• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Was bedeutet eigentlich das U bei Zwiftpower, bei den Resultaten.
Das Rennen ist schon seit 90min vorbei und bei allen Teilnehmern steht das "U" davor.
Meinst du die "Tacx Online Challenge"?
In dem Fall ist es ein "E" race d.h. für "everyone" und es gibt keine Kategorien und "U" = uncassified also keine Kategorie zugeordnet.
 
Wollte heute mal an einem Renne teilnehmen, habs aber nicht hinbekommen: Ich bin im Menü beim Rennen auf Join, dann hat der Countdown runtergezählt bis null, ich bin aber im Menü hängengeblieben :crash:. Muss man bei Rennen auch auf "Ride" drücken? :idee: Da ist aber doch immer ein Kurs oder Workout eingestellt, und nicht das Rennen. o_O
 
Wollte heute mal an einem Renne teilnehmen, habs aber nicht hinbekommen: Ich bin im Menü beim Rennen auf Join, dann hat der Countdown runtergezählt bis null, ich bin aber im Menü hängengeblieben :crash:. Muss man bei Rennen auch auf "Ride" drücken? :idee: Da ist aber doch immer ein Kurs oder Workout eingestellt, und nicht das Rennen. o_O
Musst auf ride klicken und ingame teleportiert er dich 4min vorm start zum rennem.
 
ah ok. Kann ich vorher ganz normal fahren, und er schaltet mich trotzdem zum Rennen, oder muss ich stehen?
Es gibt schon vorher unten links einen Button "Join Event" und 4min vorher kommt in der Mitte unten ein Pop-Up wo man 30Sekunden Zeit hat. Wenn man nichts macht, landet man automatisch 4min vorher beim Rennstart. Man kann also vor dem Rennen eine beliebige Route einfach fahren. Sobald man zum Rennstart geht speichert Zwift die vorherige Aktivität ab.
 
Habe heute mein erstes rennen in Zwift gefahren, dass war knallhart ! 4 runden in Watopia, etwa 37km. Mit ein anstieg und ein paar hugeln pro runde, bin 37ste von 93 teilnehmer geworden, schnitt uber 35km/h, pulse um die 159.
War froh als ich uber die ziellinie gerollt bin.
Macht schon riesen spass, mit diesen mistwetter draussen.


Sent from my SM-T810 using Tapatalk
 
Tolle Idee von Dir.
Aber würde es vielleicht nicht sinnvoll sein erstmal ein deutsches Team zu gründen?
Somit kann man vielleicht mehr Fahrer/innen gewinnen.

Grüße
Es gibt sowohl eine deutsche Facebook-Seite als auch ein Strava Club für deutsche Zwiftler. Da könntest du den Vorschlag mal anbringen.
 
Die deutsche Facebook_Seite hat den letzten Beitrag von 2015 :eek:

Ansonsten ein Team-DE wäre cool, da wäre ich dabei.
 
Heute mal wieder ein Rennen gefahren. War deutlich besser, wobei ich mich nicht top gefühlt habe. Am Ende Abstand von 1min zum Ersten. Finde es aber echt traurig, dass manche Leute in der falschen Kategorie fahren. Die Top 10 sind alle disqualifiziert worden. Es war sogar einer mit 4,2W/kg und einer mit 3,9W/kg dabei bei einem Maximum von 3,2W/kg. Das macht das Rennen zu Beginn extrem hart und es verliert sich alles in ganz kleinen Gruppen.

Eine weitere Verbesserung wäre, dass man auch nur die Fahrer im Rennen sieht. Heute war so viel los und man wusste nie so wirklich, ob man noch in der richtigen Gruppe ist.
 
Ich denke, über kurz oder lang, werden die wie im Onlinegaming mit verschiedenen Servern bzw. Sessions für Spieler arbeiten. Da wird es dann ein Login-Portal geben, wo alle sind und dann wechselst du je nach Wunsch auf eine der verschiedenen Strecken, in eine bestimmte Session, bspw. ein Rennen. Aber das dauert sicher noch ein wenig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Nachfrage nach Zwift und Smart-Trainern bald abnimmt.
 
Bemerkt jemand von Euch in letzter Zeit auch vermehrt Serverabbrüche oder ähnliches? Passiert mir relativ oft, dass ich alleine unterwegs bin, zumindest viel häufiger als früher. Früher waren allerdings auch nicht über 2000 Leute unterwegs. Meistens hinkt so eine Servererweiterung der tatsächlichen Anforderung gerne mal hinterher...
 
Bemerkt jemand von Euch in letzter Zeit auch vermehrt Serverabbrüche oder ähnliches? Passiert mir relativ oft, dass ich alleine unterwegs bin, zumindest viel häufiger als früher. Früher waren allerdings auch nicht über 2000 Leute unterwegs. Meistens hinkt so eine Servererweiterung der tatsächlichen Anforderung gerne mal hinterher...
Noch nie erlebt. Ich hatte zwar Ausfälle, aber das lag an meinem Internetanschluss.
 
Zurück
Oben Unten