• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Meiner Nichtleistung und zuletzt sieben Wochen Pause entsprechend hab ich mich D. angeschlossen, um die Pumpendrehzahl niedrig zu halten. ;)

Da gebe ich dir recht, ich hatte D mal als Cool Down verwenden wollen, der fährt mehr als eigenartig, keine Ahnung woran das liegt, hab das recht schnell wieder abgebrochen..

In C find ich läufts deutlich runter!
 
Unter was verbindet ihr eigentlich eure Rolle?

Als power oder FE irgendwas?
 

Anhänge

  • BD5D8933-8DA0-4623-BC8B-F52BF429FE34.jpeg
    BD5D8933-8DA0-4623-BC8B-F52BF429FE34.jpeg
    247 KB · Aufrufe: 38
Grüß Gott!

Ich habe mich heute auch endlich mal an einem PacePartner versucht.
Ist ja im Grunde ne nette Geschichte, ich fands aber teilweise bissel merkwürdig. 🤔

Zum einen ist nahezu die gesamte Gruppe quasi ständig vor dem Pace Partner gefahren. Er war fast der letzte in dem Pulk.
Zum anderen war es außerhalb der Ebene schwierig, nicht aus der Gruppe zu geraten. Bergauf musste ich gefühlt ständig rausnehmen, um nicht zu weiter vorneweg zu fahren und bergab dafür treten wie ein Ochse, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Ob ich es mit dem Ergometer-Modus versuchen sollte? 🤔
Geht mir wenn ich mit C Cadence Pace Partner fahre genauso.
 
Wenn man mit Trainer Difficulty 50% oder noch mehr fährt, dann klappt das ganz gut, wenn man an Bergen einfach einen Gang hochschaltet. Somit hat man wieder die gleichen Watt wie auf der Ebene.

PS: ich fahre trotzdem öfter mal vor C.C., weil ich es vergesse :(
 
Ihr müsst halt vor jeder Pacepartnereinheit das Fahren in der Gruppe üben. Macht heute ja keiner mehr. Früher haben wir das im Winter ohne Rad geübt.
Die müssten bei Zwift eigentlich auch Techniktrainingsprogramme anbieten. Runder Tritt und fahren in der Gruppe.
 
Noch mal ne Frage zum Wechseln aus dem Ramp Test in ein Event. Geht das grundsätzlich nicht oder muss ich das anders beenden als direkt in den Wettkampf/das Event zu wechseln?. Der Smarttrainer hat keine Bremswirkung mehr aufgebaut.
 
Ich würde es eher als Bug bezeichnen. Ich hatte mir mal ein WO rauskopiert aus dem 4week FTP Booster, wo es u. a. einen Free-Ride Part über 10 Min gibt, wo die Watt-Werte bestimmt werden. Daran habe ich dann noch eine Watt-Einheit rangegangen. Auch das hat nicht geklappt, gleiche Verhalten wie bei Dir. Erst nach rund 3 Min war wieder alles OK und die Watt-Werte vom Training wurden wieder übernommen.
 
Ich habe eine Frage zur Anzeige bei Zwift.

Bei mir sieht es immer so aus:

Zwift-Rennen-einloggen.jpg


Ich sehe unten in der Mitte des Bildes keine anderen Mitfahrer und deren Abstände zu mir.

So wie hier:

Zwift-Freie-Fahrt-768x458.jpg


Da, wo unten N.Breer auftaucht. Das habe ich nicht. Kann man diese Anzeige irgendwie ein- und ausschalten?

Bilder sind aus dem Netz geliehen.
 
Das musst DU mal suchen. Es gibt auf jeden Fall so eine Option den Screen clean zu bekommen.

Zu den Gruppenfahrten. Da schleichen sich natürlich auch Fehler ein. Der Triduma sitzt bestimmt ganz schlecht auf dem Rad und das Zwift HQ sieht sowas auch.
 
Zu den Gruppenfahrten. Da schleichen sich natürlich auch Fehler ein. Der Triduma sitzt bestimmt ganz schlecht auf dem Rad und das Zwift HQ sieht sowas auch.
Das könnte schon sein, im Alter ist man nicht mehr so gelenkig. :rolleyes:
Oder ich muss einfach ein paar Kilo drauf futtern. Dann gehts bergab auch schneller. ;)
 
Ist das die Trainer Intensität?
 

Anhänge

  • C38D8E1C-6372-4641-8105-AC9C314CC531.jpeg
    C38D8E1C-6372-4641-8105-AC9C314CC531.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten