• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Btw. Hab gestern ne Runde durch Nekoya gedreht.
Irgendwie so gar nicht meins. Viel zu hektisch, viel zu viel Bling Blang. Der positive Aha-Effekt ist ausgeblieben…
 
Mit den Laufrädern kannst Du mehr bewirken. Die Leightweights auf der Alpe gewinnen. Fahr noch mal schnell hoch und nutze das Glücksrad. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich mag diese Las Vegas Athmo.
1637489515201.png

Erinnert mich an diese Hotels in dieser kranken Stadt in der Wüste.
 
Kenn ich gar nicht!
https://zwiftinsider.com/update-1-19-0-100118/
Mit dem jüngsten Update bereitgestellte Makuri Islands Erweiterung.
Bleib locker, da ist derzeit mehr los als im Berufsverkehr.
Dafür ist in Watopia mehr “Platz"!
Geht nicht um Platz und Verkehr, sondern eher um die Streckenführung.
Alle Naslang Zickzack-Kurven, die Steigungen alle 50 Meter mit ner anderen Neigung. Sieht am TV nicht so schön aus wenn die Richtung ständig wechselt.
Und speziell die Spielhöllendurchfahrt da ist auch eher augenkrebsverursachend. Also meinen Geschmack trifft es nicht.
 
....
Alle Naslang Zickzack-Kurven, die Steigungen alle 50 Meter mit ner anderen Neigung.....

Das ist ja gerade genial! So stellt dich das Programm Leistungsmäßig im Ergebnis breiter auf, als mit gleicher Trittfrequenz und Wattzahl irgendwo nur monoton auf Ankommen hoch zu leiern!
 
Und speziell die Spielhöllendurchfahrt da ist auch eher augenkrebsverursachend. Also meinen Geschmack trifft es nicht.
Ich vermute, dass das deswegen auch einige nicht fahren können.

Aber so ganz rund ist das mit den Strecken noch nicht. Die Einblendungen für den Sprint kommen viel zu spät und die Zeit wird erst kurz vor Ende angezeigt.
 
Optisch finde ich Neokyo gar nicht mal so schlecht. Die Routen sind hingegen nicht so meins. Der KOM, den die da hingebaut haben, hat den Namen mit <3% Steigung eigentlich nicht verdient.
 
Genau, das ist kein wirklicher KOM. Zumal er auch immer wieder 0% Steigung hat. Die Sprinters Playground ist aber zumindest aus der Sicht interessant, dass man 4x in kurzer Zeit Sprints "üben" kann mit einem Anreiz.
 
Das ist ja gerade genial! So stellt dich das Programm Leistungsmäßig im Ergebnis breiter auf, als mit gleicher Trittfrequenz und Wattzahl irgendwo nur monoton auf Ankommen hoch zu leiern!
Gut, den Teil verstehe ich durchaus, klar.
Warum man dazu aber ständig Haken schlagen muss, wie ein Karnickel, vermag sich mir nicht zu erschließen. :D

Natürlich merkt man davon beim Fahren nix, es sieht auf nem großen TV aber einfach scheiße aus, wenn die Kamera da ständig so hin und her wedelt.
 
Genau, das ist kein wirklicher KOM. Zumal er auch immer wieder 0% Steigung hat. Die Sprinters Playground ist aber zumindest aus der Sicht interessant, dass man 4x in kurzer Zeit Sprints "üben" kann mit einem Anreiz.
Das Ding ist meine Hoffnung als 191cm großer (und entsprechend schwerer) Radfahrer nochmal eine Bergwertung zu gewinnen! :D
 
Tour Brritannia.
2 Wettkampfwochenenden mit insgesamt 6 Etappen.
Das 2. Wochenende begann freitags mit einem aggressiven Zeitfahren. Der Samstag war anstrengend und nach 90 Minuten vorbei. Die Königsetappe hatte mich dann im Vorfeld doch etwas mehr beschäftigt. Wir hatten etwas Angst vor dem 3. Wettkampftag und den 1200 Höhenmetern auf 55 km. Besonders das Problem der schlechten Beine am 3. Tag hatte ich versucht durch einen Kletterhallenbesuch zu vermeiden. Am Freitag hatte das vor dem Zeitfahren auch gut geklappt. Und auch am Sonntag war das Bewegungsprogramm am Nachmittag sehr gut für den Wettkampf um 17.00 Uhr. Es war ein guter Tag.
Der erste Anstieg war so ähnlich wie am Vortag. Man fährt mit 300-350W rein und schaut, wie die anderen verschärfen oder ob sie irgendwann nachgeben. Dann versucht man mitzugehen und Oben landet man dann in einer Gruppe. Dieses mal war ich unter den ersten 20. Dahinter waren ein paar Lücken entstanden und vor uns war auch jemand rausgefahren. Kurze Abfahrt und nächster Berg. Der 2. Anstieg war länger, glaube Leithhill. Nach ein Paar Minuten zog die Intensität noch etwas mehr an weil jemand vor uns zu sehen war. Wir holten eine Frau ein, die dann aber vorne mitfuhr und die Spitze war nun kompakt auf Zug. Mein Mannschaftskollege, die Bergkönigin und ich waren komischerweise vorne und wir sind dann mit 330+ zu dritt abwechselnd bis Oben durchgezogen. Also bei mir zumindest waren die Werte so, denn die Frau war sehr leicht. Vielleicht hatte sich bei den anderen Mannschaften irgend ein Problem mit deren Kapitänen ergeben so das sie bremsen wollten? Ich wusste es nicht aber ich wollte die Verfolger auch nicht wieder aufkommen lassen. Da waren 20s hinter uns Fahrer.
Am Gipfel war die Gruppe klar. Weniger als 20 Fahrer und von hinten war niemand mehr gekommen. Schnelle Abfahrt und der Abstand war noch größer geworden.
So gings weiter bis die 1200 Höhenmeter mit quälend langen Anstiegen vorbei waren. An den letzten beiden Anstiegen waren die Gruppen so klein und die Räder wollten kaum noch rollen.
Die Leightweights waren gut an dem Tag. Hier mal das Profil der Etappe.
1637560364410.png


Glaube, das war schon irgendwie selektiv. Bin in der B Gruppe gestartet und da auch sehr gut aufgehben gewesen. Wegen der Wettkampfdauer und der vielen Abfahrten waren die Leistungswerte über 20 Minuten nie über 4.0.
1637560617163.png


Bei 4.0 wär man in die A Gruppe gestuft, bzw. sanktioniert worden.
Probleme scheint die Ergebnisermittlung von Zwiftpower zum Veranstalter zu bereiten. Die brauchen Tage für die Auswertungen. Da scheint noch Verbesserungsbedarf zu sein. Ansonsten war es ein sehr schöner Wettkampf weil ich einem international Team gestartet bin (2 Deutsche, ein Österreicher, 1 Brite und ein Amerikaner). Das war nett.
Ernährungsmäßig waren die 90 Minuten schon anspruchsvoller und ich musste mal nach hinten rufen für einen zweiten Coffein Shot. Ohne Verpflegungsposten, 3 Ventilatoren und 8 Cool-Paks wärs nicht so gut gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat man nachträglich rausgenommen. Lt ZI soll man Zwift anschreiben, dass man ihn bekommt. Ich hab das gestern mal gemacht und gucke, ob es klappt.
 
Sie haben zumindest flott geantwortet, dass sie es versuchen werden mir gutzuschreiben.
 
Zurück
Oben Unten