• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift - Rennteam

Freddy11

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
720
Reaktionspunkte
328
Da einige das Thema im Zwift Thread schon angesprochen habe. Hab ich gedacht ich mache mal einen kurzen Thread dafür auf um zu sehen, ob es Fahrer gibt die auch zusammenpassen

Habe mal einen kurzen Steckbrief gemacht mit den wichtigsten Informationen (kann sich jeder kopieren)

Rennraderfahrung:
Kategorie:
FTP:
Gewicht:
beste Rennleistung:
Zwiftpower Profil:
Schwächen:
Stärken:


Habe es selbst mal ausgefüllt:
Rennraderfahrung: 1 Jahr
Kategorie: C
FTP: 233 Watt
Gewicht: 67kg
beste Rennleistung: 3,18 W/kg
Zwiftpower Profil: http://www.zwiftpower.com/profile.php?id=12411344
Schwächen: Start und Flachland
Stärken: Anstiege über 5min
 
Lieber Freddy,

ich finde Deine Idee sehr gut und hoffe, dass vielleicht ein Team entsteht, welches möglichst viele Kategorien abdeckt und konkurrenzfähig gegenüber den anderen Teams ist.

Wenn sich hier genügend Interessenten finden, kann man ja in Strava und Facebook weiter suchen.



Rennraderfahrung: 17 Jahre
Kategorie: A
FTP: 4,6 W/Kg
Gewicht: 81 Kg
Beste Rennleistung: 3,68 W/Kg
Zwiftpower Profil: http://www.zwiftpower.com/profile.php?id=5419435
Schwächen: Tempowechsel sind Gift
Stärken: Sprint und Zeitfahren



Zwift Erfahrung
Rennerfahrung in Zwift ist recht mäßig. Konnte die FTP in vier Monaten von 3,5 W/Kg auf den derzeitigen Wert steigern. Darüber hinaus wurden von mir diverse Events bestritten.

Interessenten
Kategorie A: 1
Kategorie B: 0
Kategorie C: 1
Kategorie D: 0



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...hier mal mein Steckbrief:

Rennraderfahrung: 1 Jahr
Kategorie: C
FTP: 225 W
Gewicht: 73kg
Beste Rennleistung: bisher keine
Zwiftpower Profil:
Schwächen: lange Fahrten
Stärken: bergauf
 
Rennraderfahrung: 2 Jahre
Kategorie: B
FTP: 3,7 W/kg
Gewicht: 76kg
Beste Rennleistung 3,64 W/kg

Habe erst 2 Rennen bei Zwift bestritten.
http://www.zwiftpower.com/profile.php

Schwächen: Die ersten paar Minuten
Stärken: Bergauf, lange auf Druck fahren

Trainiere daheim nur mit Zwift, meist zwischen 90-120min.
 
Rennraderfahrung: 3 Jahre
FTP: unbekannt
FTP zwift SCHÄTZUNG :4.3w/kg
Beste Rennleistung: 4.2 w/kg
Gewicht:63 kg

Rennerfahrung: 4-5 rennen

Schwächen: Überblick behalten


30345b845571a543d56c4aeb147d1171.jpg
 
Hey ,
Montag um 14 Uhr kann ich leider nicht . Erst abends ...
Willst du gemeinsam ein Rennen fahren ?
 
Ich dachte heute (14 Uhr 20.01.2017) eine kleine Runde in Zwift zu drehen.
Montag am Abend, kann ich mir auch vorstellen. Wenn Du ein Rennen fahren möchtest wäre ich auch dabei.

Wann möchtest Du Montag fahren und welches Rennen?

Viele Grüße



Bisherige Interessenten an einem Team
Kategorie A: 2
Kategorie B: 1
Kategorie C: 2
Kategorie D: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da habe ich mich wohl verlesen ...
Würde heute um 20:00 das Friday criterum (Autumn race series) fahren.

Montag(kam auf Montag nur wegen Morgen) könnte ich mich nach dir richten

Fahre zurzeit jeden Tag außer Mittwoch immer so ab ca. 6 Uhr .
Wenn also jemand ein Rennen fährt einfach rein schreiben :)
 
Kleines Update zum SZR Joy-Ride

Heute war das erste Rennen mit den Big Boy´s (Kategorie A) und wir konnten einen souveränen 10. und 11. Platz erzielen. Unser Ergebnis ist somit im oberen Drittel und m.E. respektabel.

Wir würden uns freuen wenn weitere Fahrer/innen an zukünftigen Rennen teilnehmen.



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
läuft das mit dem Versuch ein Team auf Zwift zu bilden noch? Bzw. gibt es Kürzel die man in den Namen einbauen kann um sich zu finden?
Hier sind meine Daten

Rennraderfahrung: 2 Jahre
Kategorie: B
FTP: ca. 3,5 W/kg
Gewicht: 88 kg
beste Rennleistung: 3,8 W/kg
Zwiftpower Profil: http://www.zwiftpower.com/profile.php?id=7345904
Schwächen: Tempowechsel
Stärken: kann "lange beißen" ;-)
 
Hallo BigBK und die anderen Zwifter,
der Versuch ein Team in Zwift zu bilden, der steht immer noch. Mit Dir sind wir Sechs Fahrer und Lorenz als A-Fahrer würde in einem Rennen auch in der B-Kategorie starten.

Ein Kürzel haben wir uns noch nicht überlegt und eventuell brauchen wir ein Kommunikationsmittel. Wenn Du Ideen hast, dann bitte hilf uns.

Kommenden Sonntag können wir ja ein Event oder Rennen fahren. Habt ihr eventuell einen Vorschlag für den Tag?


Bisherige Interessenten an einem Team
Kategorie A: 1
Kategorie B: 3
Kategorie C: 2
Kategorie D: 0
 
Kommunikationsweg, da wäre Whatsapp wohl am besten. Man könnte eine Gruppe bilden.
 
Whatsapp wäre für mich okay. würde meine Nummer als PN schicken...wer übernimmt das einrichten?
Wenn man das Bedürfnis hat während des Rennens zu quatschen ist discord das meist genutzte Programm zum chatten.
sowas... https://discord.gg/eg8AD
 
Whatsapp habe ich auch und ich hätte auch nichts dagegen es als Kommunikationsmittel zu nutzen.
Ich kann eine Gruppe eröffnen, wenn ihr mir eure Nummer per PN schickt.

Grüße
 
Ich werde versuchen heute bei der RuhrRider Grundlagenfahrt mitzumachen, als Pause... Morgen vielleicht wieder mit mehr Gas.
 
Kleines Update

Spontan sind wir heute (Brandllenz und ich) bei dem ZRO Ride der Kategorie A mitgefahren. 130 km wurden in einer relativ großen Gruppe bewältigt. In ca. drei Stunden, hatten wir die Ziellinie leicht erschöpft und mit schmerzendem Gesäß, erreicht. Die Gruppe hat gut harmoniert und es wurde sogar für eine kleine Pinkelpause gehalten.

Schlussendlich eine nette Gruppenfahrt, die eventuell morgen weitergeführt werden kann.

Die Idee ist morgen um 13 Uhr, das WTZ Watopia Ride & Race Event, der Kategorie C zu fahren. An Euch C und B Zwifter wir freuen uns, wenn Ihr mit uns kommt und ein kleines Workout unternehmt.


Viele Grüße



Bisherige Interessenten an einem Team
Kategorie A: 1
Kategorie B: 3
Kategorie C: 2
Kategorie D: 0
 
Zurück
Oben Unten