• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Watt-werte... bin ich wirklich so unfitt?

Er hat doch einen Trainer, warum soll er noch mal Geld für ein weiteres Schätzeisen ausgeben?
Er hat einen Trainer, von dem Zwift keine Leistungskurve hat, und hat ihn auf Stufe 1 stehen.
Von einem unterstützten Trainer, von dem Zwift die Leistungskurve hat, und dann auf angibt, auf welche Stufe man ihn stellen muss, ist ein himmelweiter Unterschied.
Mit dem Blue Motion lag die Fehlertoleranz geschätzt bei 10-20%.
Bei einem nicht unterstützten Trainer kann man davon gar nicht mehr sprechen. Hier kommt nur irgendein Wert raus, damit sich das Männchen auf dem Bildschirm bewegt.
Ein gebrauchter unterstützter wäre halt eine günstige Möglichkeit. Man muss ja nicht gleich 700€ für einen vernünftigen ausgeben.

Schon komisch, der TE hat Marken-Sensoren, ein MacBook pro, aber spart am Trainer ? :rolleyes:
 
Eine gebrauchte Stages Kurbel für rund 200,00-250,00 Euro würde für realistische Werte sorgen.

65 Watt Schnitt ist sichtlich Unsinn, so kann man dann ja auch keinen Social Ride bestreiten und hat letztlich nichts von Zwift.
 
Er hat einen Trainer, von dem Zwift keine Leistungskurve hat, und hat ihn auf Stufe 1 stehen.
Von einem unterstützten Trainer, von dem Zwift die Leistungskurve hat, und dann auf angibt, auf welche Stufe man ihn stellen muss, ist ein himmelweiter Unterschied.
Mit dem Blue Motion lag die Fehlertoleranz geschätzt bei 10-20%.
Bei einem nicht unterstützten Trainer kann man davon gar nicht mehr sprechen. Hier kommt nur irgendein Wert raus, damit sich das Männchen auf dem Bildschirm bewegt.
Ein gebrauchter unterstützter wäre halt eine günstige Möglichkeit. Man muss ja nicht gleich 700€ für einen vernünftigen ausgeben.

Schon komisch, der TE hat Marken-Sensoren, ein MacBook pro, aber spart am Trainer ? :rolleyes:
Mein Gott, 20% Toleranz :daumen: In den anderen Threads gehts den Spaßvögeln um 2%. ICH würde für die sowieso sinnlose weil unrealistische Wattanzeige keinen Cent ausgeben. Er kann just4fun einen unlisted Trainer auswählen und fahren - fertig ist die Laube.:rolleyes:
 
Bei mir waren es unter 10%.
Und das bei einem Wheel-On Trainer!
Das sind verdammt gute Werte.
Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht mit unter 10% in jedem Fall rechnen sollte.

Und ja, er sollte gleich einen Elite Zumo kaufen. Ich wollte halt nur einen günstigen Lösungsweg aufzeigen!
So weiterfahren wie bisher ist noch günstiger, aber wie Waldi61 schon sagte, mit 90W ist bei Gruppenfahrten halt nix los, und das ist bei Zwift eben der ganze Spaß. Sonst könnte man sich auch zu Mario Barth oder Frauentausch einen abhecheln.
 
Nein, er soll gar nichts kaufen sondern fahren :rolleyes: günstiger als das, was man hat, geht wohl kaum.

Wenn er maximal auf 90 Watt kommt, obwohl das Rad so locker wie möglich eingespannt ist, kann er ganz einfach mit der Radbreite spielen, von 20-32 ist glaube ich alles bei den 700ern dabei, bei der maximalen Reifenbreite zeigt Zwift doch auch bei einem nicht gelisteten Trainer locker 20-25 Watt mehr an als beim 700/20. Falls das immer noch nicht reicht, kann er einfach einen anderen Trainer in der Zwift Konfiguration wählen, der dann bei selber eigener Leistung mehr Watt anzeigt...

Es gibt alleine bei der Konfiguration in Zwift doch genügend Möglichkeiten, ohne auch nur einen zusätzlichen Cent auszugeben die virtuelle Leistung zu pushen.
 
Falls man keinen Smart- und ERG-Modus benötigt, ist ein PM am Rad das Beste, was man sich bei Zwift antun kann.
 
Zurück
Oben Unten