• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

AppleTv verbindet sich via BT direkt mit dem SmartTrainer und läuft mit der App. Allerdings erst ab AppleTV 4K.
 
Ah ok. Ja ich habe es eben mit dem alten Apple TV und der iPad Kopplung probiert. Ist einmal abgebrochen aber ansonsten ging es.

Viel nerviger ist, dass ich meinen Puls über die Apple Watch messe - das klappt aber irgendwie nicht. Verbunden ist sie. Aber Daten übermittelt sie nicht.
 
Du hast also die Companion-App gestartet, richtig? Wird denn in Zwift bei der HR-Messung die AW angezeigt? Sind beide Geräte mit dem gleichen WLAN verbunden?
 
Ja ich habe auf dem iPad Zwift am laufen. Auf dem iPhone die Companion-App. Dort wird auch die Apple Watch angezeigt. Allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen, weil keine Daten abgerufen werden können.
 
Hast Du denn auch die Freigaben eingerichtet in den Einstellungen, dass darauf zugegriffen werden kann?
 
Ja ich habe auf dem iPad Zwift am laufen. Auf dem iPhone die Companion-App. Dort wird auch die Apple Watch angezeigt. Allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen, weil keine Daten abgerufen werden können.
Das hatte ich auch mal probiert allerdings geht es wohl nur mit der Watch ab Series4, kauf dir lieber einen Brustgurt. Dort mach aber nicht den Fehler so wie ich, einen von Garmin der nur ANT+ kann und das IPAD nicht. Also besser den von Wahoo ;)
 
Das hatte ich auch mal probiert allerdings geht es wohl nur mit der Watch ab Series4, kauf dir lieber einen Brustgurt. Dort mach aber nicht den Fehler so wie ich, einen von Garmin der nur ANT+ kann und das IPAD nicht. Also besser den von Wahoo ;)
Ich habe die neuste Watch.
Hast Du denn auch die Freigaben eingerichtet in den Einstellungen, dass darauf zugegriffen werden kann?
ja es hat auch schon mal funktioniert. ist die Funktion ggf. bei der freien Fahrt deaktiviert?
 
Nein, das geht immer. Ich fahre auch mit der AW6, bei mir klappt das mit der HF-Anzeige. Kannst Du die Freigaben evt. nochmal neu einrichten?
 
@ronde2009
Da hätte ich morgen mal Zeit für Cycling Weekly gehabt, aber plötzlich ist das Rennen für morgen 19 Uhr nicht mehr eingetragen. Weißt Du da evt. mehr, da Du ja früher regelmäßig mitgefahren bist?
 
Nein, das geht immer. Ich fahre auch mit der AW6, bei mir klappt das mit der HF-Anzeige. Kannst Du die Freigaben evt. nochmal neu einrichten?
Jetzt scheint es zu funktionieren. Habe alles noch einmal neu eingerichtet.
Habe mir jetzt den Offseason Trainingsplan gestartet. Gleich das erste Workout über 1:40:00 durchziehen!!
 
Ich bin gestern das erste mal mit Zwift gefahren und hatte gleich einige Probleme, vielleicht wurden die hier ja schon gelöst.

Mein Setup ist Kickr V5, iPad, iPhone, MacBook, Ant+ Dongle, Tickr, Apple Watch

Die Companion App verliert andauernd die Verbindung zu Zwift, sie wechselt von der Ansicht mit den Fahrdaten usw. (blaues Design) zu der normalen Ansicht (orangenes Design) hin und her.

Gleiches ist mit dem Roam. Die Kickr Seiten verschwinden und erscheinen abwechselnd.

Manchmal ist eine starke Verzögerung von bis zu 10 Sekunden vorhanden in der Übertragung der getretenen Watt an Zwift.

Manchmal ist der Widerstand sehr stark, obwohl es 7° bergab geht und ich beim Treten mit voller Kraft (und geringer Kadenz) nur ca. 100 Watt angezeigt bekomme.

Workouts werden nicht in Health übertragen. Die Companion App wird in den Health Einstellungen gar nicht angezeigt, sodass ich dort nichts freigeben kann. Ich werde auch nicht gefragt, ob ich eine Freigabe erlauben will. Anfangs wurde sie in Health angezeigt, aber es fehlten die ganzen einzelnen Optionen zur Freigabe. Dann habe ich die App neu installiert und jetzt wird sie überhaupt nicht mehr in Health angezeigt.
Zwar werden die Workouts in Strava hochgeladen, doch kann ich sie auch von dort nicht in Health übertragen.

Ant+ scheint wohl mit dem iPad nicht zu funktionieren, obwohl ich schon öfter gelesen habe, dass Leute das Ant+ dongle erfolgreich mit dem iPad verwenden.

Allgemein verstehe ich die Verbindungen der Geräte nicht. Tickr und Kickr werden mit dem iPad (Zwift) verbunden, nehme ich an. Wie ist es jetzt, wenn der Roam dazukommt? Verbinden sich die Geräte dann mit dem Roam und dieser mit Zwift, oder verbinden sich die Sportgeräte mit Zwift und dem Roam gleichzeitig? Und womit verbindet sich die Companion App? Was bringt es mir, in der Companion App die Verbindung zu Geräten aktiviert zu lassen oder zu deaktivieren?

Ich habe mir gestern schon etliche Seiten Tutorials auf Zwift und Zwiftinsider durchgelesen aber das ist alles so kompliziert, dass ich da nicht durchsteige. Zwift ist dermaßen umständlich und komisch designed, es kommt mir vor wie ein 15 Jahre altes Videospiel.
 
Bei deinen vielen Geräten wird mir ja schwindelig, funktioniert es mit der Grundausstattung Problemlos? Also wenn du nur den Smarttrainer mit dem IPad koppelst. Die Compainion App nutze ich eigentlich nur zur Planung vorher für die Events, während der Fahrt eigentlich nur mal um zu sehen wo ein Weg hinführt. Hier auch meine Health Einstellung für Zwift.


3E1169B1-4DBA-4530-AC2F-8FC4C613361D.png
 
@rdmn
Dazu hatte @Endurocker mal in einem anderen Thread was geschrieben. Könnte daher kommen, dass Du einen zu stark frequentierten Kanal nutzt und daher LAG auftritt. Daher müsste man mal andere Kanäle probieren.
 
Bei deinen vielen Geräten wird mir ja schwindelig, funktioniert es mit der Grundausstattung Problemlos? Also wenn du nur den Smarttrainer mit dem IPad koppelst. Die Compainion App nutze ich eigentlich nur zur Planung vorher für die Events, während der Fahrt eigentlich nur mal um zu sehen wo ein Weg hinführt. Hier auch meine Health Einstellung für Zwift.


Anhang anzeigen 999160
Die Zwift App habe ich nicht auf dem iPhone, da ich Zwift ja übers iPad laufen lasse. Da Health nur auf dem iPhone vorhanden ist, kann Zwift nicht direkt an Health senden. Eigentlich sollte die Companion App vom iPhone an Health senden, aber das passiert nicht.

@rdmn
Dazu hatte @Endurocker mal in einem anderen Thread was geschrieben. Könnte daher kommen, dass Du einen zu stark frequentierten Kanal nutzt und daher LAG auftritt. Daher müsste man mal andere Kanäle probieren.
Wie mache ich das? Hast du zufällig einen Link zu dem Beitrag?
 
Zurück
Oben Unten