bei dem sich die jeweiligen Leistungsgruppettos finden, ist Donnerstags um 17 Uhr (90 min). Wichtig ist hier, selbst darauf zu achten, seinen Stiefel zu fahren und sich nicht mitreißen zu lassen. Je mehr Leute sich anmelden, desto besser, weil das Leistungsspektrum einfach breiter wird.

PACK fährt - zumindest um den Leader herum - sehr diszipliniert die angegebenen Watt: z.B. Samstags um 10.30 Uhr Pack 1,5 W/kg. Ich fahre gerne Freitags die Slackers SUB2 um 16 Uhr.

HERD ist übrigens auch eine Empfehlung, der Leader fährt in der Regel auch so wie angegeben. Am Sonntag Mittag (13.55 Uhr) gibt es den Sunday Endurance Ride mit 1,5 W/kg in der Ebene und max. 2,0 W/kg an Anstiegen. Zur Zeit fährt die Sonntagsgruppe die anspruchsvolleren Watopia-Badges ab (diesen Sonntag Four Horsemen). Oder schau mal bei den "HERD Thundering Turtles" am Samstag um 15.30 Uhr (90 min) 1,0-1,3 W/kg vorbei.
Heute um 11:30 Uhr ist so ein Ride mit 1.5-1.8 W/kg angekündigt, da werfe ich mal meinen Hut in den Ring.
 
Zurück
Oben Unten