• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Mein Tacx Neo zeigt mir keine Leistung mehr bei Zwift, als ich kann nicht mehr fahren. Puls und Trittfrequenz kommen noch an.

Was kann das sein?

16356774318785985770496667301137.jpg


In der Tacx App funktioniert das noch 🤔

Screenshot_20211031-115942.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für einige Zwifter interessant. Viele werden den Enjoyyourbike Podcast kennen, die veranstalten einen Social Ride am Mittwoch um 20Uhr, mit Talk über Discord.
 
1635709333905.jpeg


Vorderer Fuß des Core


1635709311356.png

Quelle: https://zwiftinsider.com/how-to-fix-ant-dropouts-in-zwift/


Wenn WiFi mit 2.4 Ghz betrieben wird, dann sollte ein Kanal im Bereich von 1-8 gewählt werden. Alles andere gibt Interferenzen zu Ant+.

Da es in diesem Falle aber komplett nicht funktioniert hat, denke ich nicht an Verbindungsprobleme, sondern, dass eine andere Software noch auf den Trainer zugegriffen hat.
Wenn ich z.B. nicht die Wahoo-App schließe (nach einem Spindown) bevor ich Zwift starte, dann funktioniert der ERG-Mode nicht mehr.
In einem anderen Fall hatte ich mal ein Problem mit Garmin Express, das den Trainer "belegt" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lege dir mal ein USB Verlängerungskabel zu, damit du den ANT+ Adapter direkt neben den Trainer legen kannst. Bei mir hat das Wunder gewirkt. Seitdem ich dieses Jahr einen WLAN Repeater montiert hatte, gab es jede Menge Probleme, die ich damit beseitigen konnte.
Luftline steht der Pc ca.60cm von der Neo weg, ist auch das erste mal seit 2Jahren das sowas passiert ist.
So ne Verlängerung hab ich vorher benutzt als das ganze anders aufgebaut war, aber ich versuche es wieder damit.
Kostet ja nichts 😉
 
Wie stark findet Ihr die Unterschiede zwischen den Bikes?
Überlege gerade mir ein Canyon Ultimate plus LFRS oder ein Aeroad ohne LFRS zu holen.
Fürs Aeroad plus LFRS hätte ich noch ne Woche arbeit vor mir haha
Das Ultimate ist aber sogar leichter, was meint Ihr?
 
Genau dafür, damit man nicht unnötig etwas kauft, gibts auf ZwiftInsider eine Lister aller Räder/Wheelsets, wie schnell die jweils sind. Da kannst Du dann gucken, ob es Dir den Kauf wert ist oder auch nicht.
 
Genau dafür, damit man nicht unnötig etwas kauft, gibts auf ZwiftInsider eine Lister aller Räder/Wheelsets, wie schnell die jweils sind. Da kannst Du dann gucken, ob es Dir den Kauf wert ist oder auch nicht.
Grad gelesen, danke... Somit weiter treten für Aeroad PLUS LFR :D:D
 
Zurück
Oben Unten